Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

2te Halbzeit war einfach nur ne Katastrophe. Der einzige der da noch gekämpft hat war Vidal. Thiago , wie auch Lahm und Co waren durch Ausgleich und Platzverweis so geschockt das selbst einfache Pässe nicht angekommen sind. Müller hat nicht seine Saison, wobei oft wurde er ja auch nicht angespielt. Bernat einzuwechseln war auch keine gute Idee, der kann nächste Saison wieder gehen. Alonso ist evtl. Langsamer und älter aber hat mehr Erfahrung und Willen als Bernat. Costa die Graupe, das erste Halbe Jahr und die Nominierung für die Nationalmannschaft haben dem gar nicht gut getan. Der wird Ribery nie im Leben ersetzen können.
 
Einfach ein scheiß Zeitpunkt für Verletzungen. Und wenn es dann Spieler wie Lewandowski und Hummels trifft, kann auch der FC Bayern auf dem Niveau mal in Schwierigkeiten kommen. Trotzdem muss man die zweite Halbzeit nicht derart herschenken und so überhastet spielen. Das die so erfahren sind, hat man in der 2. Halbzeit nicht wirklich gesehen. Aber Real hat die Überzahl auch gut genutzt.

Auch wenn Dortmund gestern verloren hat, habe ich einen großen Respekt vor der Leistung. Es ist zwar ne Menge schief gegangen, aber sei es drum. Trotzdem eine tolle Leistung nach einem furchtbaren Erlebnis und traurigen Erkenntnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gegentore, die der BVB kassiert hat, wären unter normalen Umständen so wahrscheinlich nicht gefallen.
Bin mir ziemlich sicher, dass der BVB normalerweise ein gutes Resultat erzielt hätte, auch wenn die Offensive von Monaco
sehr gut ist.
 
"Ich bin glücklich, dass ich überhaupt noch am Leben bin. Gestern war der schwerste Tag meines Lebens. Ich hoffe, dass niemand anderes jemals so einen Tag erleben muss. (...) Die UEFA muss endlich verstehen, dass wir Menschen sind. Keine Tiere. Wir sind Menschen mit Familien, mit Kindern zu Hause. Keine Tiere."
– Sokratis

Und dann stellt sich so ein GEZ-**** in die ARD und meint:
"Bartra und ein Polizist sind verletzt. Und einige aus der Mannschaft hat der Sprengstoffanschlag bestimmt sehr erschreckt."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin immer noch der Meinung, dass das Spiel nicht hätte stattfinden dürfen. Dortmund hat zwar gut gekämpft und hatte einfach viel Pech, aber ein normales Spiel war das nicht.
Eine Rückkehr zur Normalität halte ich auch für sehr wichtig, aber die muss nicht überstürzt am nächsten Tag erfolgen. So etwas können nur Leute aus der Ferne fordern, denen selbst gerade nicht ein Sprengsatz um die Ohren geflogen ist. In den Interviews gestern waren Tuchel und die Spieler sehr deutlich, dass sie damit nicht einverstanden waren. Finde es auch nicht gerade toll, dass Watzke sich quasi sofort für die Neuansetzung am nächsten Tag ausgesprochen hatte, zu einem Zeitpunkt, an dem nicht einmal klar war, was genau passiert ist.
 
Die Frage ist, warum sagen die alle dass das Unfair ist und sie nicht Spielbereit waren nachdem sie verloren haben?
Watzke hat doch noch die UEFA gelobt und er selbst, sowie Susi haben das im Gremium mit beschlossen. Hätten die das nicht gewollt dann hätte die UEFA es sicher auch nicht so gemacht.
Und wenn die UEFA darauf scheisst was die sagen und das Spiel einfach über deren Köpfe hinweg neu festlegt, hätte Watzke sicher nicht danach bei Sky der UEFA Honig in den Hintern geblasen, sondern hätte Feuer gegeben wie unverantwortlich das ist.
Tuchel sagt dass sie nicht gefragt worden sind. Das ist aber doof, denn das wäre die Aufgabe von Watzke gewesen der an der Festsetzung des Spiels beteiligt war.

Also ich kann das nicht verstehen. Wenn sie nicht in der Lage waren zu spielen, hätten sie das vor dem Spiel sagen müssen und nicht danach.
 
Vor dem Spiel haben sich nur die Offiziellen geäußert. Von den Spielern hat man gar nichts gehört. Die wurden im Hotel abgeschottet. Wir wissen also nicht, ob die Spieler nicht auch schon vor der Niederlage gegen die Ansetzung waren, was der Verein sicher nicht nach außen kommuniziert hätte, weil die dann Watzke widersprochen hätten. Auch tritt die Wirkung eines solchen Erlebnisses immer erst später ein und nicht ein paar Minuten nach dem Anschlag, als die Ansetzung schon feststand. In dem Zustand hättest Du jedem der Spieler vermutlich ein Glas voll Kacke für 1000 Euro verkaufen können und die hätten nur genickt.

Auf die Aussage "jedem war es freigestellt, ob er spielt" lässt sich gepflegt scheißen. Ich glaube, jeder von uns kennt so was vom eigenen Arbeitsplatz. Wenn der Chef Überstunden als freiwillig darstellt, machen eh alle länger, weil niemand schlecht oder unmotiviert aussehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Spielern musste man auch nix hören, Watzke ist da der Ansprechpartner. Der wird ja mit Tuchel gesprochen haben, hat er zumindest behauptet (bevor das Gremium einberufen wurde).
Keiner von Dortmund hat was gegen diese Ansetzung gehabt, auch und insbesondere die beiden Verantwortlichen nicht, die bei dem Anschlag überhaupt nicht dabei waren.
Die haben dann wohl die Lage falsch eingeschätzt.
Dass der UEFA sowas scheissegal ist und die einzig und alleine an Profit denken ist ja von vorne herein klar gewesen.
 
Angenommen, das war linker Terror (, was ich nicht glaube).
Hat dieser tatsächlich Wirkung gezeigt:
Obwohl die Spieler hochdatierte Stars sind,
sind sie doch nichts anderes als Nutten, die
von der Puffmutter Watze an den Freier Uefa verkauft wurden,
um sich dann ganz ohne Gummi in alle Löcher penetrieren zu lassen.
 
Nie und nimmer war das linker Terror. Aber irgendwie komisch dass man gar nix über die Echtheit der Bekennerschreiben erfährt oder. Der von der Antifa war natürlich faker als Fake. Den hat entweder Stützenberger geschrieben oder der Höcke.
 
Zum Glück oder hoffentlich werden wir nie erfahren wie Rummenige etc. entscheiden würde.....
 
Zurück