Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Meine erste Vermutung war tatsächlich, dass es sich um eine rechtsextreme Tat handle,
da der BVB sich immer so stark gegen Rassismus macht.

In dem Fall kann ich mir echt viele Gruppen vorstellen, die ein Motiv für den Anschlag haben. IS passt natürlich immer. Nazis wären denkbar, weil die Stadt Dortmund da ein echtes Problem hat. Linke sind aus dem selben Grund denkbar. Könnten auch Antikapitalisten/Globalisierungsgegner gewesen sein, die den Fußball aus verständlichen Gründen schädigen wollen. Genauso aber auch Hools anderer Vereine. Und natürlich gehen auch immer verwirrte Einzeltäter.

Die bisher aufgetauchten zwei Bekennerschreiben werfen wohl noch Zweifel auf.
 
Okay, ich habe gerade das "Antifa-Bekennerschreiben" gelesen. Das ist so eindeutig gefälscht, dass es schon wehtut. Da wollte jemand linken Sprachgebrauch nachahmen, beschränkt sich aber aufs übertriebene Gendern. Echte Linke hätten erstmal 10 Seiten Marx oder Adorno zitiert. Entweder ist das ein schlechter Gag, oder jemand wollte die Schuld der Antifa in die Schuhe schieben.
 
Auf Indymedia gibts Bekennerschreiben zu praktisch allem von der Antifa. Z.b. damals bei dem Asylantenheim das in Vorra abgebrannt ist. Verbucht wurde es als rechte Straftat und am Ende war es der Besitzer, der das Feuer gelegt hat und die Versicherung bescheissen wollte.
Das Schreiben ist natürlich Bullshit.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Jetzt hat man zwei Verdächtige, von denen zumindest einer ein Islamist sein soll.
Die Staatsanwaltschaft spricht von Terror.

Laut Untersuchungen waren Sprengkörper mal gar nicht so ungefährlich, denn
die Sprengsätze hätten eine Sprengwirkung von mehr als 100 Metern gehabt.

Ganz ehrlich: die Spieler sollen heute Abend bei ihren Familien bleiben.
Soll die Fußballwelt doch nur für einen kleinen Moment still stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsamer Nebeneffekt: Das Spiel hat mich gestern null interessiert, heute will ich es sehen.
Vielleicht ja auch nur eine Werbeaktion der UEFA, weil die Angst haben, das spannendere Themen wie Syrien ihnen den Rang ablaufen. Ich schreibe gleich mal ein Bekennerschreiben auf Indymedia.
 
Der Elfer war ja sowas von lame

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Echt übel wie sich das Spiel verändert hat als Martinez vom Platz ist.
Unnötig das Spiel so abzuschenken. Zur Halbzeit wäre locker ein 2:0 drin gewesen.
Sei es drum.
 
Was mich bei Real am meisten beeindruckt hat war, wie gut sie das Flügelspiel der Bayern unterbinden konnten;
Robben sah teilweise so alt aus, das hab ich noch nie gesehen.
 
Zurück