Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Swar hat folgendes geschrieben:

Slomka ist ja noch zu haben oder Oli Kahn soll schnell eine Trainerlizenz machen, dann kann er sich in Dortmund festbeißen :D

Zu Slomka hat Travis schon alles gesagt, aber Kahn gehört eher zu euch. Er kommt doch aus Karlsruhe, da könnt ihr auch euer Stadion umbennnen in "Chiquita-Arena".:bigsmile:

Pander hat folgendes geschrieben:

Slomka ist ja noch zu haben oder Oli Kahn soll schnell eine Trainerlizenz machen, dann kann er sich in Dortmund festbeißen :D

Zu Slomka hat Travis schon alles gesagt, aber Kahn gehört eher zu euch. Er kommt doch aus Karlsruhe, da könnt ihr auch euer Stadion umbennnen in "Chiquita-Arena".:bigsmile:

Muhahhaaaaaa :mosh:

Der war geil :mosh: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Daran sieht mans. Provinzler aus Karlsruhe. Zuerst kritisieren sie den loser-bvb, der aber immerhin im uefa-cup ist und NICHT 7:0 am gleichen tag verloren hat...dann das mit dem kahn gerade, wo der doch zu denen gehört wenn nicht zu den Abyern...!

Hach ja!

BVB 4 ever

Ablösefrei wechselt U20-Nationalspieler Daniel Brosinski aus Karlsruhe zum Aufsteiger 1. FC Köln. Der 19-Jährige Mittelfeldspieler kann auf der linken und rechten Außenbahn eingesetzt werden. Er erhielt einen bis 2011 laufenden Vertrag.

Dortmund hat einen neuen Innenverteidiger. Von Figueirense FC Santa Catarina in Brasilien kommt Felipe Santana zum BVB. Der Brasilianer erhält beim BVB einen Fünfjahres-Vertrag und kostet 2,2 Millionen Euro Ablöse. Borussen-Manager Michael Zorc: "Er ist schnell und begabt wie Bremens Naldo."

Kölns erster namhafter Zugang ist Miso Brecko, der ablösefrei vom HSV kommt. Der slowenische Rechtsverteidiger unterschrieb beim FC einen Dreijahresvertrag. Er ist 24 Jahre alt und Nationalspieler seines Landes!

Für die vertraglich festgeschriebene Ablöse von 1,25 Millionen Euro wechselt Karlsruhes Spielmacher Tamas Hajnal nach Dortmund. Ein echtes Schnäppchen, denn der 27-jährige Ungar spielte beim Aufsteiger eine überragende Saison. Der nur 1,68 Meter große Hajnal erhielt bei der Borussia einen Vierjahresvertrag.

Er gilt noch immer als einer der größten Talente des türkischen Fußballs: Nuri Sahin. Der 19-Jährige wurde von Dortmund für ein Jahr an Feyenoord Rotterdam ausgeliehen und gewann dort den holländischen Pokal (Foto). Jetzt kehrt der Mittelfeldspieler zum BVB zurück. Sein Vertrag läuft noch bis 2010.

DANKE KSC - für alles :D

Nach Spielmacher Hajnal gab auch Karlsruhes Kapitän Mario Eggimann (27) schon früh in der Saison seinen Wechsel bekannt. Der Schweizer Innenverteidiger geht für 1,4 Millionen Euro Ablöse zu Hannover 96, bekam dort einen Fünfjahresvertrag.

Habt ihr eigentlich noch Spieler nächstes Jahr? :D

Ah ja, da:
Als Ersatz für Kapitän Mario Eggimann, der nach Hannover geht, verpflichtete Karlsruhe den Rostocker Innenverteidiger Tim Sebastian. Der 24-Jährige kommt ablösefrei zum KSC und unterzeichnete einen Dreijahresvertrag.

Borowski nach münchen
Jan Simal nach Stuttgart

usw...

EDIT:

EM-AUS für Roberto Hilbert?

In einem Freundschaftsspiel tritt er einem am Boden liegenden Spieler gegen das Bein und beschimpft ihn:

Er soll gesagt haben: „Du Scheißwi...er, was willst du eigentlich? Du spielst Bezirksliga und ich spiel Bundesliga!‘“

Wenn das stimmt soll er bitte zuhause bleiben :kotz:

@ Travis

War doch schon immer so, das andere Mannschaften den KSC leergekauft haben.

@ Travis

War doch schon immer so, das andere Mannschaften den KSC leergekauft haben.

Is es auch!
Vielleicht verstehst du jetzt wie man sich als Kölner fühlt mit nem Leverkusener Nachbar ;)

Aber man muss mal (KSC und Köln-beide gemeint) versuchen ne Mannschaft zu halten!
Is aber sauschwierig...was willste machen...wer will schon in ner Schrottstadt wie Karlsruhe leben :D ;)

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Is es auch!

Vielleicht verstehst du jetzt wie man sich als Kölner fühlt mit nem Leverkusener Nachbar ;)

Was soll ich da großartig verstehen, jeder soll da spielen, wo es ihm gefälllt und wo das meiste Geld ist und außerdem hat Köln wesentlich mehr Geld als KSC siehe Etat, ich glaube die hatten in dieser Zweitligasaison einen Etat von 25 bis 30 Millionen gehabt, der KSC gerade mal 12 oder 13 Millionen.

Ein Hajnal ist sicherlich nicht nach Dortmund gegangen, weil die Stadt so toll ist oder ? Genauso wie Eggiman, der verdient in Hannover gute 2 Millionen €, beim KSC waren es weniger.

@swar

Du wirst lachen....ich glaube natürlich nicht das die Spieler NUR deswegen wechseln. Aber neben Geld zählen sicherlich perspektive des Teams und Location sicherlich auch zu den Gründen.

Die englische Liga beispielsweise hat sich fast ausschließlich nur mit Geld zu dem gemacht was sie ist.
Die spanische dann eher nicht. ich würde, abgesehen von der Qualität des Kaders, lieber in Barcelona spielen als in Berlin!

Edit: 2 Millionen verdient der Egg-man in Hannover? Hilfe. Ziemlich viel..zuviel finde ich.

@swar

Du wirst lachen....ich glaube natürlich nicht das die Spieler NUR deswegen wechseln. Aber neben Geld zählen sicherlich perspektive des Teams und Location sicherlich auch zu den Gründen.

Also ich persönlich würde Hoffenheim vorziehen, warum ? Dietmar Hopp hat ordentlich Geld in den Verein gepumpt, den Nachwuchsbereich gefördert und dem Verein eine Perspektive gegeben.

Hat Dortmund eine Perspektive wenn sie weiter so rumgurken ? Nein. Hat der KSC eine Perspektive wenn sie nächste Saison so spielen wie in der Rückrunde ? Nein.

Jetzt muss ich mich wundern.

OK, bin BVB fan, aber: der BVB hat bessere Perspektiven wegen seinem Namen!
Na schön. Heutzutage achten die Spieler mehr aufs Geld...aber auf Dauer werden sich solche Teams wie Hoffenheim nicht durchsetzen können.

Stuttgart hat auch Kohle+Namen+Nationalspieler...aber wir haben ja gesehen was ist!

Oha hör mir mit dem Schwabenköpfen auf, das ist wie bei dir mit Dortmund und Schalke, aber Travis was nützt dir der Name wenn der Erfolg ausbleibt ? Dortmund wurde letzte Saison 9. und in dieser Saison 13. da ist doch ein klarer Abwärtstrend zu erkennen, auch wenn sie den UEFA Cup erreicht haben.

Aktuelles Beispiel:

FC Barcelona, die haben ein super Mannschaft und sind trotzdem in der Liga nur 3. geworden und weißte er 2. ist ? Ein Provinzverein namens FC Villarreal, die gerade mal knapp 44.000 Einwohner haben.

Ja. Aber Villar. wird nächste Saison in Spanien nicht mehr unter die Top 3-4 kommen, dat ist der Unterschied.

Schwabenköppe :D

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Also ich persönlich würde Hoffenheim vorziehen, warum ? Dietmar Hopp hat ordentlich Geld in den Verein gepumpt, den Nachwuchsbereich gefördert und dem Verein eine Perspektive gegeben.

Kommt jetzt wieder die alte Leier mit der tollen Jugendarbeit?:bigsmile:

Hoffenheim ist einfach scheiße:bigsmile:

:D :D

Ich glaube nicht das Hoffenheim über Jahre hinweg Top sein wird. Vielleicht mal in den Uefa-Cup...2x...aber dann ists gut!

Kommt jetzt wieder die alte Leier mit der tollen Jugendarbeit?:bigsmile:

Hoffenheim ist einfach scheiße:bigsmile:

:D :D

Ich glaube nicht das Hoffenheim über Jahre hinweg Top sein wird. Vielleicht mal in den Uefa-Cup...2x...aber dann ists gut!
Der gute Herr Hopp hat ja schon mal einen plan gehabt wie und wann se aufsteigen wann se meister werden und die CL hollen. Na hoffe ma mal das es nur ein plan bleibt und der efolg nicht käuflich ist.

Villareal hat doch klasse gespielt, da gibts nicht zu meckern. Und 44000 Einwohner, ist doch schon viel, Luxemburg Stadt hat am Tag 125000 und in der Nacht 80000. Sogar das ist schon ne Menge, zähle man die Vereine und insbesondere die dazugehörigen verrückten Leute und Fans.;) Im Ruhrgebeit gibt es soviele Fussballvereine, die hält hier kaum einer auseinander. ;)

Ja Villarreal hat gut gespielt. Stimmt schon.

Erinnert mich aber an Villarriba und Villabacho (villabajo)

-aus der Spülmittel-Werbung!

Edit:@tommy

Vielleicht will ichs auch nicht glauben. Keine Ahnung!
Aber ....aaach. Weiss nicht!

Ja Villarreal hat gut gespielt. Stimmt schon.

Erinnert mich aber an Villarriba und Villabacho (villabajo)

-aus der Spülmittel-Werbung!
Is jetzt ne spielvereinigung :D
Die spielen eigentlich jedes Jahr relativ stark aber wenn se die doppelbelastung mit internatinal noch haben spielen se oft in der Liga net so gut. Bin mal gespannt wie es nächste saison aussieht oder ob`s es ablegen können und beide Wettbewerbe (Liga + Intern.) gut runterspielen

Sehr schön ist übrigens, dass es ab 2009 18 Live-Spiele aus der Bundesliga im Free-TV geben wird.

Allerdings sind die veränderten Anstoßzeiten teilweise ja derbst fanunfreundlich. Als Auswärtsfahrer ist man da bei einigen Uhrzeiten aber mal richtig schlecht dran.
Das ist denen doch sch... egal solang se ihre kohle bei verdienen :crazy:

Hä?
tommy, gman

Was für neue Anstoßzeiten? Infos oder nen link bitte!
Gar nix von mitbekommen!

Is doch schon lange im gepräch das es bei uns so ähnlich wie in engalnd werden soll.

Hab da grad nix zur Hand sorry

Zurück