Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Von den Transfersummen her ist das echt krank und crazy, gar keine Frage.

Aber wenn man bedenkt, wie stur und bockig sich LaLiga und Barca gegen diesen Transfer gestemmt haben, dann finde ich das schon amüsant.
Die dachten wohl, dass kein Verein der Welt eine solch hohe Ausstiegsklausel bezahlen würde. Jetzt gucken die natürlich dumm aus der Wäsche.
Barca ist sportlich ziemlich geschwächt, und LaLiga verliert einen Superstar sowie Marketingmagneten - geschieht denen ganz recht.

Damit will ich die momentane Entwicklung aber nicht schönreden.

Somit dürfen die zukünftigen Klauseln für Superstars auf 400-500 Millionen Euro ansteigen.....
Hey - jetzt wissen zumindest auch alle wie man die tolle "Regel" des Financial FairPlay umspielen kann ! Ein Hoch !!!

Ich glaube dass es jetzt nicht mehr lange dauert bis die Blase platzt. Die Summen erreichen unvorstellbare Ausmaße. Sowas kann auf lange Sicht nicht gut gehen.
Insbesondere die Geschwindigkeit in der das so explodiert ist. Leider hab ich blödes Arschloch wieder Sky verlängert. Aber ich werde davon ab keinen Cent mehr für diesen Irrsinn ausgeben.

Welche Blase?? Das ist wie am Kapitalmarkt, wenn Geld im Überfluss Vorhanden ist, wird es genutzt. Ganz normal. Die Summen sind hart aber das ist halt die Inflation des Sports.

Welche Blase?? Das ist wie am Kapitalmarkt, wenn Geld im Überfluss Vorhanden ist, wird es genutzt. Ganz normal. Die Summen sind hart aber das ist halt die Inflation des Sports.
Eine klassische Blase ist es nicht, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis der erste Club pleite geht und Insolvenz anmelden muss.
Und da ist grosses Potential da, dass das eine Kettenreaktion auslöst, wenn die großen Investoren aus dem arabischen Raum nervös werden und ihre Kohle abziehen.

Hier ein schöner Artikel zur Entfremdung des Fußballs zu seiner Basis:
Studie: Situationsanalyse Profifußball 2017 - So gehts nicht weiter! Rast der Fußball auf akute Langeweile zu? - Bundesliga - kicker

Die Studie spiegelt sehr gut wieder, was ich bei mir selbst, in meinem Umfeld und auch hier immer wieder sehe: Das Interesse an Fußball lässt nach. Und das aus Gründen. Langeweile in der Bundesliga, keine Überraschungen mehr in der CL, völlig unverhohlene Mauscheleien bei UEFA und FIFA, absurde Vergabe der WM, Financial Fairplay am Arsch.
Es gibt eine Übersättigung, eine Entfremdung von der Basis, einen kapitalistischen Höhenflug, den immer weniger nachvollziehen können. Wenn dem Fußball die Zuschauer weglaufen, verliert er für die Investoren an Attraktivität, was zum Tod vieler Vereine führen wird.

Die Marketingmacht des Fußballs ist zu gewaltig. Er kann auf euch verzichten.
Auf die paar Plätze, die ihr freigibt,
werden tausende nachrücken,die nicht so reflektiert denken.

Eben, das allgemeine Interesse flacht ja nicht ab. Die Stadien sind voll wie noch nie.
Und ich bin mit meinem PayTV Abo selbst ein Teil des Problems.

Die Marketingmacht des Fußballs ist zu gewaltig. Er kann auf euch verzichten.
Auf die paar Plätze, die ihr freigibt,
werden tausende nachrücken,die nicht so reflektiert denken.

Also ich kenn schon einige die auch wirkliche Hardcore Fußballfans sind bzw waren, und nach dem ganzen gedöns keinerlei Interesse an der neuen Saison haben. Mir geht's wie schon mal geschrieben ähnlich. Hab sonst versucht jedes Spiel zu schauen das geht, aber jetzt hab ich so gut wie gar keinen Bock da was zu sehen.
Ich lebe auch ohne Pay TV Abo ganz gut, hab ich mehr Zeit für andere Sachen.

Supercup ist ja jetzt nicht wirklich wichtig, aber wenn man den Videobeweis schon hat, warum wird der beim ersten mal direkt falsch eingesetzt?? Abseits war doch mehr als deutlich zu erkennen

Die Meinung hast dann aber fast exklusiv, aber egal.

Bin im Urlaub. Supercup juckt sowieso keine Sau

Nee, das ist nicht meine Meinung, das sieht man auf dem Bild von Eurosport. Ist ein verfluchter Millimeter, aber wohl tatsächlich richtig.
Ganz oben steht Kimmich und der ist maximal gleiche Höhe mit der Ferse des Verteidigers.
Ich hatte es auch anders gesehen, aber auf dem Standbild kann man sagen, ist richtig.
Urlaub? Wo bist du denn? Gute Erholung!https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170806/6ec8ad651f6ae91b0cefbf147003792c.jpg

Zurück