Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Also das heutige Relegationsspiel wurde durch eine Fehlentscheidung entschieden, das ist schon heftig.

In Luxemburg war ich heute auch beim Relegationsspiel und hier fielen reihenweise Tore, davon zwei Fallrückzieher. Es waren sogar 2000 Mann im Stadion. Am Ende gab es sogar ein Elferkrimi und der unterklassige Club stieg auf.

Das finde ich schon krass wenn so eine Relegation im 11-Meter entschieden wird. Hier gibts ein Spiel auf neutralem Feld, anders in Deutschland wo es Hin- und Rückspiel gibt mit Europa-Cup Regel. Dementsprechend schlecht siehts für die Braunschweiger aus, ein folgerrichtiges 0:0 hätte nur einen Heimsieg erfordert.
 
Punkto Elfer für Wolfsburg:
Da habe ich meine Meinung mittlerweile geändert, da muss einfach ein Videobeweis her.
Da muss nur einer im Ü-Wagen von Sky hocken, sich den scheiss anschauen und dann an den Schiri funken. Das dauert 20 Sekunden. So wurde eine grandiose Saison von Regensburg vermutlich durch eine Fehlentscheidung kaputt gemacht.
Es geht um so brutal viel, das ist schon der Hammer wie Regensburg da gefickt wurde.
Bayern gegen Real auch 2 (oder waren es drei-weiss es gar nicht mehr) irreguläre Buden gefangen.

Für sowas braucht es far keine Chellenge oder eine wahnsinnig lange Unterbrechung.
 
Ich gebe dir Recht, aber der gefickte Verein heißt Braunschweig, nicht Regensburg. ;)

Regensburg und Braunschweig zu verwechseln, ist wie ein gutes Steak durch Kuhscheiße zu ersetzen.
 
Der Elfmeter gestern war eine klare Fehlentscheidung, da gibt es keine zwei Meinungen. Von daher hat dieser Sieg einen faden Beigeschmack, ich will lieber fair gewinnen...

ABER: Braunschweig hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es einen weiteren Strafstoß für Wob gegeben hätte.
Damit meine ich die Szene, in der i.ein Braunschweiger Didavi im Strafraum mit dem Ellenbogen checkt - das war eine Tätlichkeit und glatt Rot.

Andererseits bin ich überrascht, dass Gustavo erst in der 88. Minute die erste Gelbe bekommen hat. Eigentlich ein Wunder, dass er nicht geflogen ist.
Auch hätte es in der Nachspielzeit einen Elfer für Braunschweig geben können, meine ich.

Hüben wie drüben gab es Fehlentscheidungen. Das bestätigt nur meinen Eindruck, dass die deutschen Schiris es einfach nicht drauf haben.
Deswegen bin ich auch für den Videobeweis, dieser ist längst überfällig.

Das Spiel selber war, wie nicht anders zu erwarten war, ziemlich scheiße. Wolfsburg hat wieder Grütze gespielt, Braunschweig war noch 'nen kleinen Ticken schlechter.
So gesehen hat es keiner verdient in der 1. Liga zu spielen, so ehrlich muss man schon sein.

Mal schauen, ob es Montag besser wird.
 
Nee die mogeln sich wieder durch. 75 Minuten laufen sie einem Drittligisten hinterher. Sollten sich schämen für so einen Auftritt.
Leider kann Regensburg auch nicht viel. Ich glaube ich habe noch nie in einem Spiel so viele Fehlpässe gesehen.
 
Gutes FA-Cup-finale bisher :-)
Endlich mal wieder ein Spiel in dem Arsenal mal ne gute Figur gegen ein Topteam zeigt.
Hätte auch schon 3:0 zur Halbzeit stehen können.

Weiß auch nicht, was mit eurosport los ist. Gefühlt jedes FA-Cup-finale Spiel hat Synchronisationsporbleme mit dem Ton. Der Kommentator spoilert dauernd die nächste Szene ^^
 
Ich bin so glücklich grad. Ich gönne es Dortmund einfach vom ganzen Herzen und nicht nur als Fan. Was für eine unfassbare Saison und dann so ein verdientes Ende. Einfach nur geil.
 
Dortmund musste zum Anfang 3 schwere Abgänge kompensieren. Darunter sogar der Kapitän. Wie schwierig das war mit der jungen Truppe hat man im Laufe der Saison gesehen. Ein ständiges auf und ab. Dann dieser eben unfassbare Anschlag. Hätte richtig böse enden können. Dann schafft man es aber Bayern zu schlagen, wird in der Liga noch Dritter und jetzt konnten diese Jungs den Pokal hochhalten. Ich gönne es ihnen einfach.
 
Scheiss Spiel - aber egal ! Hauptsache gewonnen !
Nur die Kopfschmerzen gerade.......
 
Es war ein schöner Abschluss einer insgesamt sehr guten Saison, deren Gesamtbild durch interne Quärelen und dem miesen Anschlag überschattet wurde. Ich finde Tuchel hat trotz der Abgänge einiger Leistungsträger, eine hervorragende Mannschaft geformt. Jetzt wird plötzlich alles in Frage gestellt, weil Watzke und Tuchel nicht immer einer Meinung waren.
Ich hoffe sehr, dass man sich nochmal zusammensetzt, die Streitigkeiten aufarbeitet und wenigstens noch in der nächsten Saison zusammenarbeitet. Einen besseren Trainer gibt es momentan nicht für den BVB.
 
Zurück