Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Fand das Spiel ziemlich beschissen, bis auf die Verlängerung, als man gemerkt hat, dass Elfmeterschießen vielleicht nicht die klügste Lösung ist, um im Pokal weiterzukommen.
In der Verlängerung war es dann ein offener Schlagabtausch, beide haben ordentlich gepowert und der Opa Pizarro, der der Vater fast aller, die auf dem Platz standen, sein könnte :D, hat auch getroffen. Schön für Werder, als BVB Fan ist das Ausscheiden sehr ärgerlich und wäre vermeidbar gewesen.

Eine absolute Legende des deutschen Fußballs. Ein riesen Teil einer besseren, interessanteren und schöneren Fußballwelt.
Ein richtig großer, ein Urgestein. Mir gehen die Superlative aus.

Servus Rudi, das Leiden hat ein Ende.
Ich Stelle mir ihn gerade mit Pils und Zigarre auf einer Wolke vor :)

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Assauers große Zeit habe ich aus Altersgründen leider verpasst. Als ich mit 11 Jahren anfing mich aktiv für Fußball zu interessieren, war er schon mehr oder weniger am Ende seiner Amtszeit. Dennoch erinnere ich mich, dass er in den Interviews und Diskussionsrunden immer viel und positiv zum Unterhaltungswert der jeweiligen Gespräche und Themen beigetragen hat. Unvergessen bleibt auch die Veltins Werbung :)
Bedingt durch seine schlimme Krankheit wurde es dann auch still um ihn.
Sehr schade, mit Rudi Assauer ist einer der Größten des deutschen Fußballs gegangen.
Ob wir jemals wieder so eine markante Fußballpersönlichkeit hervorbringen werden, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln. Meinen größten Respekt und Anerkennung für seine Verdienste für Schalke und den deutschen Fußball.

Ruhe in Frieden lieber Rudi.

Zuletzt bearbeitet:
Damn... Dortmund nur Unentschieden! Was war denn da los? Gleich mal Sportschau gucken!

Im Radio waren die noch 3:0 vor, krass! Ich nehme mal an Bayern krallt sich locker die Punkte gegen die dezimierten Schalker. Schade nur dass Gladbach verloren hat.

Im Radio waren die noch 3:0 vor, krass! Ich nehme mal an Bayern krallt sich locker die Punkte gegen die dezimierten Schalker. Schade nur dass Gladbach verloren hat.

Deswegen bin ich ja auch so überrascht! Hatte zwischenzeitlich mal nachgeschaut und da sah alles nach nem klaren Sieg aus. Sehr ärgerlich!
Ich sehe es kommen, ich drücke Dortmund und Liverpool die Daumen wie lange nicht und keiner kriegt es gebacken!

Liverpool hat gewonnen, ich bleibe aber dabei dass City und Bayern Meister werden, sei das Restprogramm von City noch so schwer. Glaube in der Bundesliga wird die Sache noch klarer zugunsten der Bayern ausgehen, in der Premier League könnte es ein schöner Dreikampf bis zum Schluss werden. Dortmund ist halt hinten anfällig und das sind genau die Teams die Tottenham mag, also wird es nach dem Pokal Aus und der gefühlten Niederlage von heute womöglich einen weiteren Nachkenschlag geben und zwar eben in der CL. Aber vielleicht belehrt uns der BVB eines besseren. Auf Liverpool - Bayern freue ich mich schon sehr, wobei Liverpool in den letzten Jahren bei mir viele Sympathien verloren hat und das aus diversen Gründen. Wenn dort die Titel nicht kommen werden (und das werden sie nicht - meiner Ansicht nach), kann Klopp seine Koffer packen und wird dann J-Löw beerben.

Oh, Chelsea bekommt grad ordentlich auf's Maul.
4:0 nach 25 Minuten.

Dagegen sah Arsenal letzte Woche wie ne Weltklasse-Mannschaft aus :D

Oh, Chelsea bekommt grad ordentlich auf's Maul.
4:0 nach 25 Minuten.

Dagegen sah Arsenal letzte Woche wie ne Weltklasse-Mannschaft aus :D

Bin zwiegespalten.

Einerseits will ich einfach nicht, dass City noch Meister wird und drücke Liverpool im Titelrennen die Daumen,
andererseits fände ich es mega, wenn United und Arsenal beide noch vor Chelsea landen und die Penner die CL verpassen. :D

Warum gibt es im dt Pokal eigentlich kein Hin- und Rückspiel? (Finale ist okay) Da man in der Meisterschaft nur 18 Teams hat wäre doch locker Platz für mehr Spiele? England und auch France haben doch deutlich mehr Spiele was mitlerweile auch deutlich mehr TV-Einahmen ermöglicht. Die meckern zwar dort dass der Liga-Pokal (mit EL-Platz) überflüssig ist, bei den 38 Meisterschaftsspielen und den vielen Pokalspielen ist man aber mit einverstanden.€€€

Und warum bekommt der Zweitligist kein Heimrecht bei einem Erstligisten? Die Vetreter der eingleisigen Liga 3 haben doch auch Heimrecht oder verstehe ich was falsch?

Oh man :(
Hatte mich schon auf das Spiel PSG vs United gefreut.
Erst jetzt gesehen, dass das Spiel nur auf Sky kommt

dusga-ux4aancwj-jpg.4678

Anhänge

• DusGa-uX4AANcWJ.jpg
    DusGa-uX4AANcWJ.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 208
Auf sky läuft gerade ManU - PSG und Konferenz, auf RTL Lux und dem Franzosen läuft auch nur PSG, wollte aber das Porto-Spiel sehen. Naja, Konferenz ist dann auch okay.

ciao BVB :(

In der ersten Halbzeit echt stark gespielt, aber Tottenham einfach effizient in dieser Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Dfb ade, cl ade. Jetzt müssen Sie nur noch die Meisterschaft verkacken und alles is gut :D

Dortmund verkackt das noch... Immer wenn ich irgendwem die Daumen drücke, verkacken sie es. Einfach schrecklich...

Zurück