Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Die letzten drei, vier Spiele haben definitiv einen Abwärtstrend gezeigt. Ich hoffe die fangen sich noch. Schade um die CL. Aber mal ganz im ernst ? Über das Achtelfinale hinaus würde es die Borussia nicht schaffen.
 
Gegen Besiktas hätte man durchaus Chancen gehabt.
Sonst vllt noch gegen Liverpool. Die waren, bis auf das Spiel gestern, jetzt auch nicht so überzeugend.
Klar, spielerisch gut, aber Chancenverwertung miserabel.

Sonst hätte ich sie aber auch gegen jeden Gegner als Außenseiter gesehen.
 
Interessant, dass bei Real genau das Gegenteil der Fall war. Da haben sich die Spieler den Arsch für ihn aufgerissen :)
 
Man sieht, es liegt nicht am trainer, es liegt an den Spielern die kleine Weicheier sind und mimimimimi machen wenn ihr Abteilungsleiter nicht wie ein Papa zu ihnen ist.

Ich könnte da ausflippen wenn zum Beispiel Leute wie Götze zu Bayern Zeiten rumheulen sie hätten ne schwere Zeit weil sie nicht aufgestellt werden. Du weißt nicht was schwere zeiten sind du Flachzange, du bist gefühlte 12 und hast Millionen auf dem Konto. Dreh mal Burger bei McDonalds um und daheim wartet deine schwangere Alte, dann weißt du was schwere Zeiten sind.
 
So sieht es aus, die haben alle keinen Plan was es heißt zu kämpfen. Ich muss 3 mal die Woche zum Training, und am WE auch noch ein Spiel, geht ja gar nicht. Und Hey ich darf auch nur mit dem Audi von meinem Haus zum Training kommen.
 
Die letzten beiden Beiträge sind ja übel.
Selten in diesem Thread so einen Unsinn gelesen. Geld macht nicht glücklich. Was soll denn so ein Stammtisch gequatschte. Da hat keiner von beiden ein leichteres leben. Glaubt ihr echt das Geld einen frei von Sorgen macht? Dann unterstell ich euch, dass ihr noch nie echte Sorgen hattet.
Ich bekomme hier jeden einzelnen persönlich so zermürrbt das ihr gar nichts mehr auf Arbeit reißen würdet. Wenn deine Führung dir vertrauen, Zuspruch, Ego nimmt, machst du gar nichts mehr. Erst recht nichts erfolgreiches. Da denkt ihr viel zu Bild, viel zu eindimensional.
 
Kommt ganz auf den eigenen Charakter an :)
Aber wenn zwei identische Personen sichdadurch unterscheiden das einer 50.000€ und der andere 5.000.000€ im Jahr hat, dann ist der mit 5Mio bestimmt sorgenfreier.

Kann mir aber vorstellen das bei den Millionen die im Fußball rumgeschoben werden, auch sehr viel Stress bei den Spielern entsteht.
Ganz Deutschland buht dich aus wenn du ein blödes Tor verschuldest.
Gibt auch bestimmt ne Leistungsbeteiligung damit alle Spieler auch auf dich sauer sind.

Eigentlich tauscht du Existenzängste durch mobbing :D
 
Die letzten beiden Beiträge sind ja übel.
Selten in diesem Thread so einen Unsinn gelesen. Geld macht nicht glücklich. Was soll denn so ein Stammtisch gequatschte. Da hat keiner von beiden ein leichteres leben. Glaubt ihr echt das Geld einen frei von Sorgen macht? Dann unterstell ich euch, dass ihr noch nie echte Sorgen hattet.
Ich bekomme hier jeden einzelnen persönlich so zermürrbt das ihr gar nichts mehr auf Arbeit reißen würdet. Wenn deine Führung dir vertrauen, Zuspruch, Ego nimmt, machst du gar nichts mehr. Erst recht nichts erfolgreiches. Da denkt ihr viel zu Bild, viel zu eindimensional.

Bin da ganz deiner Meinung.
Anerkennung und ein respektvoller Umgang auf der Arbeit sind sehr wichtig. Wenn das fehlt, ändert der Kontoauszug am Ende des Monats wenig am Gemütszustand. Ich habe selbst eine schwere Zeit auf der Arbeit durchgemacht und bin der Meinung, wenn das Miteinander stimmt, arbeitet man automatisch besser und ist mit mehr Selbstvertrauen und Freude bei der Sache.
Natürlich stehen Profifußballer unter einem besonderen Druck. Sie sind immer im Fokus. Auf sie wird von allen Seiten eingeprügelt, egal ob von Fans oder den Medien. Es ist jetzt keine Existenzangst wie beim McDonalds Burgerbrater, der nach Hause zu seiner schwangeren Alten kommt und jeden Cent 4 x umdrehen muss. Man hat aber schon gesehen, was dieser besondere Druck unter dem Profifußballer stehen, für Auswirkungen haben kann.
 
Interessantes Thema bei dem man 100%ig nie auf einen Nenner kommen wird. Trotz des Geldes würde ich nie Profifussballer sein wollen. Der öffentliche Druck wäre mir viel zu Hoch und wenn mein Körper nicht will oder kann wird er im schlimmsten Fall fitgespritzt. Da mache ich mir am WE lieber ein Bierchen auf und genieße den Fußball im TV. ^^
 
@ Psycho

Selten in diesem Thread so einen Unsinn gelesen.
Und das im Fußball-Thread wo wir seit 10 Jahren harten scheiss labern? :D

Geld macht nicht glücklich.
Behauptet auch keiner, aber es löst grob geschätzt 85% aller Alltagsprobleme.

Da denkt ihr viel zu Bild, viel zu eindimensional.
Nein du denkst Eindimensional. Weil du in meine Aussage hinein interpretierst, dass (alle) Millionäre (komplett) sorgenfrei leben würden.
Aber ein Kerl der Anfang 20 schon finanziell ausgesorgt hat und rumheult weil er nicht Fußball spielen darf obwohl er doch sooooo gerne mag, der geht mir auf den Sack.
Dann soll er halt in Rente gehen. Kann er sich doch leisten. Es steht ihm ja frei anschliessend irgendwo 4free einfach nur zum Spaß zu spielen. Wenn er das nicht will, dann muss er halt um seinen Platz kämpfen.
Oder willst du mir sagen, dass Peppi Götze psychisch weg gemacht und gemobbt hat? Glaubst du doch selbst nicht.
Ribery ist auch so ein Kandidat der mit mimimimi anfängt wenn er mal ausgewechselt wird oder auf ner falschen Position spielt oder Gott bewahre sogar mal auf der Bank sitzen muss.
Da sage ich: halt die Fresse. Setz dich auf die Bank und geh mir mit deiner scheisse nicht auf den Sack.
Dann sollen sie vors Arbeitsgericht ziehen oder halt heim gehen. Klar kannst du auch als Fußballer depressiv werden und andere psychische Krankheiten erleiden. Du kannst auch Krebs bekommen, vor allen anderen Schicksalsschlägen der Welt ist man auch als Milliardär nicht befreit. Aber darum gehts doch gar nicht.
Fakt ist dass "mimimimimi mir gehts so schlecht und ich hab so ne schwere Zeit weil ich auf der Bank sitzen muss" bei mir Brechreitz auslöst.

Ausserdem brauchst du mir am Beispiel Bayern und Ancelotti nicht erzählen, dass der die ganze Bayern Mannschaft demoralisiert und "zermürbt" hat.
Das sind Diven, und wenn man die nicht behandelt wie den Prinz von Zamunda dann spielen sie scheisse und jammern rum. Und das für das Gehalt.
 
Zurück