Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Der muss doch nicht mehr arbeiten. Der könnte in diesem hypothetischen Fall 2020 als mehrfacher Millionär im zarten Alter von 23 oder so in Rente gehen.

Die Erfahrung zeigt, dass die jungen Kerls fast nie mit Geld zurechtkommen. Wahrscheinlich wäre er in wenigen Jahren pleite ;)

Okay, Dortmund hat zunächst einmal abgelehnt und will wohl mehr rausholen. Dembele bleibt weiterhin verschollen. Aber das Wichtigste: Auf Schalke ist heute Lagerverkauf!

Gute Taktik. Das macht er jetzt so lange, bis Dortmund ihn endlich unbedingt loswerden will. Und dann senkt Barca das Angebot auf 2 Millionen.

Auf der einen Seite wäre die Kohle ganz geil, wenn man bedenkt was man bezahlt hat, auf
der anderen Seite ist der BVB auf die Kohle nicht angewiesen.

Wenn das Angebot nicht passt, einfach den Typ auf die Tribüne setzen.

Die Berater tragen da leider wohl die Hauptschuld.

Angeblich haben wir das erste Angebot in Höhe von 130 (!!!!!!) Millionen abgelehnt !
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn die 130 Millionen abgelehnt haben, dann sollte man Watzke und Zorc sofort achtkantig rauswerfen. Was für ne scheisse haben die geraucht die Frechheit zu besitzen daraufhin zu sagen bei Dembeles Qualität und aktuellen Marktpreisen wäre der mehr wert als 130 fucking Millionen Euro?

Ich glaube das nicht. Ich glaube die haben 100 geboten und Dortmund will 130 haben, weil sie 30 davon nach Rennes weiterleiten müssen.

Der will unbedingt weg und Barca will einen riesen Haufen Kohle rüber wachsen lassen. Das muss man halt dann auch einfach mal als gegeben hinnehmen. Aus dem Typ wird eh nix, der ist Charakterlos und wird gegen die Stars bei Barca heftigst untergehen.

Die Summe bestand aus 90 Millionen Fix und 40 Millionen Boni.
Wir wollen aber eine höhere Fixsumme. Ich denke es wird sich bei 115+15 einpendeln - hoffe ich. Krank genug - Hauptsache der verschwindet

Wie lang ist das Transferfenster eig noch geöffnet?
Dortmund wird nicht viel Zeit haben um sich nach einem Ersatz umzuschauen, wenn sich das noch länger zieht.
Die anderen Vereine ziehen dann auch sicherlich die BVB-Nummer ab und bestehen auf einen total überhöhten Preis :)

Wüsste auch gar nicht , wen sie holen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Schade um ihn. Wie Dembele da gerade der Kopf verdreht wird ist schon krass. Man sollte nicht vergessen wie jung er noch ist. Finde es aber super wie Dortmund auf das Angebot reagiert hat.

Schade um ihn. Wie Dembele da gerade der Kopf verdreht wird ist schon krass. Man sollte nicht vergessen wie jung er noch ist. Finde es aber super wie Dortmund auf das Angebot reagiert hat.
Hab mal gelesen, dass er die gleiche Aktion bei seinem alten Verein gebracht hat um einen Wechsel zu "erzwingen".
Weiß aber nicht, ob das auch stimmt

Da spielen im Hintergrund bestimmt noch sogenannte Berater eine Rolle.

Hätte schon fast auf Raiola getippt, laut Tranfermarkt.de wird er aber von einem Familienangehörigen beraten :D
Die sind meistens sogar schlimmer :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe er wird in Barcelona sowas von untergehen. Das würde ein Spieler wie er verdienen. Aber wenn ich schon höre , der Typ ist 150 Millionen wert frag ich mich was Watzke geraucht hat. Der ist 20 und hat gerade mal eine Bundesliga Saison hinter sich. Sowieso , die Dortmunder sind in Person von Zorc und Watzke ziemlich überheblich. Aber sowas gibt's ja nur in München :p

Wieso ist Mbappe 180 Millionen wert ? Der ist 18 und hat auch erst eine Saison was gezeigt, wobei er bei Monaco nicht der einzige war der eine Wahnsinns-Saison gespielt hat. Ich kann Watzke mit den 150 Millionen schon verstehen, auch wenn es natürlich Poker ist.
25 Millionen gehen davon an Rennes, dann braucht man Ersatz und bis zum 31.8 ist auch nicht mehr lange hin. Die Konkurrenz weiß über den vermeintlichen Geldsegen und fordert dann auch mal locker 50 Millionen für einen adäquaten Ersatz und schon bleibt zwar ein netter Gewinn, aber bei weitem nicht mehr so märchenhaft wie die Zahl, die gerade durch die Medien fliegt.

Was ist daran arrogant wenn Dortmund um einen wichtigen Spieler kämpft, der sich erst im letzten Sommer für 5 Jahre verpflichtet hat. Bei den derzeitigen Summen, die in Europa für Fußballer fließen ist das doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich finde Dortmund macht das völlig richtig. Sollen sie kampflos aufgeben? Wenn alle so bescheuert sind und bereit sind so viel Geld für ein Talent auszugeben, na dann bitte. Sollen sie doch machen. Wenn Dortmund am Ende sogar noch mehr rauskitzeln kann umso besser.

Es kann halt auch sein dass sie sicher verzocken und Barca die Verhandlungen abbricht. Dann hocken sie da mit dem Charakterlosen Typ.

Die Gefahr besteht natürlich. Andererseits muss man aber auch das Gesicht des Vereins wahren - ein Zeichen setzen und sich nicht davon beeinflussen lassen. Wenn er so einfach seinen Willen bekommt und wir ihn für 20-30 Millionen weniger gehen lassen ist der Schaden vielleicht weitaus höher - wenn nicht jetzt, dann vielleicht über die Jahre hinweg bei zukünftigen Spielern

Außerdem könnte er auch aufhören zu bocken, bekommt einen Lolli geschenkt, darf mit Aubameyang im Lamborghini fahren, spielt dann eine noch bessere Saison und ist am Ende noch mehr wert. Alles möglich.

Zurück