Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Wir haben einen grossen, modernen und einsatzbereiten Flughafen :D
Ist ja auch kack egal. Ich will hier leben und du in Berlin. Euch Hippster wollen wir hier eh nicht ;)
 
Wir haben einen grossen, modernen und einsatzbereiten Flughafen :D
Ist ja auch kack egal. Ich will hier leben und du in Berlin. Euch Hippster wollen wir hier eh nicht ;)

Hey hey hey heeeeyyy! Ich bin die Anti-Hipster Front ich habe sogar ein großes Bild über der Bar mit einem alten Sack und der Aufschrift "Death to Hipsters" :D
Die können tatsächlich auch wieder rein hauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlin hatte eine Wahnsinsgeschichte und die Cafés waren super. Die Einwohner eher oberflächlich, aber nungut, ich war nicht lange dort. München gefiel mir bisschen besser und die verstehen auch meine Sprache! Ich zahle hier an Dreiländereck 900 EUR Kredit plus Nebenkosten für 147m2. Gegend wunderschön (Perl), alles dabei, Discounter, luxbg Märkte, Autobahn, billige Tankstellen usw. 30 Min zur Arbeit. Und nicht überbevölkert. Aber die Bank sagt ich darf nicht mehr als 30% meines Gehaltes für den Kredit abgeben, also musste ich warten bis 3300 Netto. Unter den 900 EUR ists schwer, wie Meni schon sagte, und Mini-Wohnung mit Familie ist schwer. Die Preise dürften eher Richtung München gehen.
 
Geld ist ja erstmal zweitrangig. Ich denke ich bin mit meiner Wohnung auf Münchner Niveau. Mir geht es um die lage. Ich bin direkt im Kiez mit großer Wohnung und Garten. Das bekommst du eigentlich nicht. War ein Riesen Glück aber man lässt es sich auch ordentlich bezahlen. Eine Wohnung kaufen möchte ich im nächsten Jahr. Ob PBerg oder Fhain, ist noch nicht sicher. Aber bei 6k den qm ist man hier leider auch. Da kann ich nur drei kreuze machen, dass ich und meine Herzdame sehr gut bezahlte Jobs haben :) Ansonst ist auch das hier mittlerweile schwierig geworden.
 
Hast du dir das gut überlegt? Bude kaufen macht wirklich nur selten Sinn. Da muss man schon brutal Kohle stecken haben damit es sich tatsächlich lohnt.
Mit Miete fährt man in den meisten Fällen zumindest nicht schlechter.

Oder man muss halt Glück haben. In meinem Bekanntenkreis gibt es ausser mir nur einen einzigen der nicht Grundstück, Haus oder gleich beides im Wert von 150.000 bis 600.000 Euro 4free bekommen hat.
Ich habe ein Viertel eines Abrissreifen Hauses in einem Wochwassergebiet geerbt, also eher einen negativen Geldwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berliner Schnauze wird halt oft falsch verstanden. Hier sind die Leute halt gerade raus. Asozial sehe ich hier nicht und für mich sind arrogante Menschen weit unangenehmer, als wenn jemand wenig Einkommen zur Verfügung hat.

Dafür mal dicke Probs. Es sind gar nicht die Assis die Scheiße sind , sondern die Snobs .Da ich (Wutill stimmt mir da hoffentlich zu wegen gleiche Kaff und so :p) ziemlich nahe am Pott wohne kenn ich auch beide Sorten von Menschen. Bin auch eine von den
Großschnauzen im Realen Leben ,komme deswegen eigentlich auch besser mit Menschen aus ,die aus dem Pott oder aus dem Osten kommen. Kenn aber auch Speichellecker vorm Herrn davon gibt's hier ja leider genug.
 
Beckmann hat gestern seine letzte Sportschau moderiert.
Mich hat das schon etwas mitgenommen.
Seit ich mich seit RAN-Zeiten für Fußball begeistere,
hat er mich begleitet.
Es gab für mich in einer Zeit vor Partys und Frauen nichts schöneres als
Freitagabend RAN anzuschauen.
 
Verratti`s Berater macht Anspielungen auf den FC Bayern. Liest Kalle hier mit und nimmt sich meine Transferwünsche zu Herzen?
 
Hast du dir das gut überlegt? Bude kaufen macht wirklich nur selten Sinn. Da muss man schon brutal Kohle stecken haben damit es sich tatsächlich lohnt.
Mit Miete fährt man in den meisten Fällen zumindest nicht schlechter.

Oder man muss halt Glück haben. In meinem Bekanntenkreis gibt es ausser mir nur einen einzigen der nicht Grundstück, Haus oder gleich beides im Wert von 150.000 bis 600.000 Euro 4free bekommen hat.
Ich habe ein Viertel eines Abrissreifen Hauses in einem Wochwassergebiet geerbt, also eher einen negativen Geldwert.

Keine Sorge, ich spam den Fred danach nicht mehr voll.

Ja, hab ich mir überlegt und ausgerechnet. Mit genug Eigenkapital (zumeist 28%) Passt das alles. 15, max 20 Jahre Abzahlen und fertig.
Bei mir macht das schon aus steuerlichen Gesichtspunkten sinn. Würde zunächst eh nur vermieten und mit der Miete die Rate zahlen und hätte dann Steuervorteile.
Und nu weiter im Text.

Watzke raus!
 
Einmal geht es um Tuchel gegen Watzke wegen der Spielansetzung. Da bims ich pro Tuchel.
Dann geht es um Tuchel gegen Mannschaft wegen taktischen Angelegenheiten. Da bims ich raus,
weil wenn schon die Spieler ihn nicht verstehen, werde ich es auch nicht.
 
Ist mir eig. egal.
Wollte einfach nur irgendwas sinn freies schreiben :D

Finde aber auch, dass Tuchel nix falsches gemacht hat ( Spielansetzung)
 
Naja, Tuchel hat seinen Chef in der Öffentlichkeit ziemlich scharf kritisiert und manche Mitarbeiter, die Tuchel direkt unterstellt sind ebenfalls.
Naürlich gibts da Beef.

Da der Beef in der Öffentlichkeit ausgefochten wird ist es so weit fortgeschritten, dass man 100%ig sagen kann das Tuchel im Sommer weg ist.
 
Zurück