Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Hab letztens mal ne Statistik zu dem Thema gesehen. München belegt Platz 2 der "dreckigsten Städte Deutschlands".
Nur in Stuttgart gibt's schlechtere Luft :)
Da geht es jeweils um eine einzige stark frequentierte Straße. Dieser ganze Feinstaub fuck ist doch eh total Banane.
Mein Nachbar verheizt pro Winter 2 verfluchte Tonnen Kohle. So viel Feinstaub schaffst du mit 100 Dieseln das ganze Jahr nicht.
In Hamburg fahren täglich unzählige Frachter und Kreuzfahrtschiffe mit ihren unendlichen Mengen an Schweröl um, keiner kann mir erzählen dass alle Autos in München auch nur 1% dieses Drecks schaffen.
 
Berlin ist nicht wirklich dreckiger als München. Nö.
München kann halt leider gar nichts. Ist nicht schön, nicht gemütlich, bietet keine Kultur, bietet nichts. Kann nichts und ist nichts. Das meine ich nicht mal böse, dass ist halt leider so.
Was gibt es, außer dem FCB und dem Start von Adolf Hitler, wobei man an München denkt? Mir fällt nichts ein? Es geht mir nicht mal um den Bayern als Menschen. Irgendwie kann er ja nix dafür. Es geht einfach nur um München.

Sie müssen etwas mach seiner coolnes bewerten. Eine Skala von eins bis zehn. Dabei stellt 10 die Stadt Berlin und eins die Stadt München dar... na ihr wisst schon. :D
 
Psycho hats doch gut auf den Punkt gebracht [emoji4][emoji23][emoji28]
 
Tolles Bild.

München ist mir allein dadurch lieber weil ich dann schneller in Italien bin ;-)
 
München ist eine schöne Stadt, ja. Aber 6000 EUR / m2 ist doch schon fast das Niveau von Luxemburg-Stadt, und das ist nichtmal die grösste Metropolenregion hier. In Esch und Umgebung (unser Essen und Duisburg) hausen fast 200000 Menschen und es die Lebensqualität ist devinitif schlechter als in Lux-City. Das sind alte, verkommene Industriestädte die jetzt Block an Block zusammenwachsen. Leisten kann man sich das Wohnen dann nur an der Mosel oder im Norden (Ardennen),

Und ehrlich gesagt, ich habe auch absolut gar keinen Bock mehr irgendeinem Fettsack weiterhin mit meiner Miete seinen fetten Audi zu finanzieren, ob nun an der Mosel, in RLP, Bad Kreuznach oder München. Aber 6000 EUR/m2, dafür würde ich vielleicht eine 1-Zimmerwohnung für bekommen. Oder sind die Löhne in München höhe als in Lux-City? Dann müssten die Jahresgehälter schon sechsstellig sein.

@Seba: Ziemlich gesucht hier, kenne auch einen der das hier macht. 2500 netto Start sind da drin, wobei der Typ auch verheiratet ist, also bessere Steuerklasse. Der ist jetzt knapp 40 und macht das schon länge, verdient etwa das gleiche wie ich.
 
Ich finde beide Städte gut. Wenn ich wählen müsste zwischen München oder Berlin, würde ich mich jetzt aufgrund meines fortgeschrittenen Alters für Minga entscheiden. Früher ohne wenn und aber Berlin. Aber hier in Nürnberg lebt man auch gut.
Werde aber eh forcieren aufs Land zu ziehen, hab mein ganzes Leben in Städten verbracht. Wird Zeit, sich etwas zurückzuziehen.

Man muss aber auch sagen, dass Psycho im geilsten Stadtteil wohnt. :)
 
@Seba: Ziemlich gesucht hier, kenne auch einen der das hier macht. 2500 netto Start sind da drin, wobei der Typ auch verheiratet ist, also bessere Steuerklasse. Der ist jetzt knapp 40 und macht das schon länge, verdient etwa das gleiche wie ich.

Hab ich auch hier, nur wären bei euch natürlich die Unterhaltskosten höher.

@Meni
Hab ja nicht gesagt das München hässlich ist, nur teuer. Ich liebe Berge - und allein schon das Panorama auf dem Bild ❤️
 
Du machst 2500 netto? Ich hab gedacht deine Branche wird so Scheisse bezahlt? Na gut, du arbeitest auch wie ein Tier, oder?
Finde ich gut, Leute die in der Branche gut arbeiten -und ich glaube du siehst den Job als deine Lebensaufgabe wenn man so will- sollen 5 Netto bekommen oder noch mehr.

Stichwort Miete. Ich kann hier nie wieder ausziehen. 90 Quadratmeter mit riesen Garten und Terrasse kann ich mir hier in der Gegend niemals leisten. Da gibt's nix unter 1200 kalt im Monat. Ich hatte hier riesen Glück, ich zahle 725 kalt. Unfassbarer Preis für unsere Region.
 
Naja, hab auch etliche Zusatzqualifikationen mittlerweile und die Arbeit war auch schon mal schwerer. Kann mich momentan nicht beschweren aber von nichts kommt nichts, das stimmt schon.
Dann hast du aber echt Glück gehabt.
Bei so nem Preis würde ich auch gleich runterziehen [emoji6]
 
Ich glaube jeder verteidigt seine Heimat bis aufs Blut und das ist auch okay so.
Ich kenne München ganz gut, da ich regelmäßig unten bin. Also ich kenne die Stadt und das aus meiner Sicht nicht vorhandene Nachtleben und die arg begrenzten Möglichkeiten des Spaßes nach Feierabend. Aber jeder wie er will. Was bringt mir das Panorama hinter der Stadt wenn ich meinen Nine to Five Job habe und am we nach Hause pendle. Ändert ja nichts an der Stadt. Die Stadt an sich ist nicht gerade schön. Also nicht schöner als andere Städte. Hat einen ganz hübschen Stadtkern aber der Rest sieht aus wie überall anders auch. Den Kern hab ich bei mir halt mehrfach. Ich bekomme hier alles geboten. Ur-Berliner Flair, schickimicki, komplett modernes, Kiez schick, assi Gegend und und und. Was hab ich in München? Nichts.. noch ein paar Villen Gegenden. Haben wir auch. Nimmt sich nichts. Den Rest kann München so gar nicht.
Aber wer das mag, der soll da auch bleiben. Ich kenne etliche die für den Job 2-5 Jahre runter gegangen sind und dann heil froh waren als sie endlich zurück kamen. Anders herum kenne ich aber keinen Bayern oder Schwaben der das schöne Berlin wieder Richtung Heimat verlässt. Und dann auch noch scheiße sind in ihrem Kiez und ihre verbohrte, weltfremde Art durchboxen wollen. Danke, hauste. Ab nach Hause mit euch. Wer es nicht versteht sich zu integrieren kann wieder nach Lamé-City gehen und sich das hübsche panorama am Abend von seinem Fenster aus ansehen. :)
München hat einfach verpasst sich zu entwickeln und den Abschluss zu halten an die großen Metropolen. Was ihr könnt ist Bier. Aber das bekomme ich 3m weiter an meinem späti und muss den Rest nicht ertragen. Nicht die langweilige Stadt, nicht das nicht vorhandene sozial leben, nicht die zumeist asozialen Menschen. :) Berlin Ick liebe dir!!
 
@ Nachtleben
Da hast du schon recht, Psycho, während Berlin pulsiert,
werden in München nahezu die Gehsteige hochgeklappt.

Arrogante Müncher hab ich noch nicht kennengelernt, aber
vermutlich fällt mir das nicht auf, weil wir Franken auch verbohrte Gestalten sind.
Hab ein paar Jahre im Pott verbracht und anfangs tatsächlich auch auf die Leute
herabgesehen. :( Was mir im Nachhinein tatal leid tut.

@Zugezogen Berlin
Ich hab letztens ein Interview mit MC Bomber gesehen, in dem er sich über die Zugezogenen
richtig auskotzt, wie diese das Berliner Flair verpesten. Fand ich mega interessant
 
Wie gesagt, für Hippster ist München natürlich nicht so pralle.
Und wenn du das ganze aufgezählte in München nicht findest, dann kann ich nur nochmal sagen dass du noch nie hier warst oder eben nur sehr begrenzt in den Touri Gegenden.

"Die zumeist asozialen Menschen" ist der größte Brüller. Mehr Assis als in Berlin findet man im ganzen Land zusammen nicht :D
Dazu die mit Abstand höchste Kriminalitätsrate in Deutschland.
Also Berlin kackt in allen Belangen gegen München ab. Ich hasse Berlin so richtig schlimm. Ist natürlich eine rein subjektive Sache. Ich war in so ziemlich jeder grossen Deutschen Stadt und lediglich bei Berlin war ich froh wieder weg zu sein. Finde da zB. Hamburg und Köln wesentlich schöner und interessanter.
By the Way, alles was in Berlin keine Fixerbude oder Ruine ist, haben wir Bayern bezahlt ;)

Anschluss an die grossen Metropolen will München gar nicht. Daran erkennt man die Diskrepanz.
Darum ist München auch bei Städten mit der höchsten Lebensqualität auf Platz 4 weltweit. Weil es eben keine 0815 Metropole ist sondern einen eigenen Charakter hat.
Aber ist ja auch egal, ich wohne ja nicht Mal in München und will das auch gar nicht. Ich bin in einem Kaff aufgewachsen und werde in einem Kaff sterben ;)
 
Ist so. Bomber ist ja im anderen Kiez Trend Bezirk Prenzlberg und da ist es mit den zugezogenen noch schlimmer. Alles Bayern und Schwaben. Mein Friedrichshain ist mehr verhippstert und weniger von zugezogenen verseucht als PBerg. Immer noch viel aber halt noch mehr Touris.

Und ja, ich hab echt ne tolle Gegend in dieser Wunderschönen Stadt. Altbau plus Garten und Terrasse im Hinterhaus. Geh ich auf die Straße, bin ich mitten im Großstadt Trouble, Hammer! Ich liebe es hier. Eine kleine Oase im Party Zentrum.
 
Wie gesagt, für Hippster ist München natürlich nicht so pralle.
Und wenn du das ganze aufgezählte in München nicht findest, dann kann ich nur nochmal sagen dass du noch nie hier warst oder eben nur sehr begrenzt in den Touri Gegenden.

Doch, ich war sicher schon 25-30 mal bei euch. Hat München nicht. Es gibt praktisch keinen Spaß am Abend. Bars, Lokalitäten, Clubs, Discos, Kultur und und und habt ihr einfach viel zu wenig oder gar nicht.

"Die zumeist asozialen Menschen" ist der größte Brüller. Mehr Assis als in Berlin findet man im ganzen Land zusammen nicht :D
Dazu die mit Abstand höchste Kriminalitätsrate in Deutschland.
Berliner Schnauze wird halt oft falsch verstanden. Hier sind die Leute halt gerade raus. Asozial sehe ich hier nicht und für mich sind arrogante Menschen weit unangenehmer, als wenn jemand wenig Einkommen zur Verfügung hat.

Also Berlin kackt in allen Belangen gegen München ab. Ich hasse Berlin so richtig schlimm. Ist natürlich eine rein subjektive Sache. Ich war in so ziemlich jeder grossen Deutschen Stadt und lediglich bei Berlin war ich froh wieder weg zu sein. Finde da zB. Hamburg und Köln wesentlich schöner und interessanter.
By the Way, alles was in Berlin keine Fixerbude oder Ruine ist, haben wir Bayern bezahlt ;)

Ich glaube du hast gar nichts dafür bezahlt. :) Und dazu ist das doch komplett egal. Ihr hattet etwas Glück, dass damals dann halt alle großen Firmen in die Gegend gekommen sind und entsprechend Steuern gezahlt haben. Dafür kannst du und deine Gang recht wenig. :) Ich haße München nicht. Ich haße keine andere Stadt außer Braunsteig, da bekomme ich Depressionen, ich seh nur einfach wo es sich aus meiner Sicht aus lohnt zu Leben und wo nicht. Für mich geht München einfach nicht. Anhand der modernen Branchen und deren Favorisierten Städte sieht man recht deutlich, dass sich junge und pulsierende Firmen und Branchen nicht in München niederlassen. Keiner geht mehr nach München, ist einfach nicht hipp und du bekommst auch kaum Online und kreative in die Stadt ohne das man sau viel Schmerzensgeld zahlen muss. :) Verständlich.

Anschluss an die grossen Metropolen will München gar nicht. Daran erkennt man die Diskrepanz.
Darum ist München auch bei Städten mit der höchsten Lebensqualität auf Platz 4 weltweit. Weil es eben keine 0815 Metropole ist sondern einen eigenen Charakter hat.
Aber ist ja auch egal, ich wohne ja nicht Mal in München und will das auch gar nicht. Ich bin in einem Kaff aufgewachsen und werde in einem Kaff sterben ;)

Das wäre sehr sehr traurig und der Genickbruch der Stadt. jede Stadt dieser Größe muss mitgehen und versuchen dran zu bleiben. Auch München versucht es, ist aber eben hinten dran. Einen eigenen Charakter hat München sicherlich. Die zugezogenen Leute die wie bei uns das Arbeitsleben prägen und verbohrt Arroganz Urmünchner, die nicht mitbekommen, dass sie die einzigen in Deutschland sind, die sie für die tollsten halten. :)
 
Zurück