Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ich hab die jetzt aus'm Freundeskreis. Dauerkarte.

Für Leverkusen gab es Anfang der Woche aber auch normal auf der Homepage noch ein paar Restkarten. Gibt es eigentlich für fast jedes Spiel. Man muss nur immer mal wieder gucken

Echt ? Dann schaue ich wohl immer zur falschen Zeit. Ich habe noch nie die Möglichkeit gehabt Restkarten für ein BVB Spiel zu ergattern. Aber vielen Dank für den Tipp, werde jetzt häufiger mal reinschauen.

Zuletzt war ich mit meinem Bruder gegen Gladbach im Stadion. Wir haben uns auf einen der unteren Ränge der Südtribüne geschmuggelt, so wie es viele machen. Naja am Ende wurde es derbe voll und als Dortmund dann den Führungstreffer erzielte, ist der überfüllte Block ausgerastet und ich fast untergegangen. Als ich fast von den Füßen gerissen wurde, landete einer der Finger eines vor Freude eskalierenden Fans, in meinem Auge. Keine Ahnung, wie man dazu kommt im Freudentaumel um sich zu greifen. Nach der Aktion hatte ich auf jeden Fall Panik, weil der Typ beinahe mein besseres Auge kaputt gemacht hat. Ja, ich weiß, wäre ich mit meinem Bruder in dem Block, wo wir eigentlich hin sollten, wäre das nicht passiert. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man auch bei extremer Freude seine Umwelt nicht vergessen sollte.
Diese Aktion hat mir die Stehplätze, egal ob beim BVB oder der Arminia, wo ich in letzter Zeit öfter hinfahre, kaputt gemacht. Hab da echt ein bisschen Respekt vor ausrastenden Fussballfans.

Zuletzt bearbeitet:
Sich in einen überfüllten Block rein schmuggeln ist aber auch nicht unbedingt ein kluger move.
Ich meine, es kann ja auch locker mal passieren dass mal Panik in so nem Block ausbricht und dann ist man ruck zuck mal eben tot.
Menschenmassen sollte man nicht unterschätzen, eine ausrastende Menschenmasse ist nichts anderes als eine Stampede von einem Haufen Kühen.
Die rennen dich um und treten dich kaputt. Mag jetzt übertrieben klingen, aber ich gehe Menschenmassen aus dem Weg.

Sich in einen überfüllten Block rein schmuggeln ist aber auch nicht unbedingt ein kluger move.
Ich meine, es kann ja auch locker mal passieren dass mal Panik in so nem Block ausbricht und dann ist man ruck zuck mal eben tot.
Menschenmassen sollte man nicht unterschätzen, eine ausrastende Menschenmasse ist nichts anderes als eine Stampede von einem Haufen Kühen.
Die rennen dich um und treten dich kaputt. Mag jetzt übertrieben klingen, aber ich gehe Menschenmassen aus dem Weg.

Da hast du recht
Wir haben den Andrang etwas unterschätzt.
Nochmal werde ich das aber nicht machen. Großen Menschenmassen gehe ich für gewöhnlich auch aus dem Weg. Deswegen nehme ich, wenn ich zur Arminia fahre immer nen Sitzplatz seit diesem Erlebnis. Dieses enge Mann an Mann stehen ist nichts für mich.

Ihr könnt mir jetzt nicht erzählen, dass ihr euch in der Ubahn nicht auch gerne an anderen Leuten reibt!

Ihr könnt mir jetzt nicht erzählen, dass ihr euch in der Ubahn nicht auch gerne an anderen Leuten reibt!
Ich bin jetzt seit 2010 jeden Scheiss Arbeitstag S-Bahn gefahren und es hat mich zu einem zynischen, Menschen-hassenden Arschloch gemacht. In letzter Zeit habe ich die Leute einfach über den Haufen gerannt wenn sie mir im Weg waren. Und das war praktisch jeden Tag der fall.
Aber Menschen, die den täglichen Berufsverkehr nicht bewältigt bekommen, ohne die anderen Zombies drum herum massiv zu belästigen oder ihnen aus eigener Dummheit voll im Weg stehen müssen einfach sterben.
Wenn jemand mir gegenüber sitzt und irgend eine Scheisse zum Frühstück frisst und dabei schmatzt oder knuspert, habe ich grosse Angst vor den Gedanken die ich dabei entwickle.
Ich hab mir jetzt ein Auto gekauft und werde ab sofort damit uns Büro fahren. Das sind ca. 35 Minuten jeden Tag morgens und abends ohne direkt mit Menschen in Kontakt zu sein. Das wird Wellness pur (selbst wenn ich unentwegt andere Verkehrsteilnehmer anbrülle, ich höre und rieche sie nicht).

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Bei uns in NRW sind die öffentlichen Verkehrsmittel eine reine Wohltat! Wir teilen unsere Butterbrote, führen tiefgründige Gespräche und jeder achtet penibel genau darauf, anderen Fahrgästen nicht auf die Nerven zu gehen und sich von seiner besten Seite zu zeigen!

Bei uns wird der öffentliche Transport gratis, bisher waren es 150 EUR Jahresabo. Bus ist total okay, bin ich schneller im Büro als mit dem Auto in der Rush Hour. Aber Zug kann man total vergessen; Asis, Junkies und Co gepaart mit Pendlern. Ich hätte da jeden Tag Totalausraster. :D In anderen Ländern ist es nicht viel besser, ich denke da vorallem ans Europa League-Finale in Lyon. In Spanien hingegen sind die Leute total locker, hier empfehle ich sogar den Bus/Metro um zu den Stadien zu kommen. Deutsche Stadien bereise ich immer nur mit dem Auto, selbst in Gelsenkirchen kann man ganz easy paar Gehminuten vom Stadion wegparken. Beim Mainz-Stadion ist so ein Uni-Gelände wo man parken kann, die Arena selbst steht abseits der Stadt.

Gelsenkirchen ist mit Abstand das mieseste Stadion wenn's um An und Abreise geht. Egal ob Fussball oder Konzert. Eine Katastrophe.

Dortmund dagegen ist purer Luxus mit der Zug Haltestelle direkt am Stadion.

Zu 99% fahr ich nur mit dem Zug zum Stadion

Was für ein Ding von Götze!

@Schwags: Danke - wo swicht man denn in bzw um Dortmund am besten um wenn mam mit dem Auto anreist?

Kepa :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was für ein Ding von Götze!

@Schwags: Danke - wo swicht man denn in bzw um Dortmund am besten um wenn mam mit dem Auto anreist?

Wenn man aus Richtung Kassel mach Dortmund kommt, eignet sich das ADAC Center am besten .

Aus Richtung Bochum, Essen etc. Kann ich. Jcbt groß helfen. Nicht meine Richtung.

Ansonsten Auto Richtung Innenstadt und dann mit der Bahn.

Gelsenkirchen ist mit Abstand das mieseste Stadion wenn's um An und Abreise geht. Egal ob Fussball oder Konzert. Eine Katastrophe.

Dortmund dagegen ist purer Luxus mit der Zug Haltestelle direkt am Stadion.

Zu 99% fahr ich nur mit dem Zug zum Stadion
Bei der Allianz Arena ist alles scheisse. Ubahn ist randvoll und der Bahnhof ist scheisse geplant.
Nichts allerdings toppt das Parkhaus. Natürlich spielt da auch die Dummheit der Menschen mit, die einfach nicht schnallen, dass es nichts bringt sich bei 5.000 Autos vor eines rein drängeln zu müssen um eine halbe Sekunde früher raus zu kommen.
Entweder man ist mindestens 3 Stunden vor Anpfiff da, damit man einen guten Parkplatz zum raus fahren bekommt. Oder man muss 10 Minuten vor Abfiff gehen.
Beim ersten mal als ich in der Arena war stand ich 2,5 Stunden im Parkhaus. Beim Abschiedsspiel von Schweini immerhin 2.
Kommt auch viel daher, dass es immer noch Leute gibt, die 400km für ein Kackspiel anreisen. Ich habe mal geschaut am Samstag, wie viele Kennzeichen M, FS, FFB, DAH usw. sind, also direkt umliegende.
78 Kennzeichen habe ich gesehen und 18 davon waren aus dem Großraum München. Drei Berliner (was ja ok ist). Der Rest: Nürnberg, Frankfurt, Bielefeld, Stuttgart...
Für so ein Kackspiel gegen Hertha fahren die durch das ganze Land.
Da meinem Sohn ohnehin kalt war und er schon angefangen hatte zu zittern, habe ich ihn in der 82. Minute huckepack genommen und bin mit ihm zum Auto gejoggt. Da gings dann noch.

Oh, das klingt natürlich garnicht gut, aber kenne ich ebenfalls so. Wir waren damals schon Stunden vor Anpfiff vor'm Stadion, das war ja 2012 beim verrückten CL-Finale. Dennoch würde ich gerne ein zweites Mal dort ein Spiel sehen, Pokal oder so, aber kein CL-Gruppen-Spiel für 100 EUR oder so. Die Finalspiele des Europa-Pokal sind aber mitlerweile ordentlich organisiert wie ich finde, war in Madrid oder letztes Jahr in Lyon durchaus gut gemacht, wenn man von Kleinigkeiten absieht.

Aus diesen Gründen mag ich Stadien wie eben Mainz. Selbst bei RB Salzburg hatten wir keine grossen Park-Schwierigkeiten. In München sahen wir viele Autos aus aller Welt, aber es ist nunmal eine Metropole und es war ein Finale. Selbst beim EL-Spiel in Freiburg oder Mainz vor paar Jahren gab es viele Kennzeichen von "weit weg".

Ihr müsste mal die Bruchbuden in Luxemburg sehen; das Stadion von Düdelingen bietet einfach gar keine Parkplätze. :D Und das ist eine richtig enge Industriestadt, ein überbleibsel aus der glohrreichen Vergangenheit der Stahlfabrikation. Oft muss man im benachbarten Frankreich parken und man kann dann nicht mit Bus und Bahn zum Stadion kommen. Das sind Dinge die die UEFA überhaupt nicht toleriert, daher wurde es ja für die Europa League gesperrt. Ironischerweise wurden die Spiele dann im bauffälligen Nationalstadion ausgetragen, welches Ende des Jahres abgerissen wird, aber kein Mensch auf der Welt ging davon aus dass der Amateurclub in die Gruppenphase kommen würde.

Bei Stadien wie Dortmund und GE ist es eigentlich immer das Ziel am selben Tag nach Hause zu fahren, da geht aber nur bei Spielen die nicht zu spät angepfiffen werden. Wir haben aber äuch schon in Hotels im Ruhrgebiet übernachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund nur noch Punktgleich mit Bayern.
Klopp hat die Tabellenspitze verloren. Langsam macht Fußball wieder Spaß :D

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Zurück