Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Hab heute gelesen, dass Dembele beteits alle Hinweise auf Dortmund in einen sozialen Kanälen schon entfernt hat. Selbes hat er damals getan als er von Rennes weg ist.
Zu geil, da stand echt "Echte Liebe" und noch ein Herzchen dahinter. Geschwätz von gestern :D

Der geht ganz sicher zu Barca, Dortmund muss das machen, die haben gar keine andere Wahl.

Langsam beschleicht einen wirklich das Gefühl, Dortmund macht das als Geschäftsmodell. Spieler als Handelsware möglichst günstig kaufen und möglichst teuer wieder verkaufen.
Wäre gar keine dumme Idee, aber für die Fans ist es scheisse.

Mich würde mal interessieren, was passiert,wenn Dortmund auf die Erfüllung des Vertrages besteht. Dortmund ist doch bloß noch ein Sprungbrett. Wenn man auf die Erfüllung des Vertrages bestehen würde, hätte das sicherlich eine Signalwirkung. Die Frage ist nur welche. Evtl würde man sich dadurch keine Perspektivspieler mehr angeln können, die nur auf der Durchreise sind. Dortmund derzeit als Durchreiseverein wirkt andererseits auch nicht wirklich glücklich. Dann lieber auf solche Spieler verzichten.

Ich hoffe wirklich er wird verkauft, der Rest interessiert mich nicht....leider nicht....kotzt mich höchstens noch an....

@ Pliskin

Naja, wenn man jetzt wirklich 120 Millionen für Dembele kassiert wäre ja Geld da um mal ordentliche, gestandene Spieler zu kaufen. Ich hätte ja Obamelauch auch gleich noch für 100 Millionen nach China verkauft.
Für die Kohle die da hängen bliebt kaufen andere BL Clubs ganze Kader zusammen. Da kann man sich 4 richtig gute Spieler holen, a 40-50 Millionen. Da könnte dann schon was gehen, insbesondere in der Liga.

So wie jetzt kanns jedenfalls nicht weitergehen. Als Ausbildungsverein für die Großen. Wobei es natürlich schon stimmt... Auf diese Art und Weise springt am meisten für die Aktionäre raus...

Da fällt mir gerade auf, jetzt weiß man auch warum Paris plötzlich von Obamelauch nix mehr wissen wollte. Weil die schlecht 80-100 Millionen zahlen können wenn sie ein paar wochen später weitere 222 ausgeben.

Ich sags nochmal: Ohne Salary Cap und Obergrenzen bei Transfers geht der Profifußball in absehbarer Zeit zugrunde.
Am besten man verbietet Ablösesummen komplett.

Da fällt mir gerade auf, jetzt weiß man auch warum Paris plötzlich von Obamelauch nix mehr wissen wollte. Weil die schlecht 80-100 Millionen zahlen können wenn sie ein paar wochen später weitere 222 ausgeben.

Oder weil Paris lt. diversen Medien an Mbappe dran und der Spieler auch nicht abgeneigt sein soll. Das wären dann auch wieder min. 150 Mio, die für Paris dazu kommen.
Ob es so kommt oder nicht, ist natürlich eine andere Frage.

Paris schmeißt mir Geld nur so um sich um den CL Titel zu holen. Man hat ja bei Chelsea gesehen wie lange das dauern kann ( und dann auch noch mehr als glücklich )
Aber irgenwann wird sich der Fußball wieder gesund schrumpfen.

Die male davor, als man knapp davor war, hatte man dafür sehr viel Pech, obwohl sie es verdient gehabt hätten :-)

2008 gegen United im Finale.
Cech hält einen Elfer von CR7, kurz darauf rutscht Terry aus und trifft den Pfosten und United dreht das ganze noch.

Dann ein Jahr später, als Barcelona, durch umstrittene Schiedsrichterentscheidungen, ins Finale einzog.
https://youtu.be/h3zNMAPqIrA

Als Abramowitch übernahm und kräftig investierte, war Chelsea regelmäßig min.Halbfinalist.

Chelsea hatte damals aber noch den Vorteil, dass sie der einzige Sugar-Daddy-Verein waren.

Klick auf das Video und gleich das erste, was ich seh, ist Balllaaaaaaack!!!

Der hätte ihn so schlimm reingehämmert, aber dann hält der Badschacke seinen Arm hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel war schon ziemlich übel.
3 sichere Elfmeter nicht bekommen.

Wird eig nur noch von barca-PSG getoppt, was Schiedrichter-Fails angeht.

Armer Ballack... hat nie die CL gewonnen :-(

Ich weiss noch als Boateng Ballack so weggeklatscht hat vor der WM 2010. Das war eins der miesesten Fouls die ich je gesehen hab.

So, Dembele ist heute einfach mal nicht zum Training erschienen.

Ich erinnere wieder an meine Idee mit dem ****-Fond.

Alle Vereine zahlen einen bestimmten Teil ihres Gewinns in einen Fond. Von diesem Fond finanziert man das Gehalt solcher scheiss Spieler bis zum Vertragsende und lässt sie in der 2. Mannschaft spielen.

So, Dembele ist heute einfach mal nicht zum Training erschienen.

Ich erinnere wieder an meine Idee mit dem ****-Fond.

Alle Vereine zahlen einen bestimmten Teil ihres Gewinns in einen Fond. Von diesem Fond finanziert man das Gehalt solcher scheiss Spieler bis zum Vertragsende und lässt sie in der 2. Mannschaft spielen.
Echt unglaublich was sich solche Spieler rausnehmen. Gültige Verträge scheint die garnicht mehr zu interessieren.

Nur leider wird er wohl bekommen was er will. Bei über 100 Millionen kann ein BVB halt nicht nein sagen.
Aber normal müsste man die wirklich in die 2. Mannschaft stecken. Danach hat keiner mehr Interesse an denen >>Karriereende >> muss wieder ein normalen Job nachgehen wo man sich solche Spielchen nicht erlauben könnte....

Das wäre der richtige Werdegang.

Die sollten Profi-Lizenz verlieren und nur noch in Spaß-Mannschaften spielen dürfen. Aber wirklich ohne Ausnahme.

Schade und zugleich eine Sauerei, dass die Spieler heutzutage so viel "Macht" haben. Kenne das ja selber von Drecksler * kotz *

Sollte er wechseln, dann hat man zumindest ein Störfeuer in der Mannschaft weniger. Lieber mit einem eingefleischten Team in die Saison gehen, die dann alles geben.

Ich warte ja immer noch auf den Verein, der in solchen Fällen einfach mal hart den Vertrag durchzieht. "Du hast für fünf Jahre unterschrieben, du bleibst fünf Jahre! Heul doch, du Mädchen! Und zahl erstmal deine Strafe für das verpasste Training, Digger."
Leider ist Dortmund aber kein Verein, sondern eine Aktiengesellschaft...

Gerade das ist doch etwas was die Spieler genau wissen. Du gibst mir nicht was ich will, dann zeige ich dir mal wie man in eine Mannschaft ein bisschen Unruhe bringt.

Aber normal müsste man die wirklich in die 2. Mannschaft stecken. Danach hat keiner mehr Interesse an denen >>Karriereende >> muss wieder ein normalen Job nachgehen wo man sich solche Spielchen nicht erlauben könnte....
Der muss doch nicht mehr arbeiten. Der könnte in diesem hypothetischen Fall 2020 als mehrfacher Millionär im zarten Alter von 23 oder so in Rente gehen.

Zurück