TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Ob wir das wollen oder nicht, aber Hoffenheim wird bestimmt Erfolg haben. So schade es sein mag, aber da ist unvorstellbar viel Geld vorhanden und ich denke mal jetzt wird Hoffenheim wieder auf dem Transfermarkt richtig aktiv und dann kommen noch ganz andere Granaten und die 20 Millionen Euro Ausgaben der letzten Saison waren nur ein Anfang.
Das muss man sich auch mal vorstellen. Als 2. Ligist(!) 20 Millionen Euro Ablösesummen. Das ist mehr als so eingie Bundesligisten als gesamten Etat haben! Da ist Geld vorhanden ohne Ende und Geld ist (leider) heute fast das wichtigste im Fußball.
So viel Geld ist da auch wieder nicht vorhanden, schliesslich schwächelt SAP z. Z. ganz schön.
Nee, Spaß bei Seite, selbst wenn dort Geld ohne Ende vorhanden wäre, es fehlt einfach das gewisse "Teamstanding" - will heißen, der Verein hat keinen Namen, Spieler, die dorthin wechseln, müssen schon mal mit viel mehr Geld gelockt werden, richtige Stars kommen gleich gar nicht.
Mit Wolfsburg haben wir doch schon so einen ähnlichen Kandidaten in der 1. Liga, die mit VW wohl auch eine Geld-Druckmaschine an der Hand haben - aber was haben sie bisher für "Stars" geholt?
Nee, bezüglich Hoffenheim, Wolfsburg und Co. mach' ich mir keine Gedanken - eher ist es sogar für die Vereine sehr gefährlich alles auf ein Pferd, einen Förderer zu setzen, ist der nämlich mal weg, dann ist es wohl auch der Verein.
Ich finde es viel dramatischer, dass die Bayern mit einen Vorsprung von 10 Punkten auf den zweiten und 20 Punkten auf den vierten Meister geworden sind. Kann ja lustig werden, wenn sich das die nächsten Jahre so einpendeln sollte....:meckern: