Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Dann waren es sicher Marschflugkörper. Was die Marca schreibt ist so falsch wie möglich.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Ich würde da vermutlich ans Karriereende denken.

Wenn ich in der Schule einen fehlgeschlagenen Amoklauf miterleben würde,
hätte ich auch keine Muse am nächsten Tag mit den Lehrplan fortzufahren.
 
Ich bin da einfach nur sprachlos. Hab überhaupt keine Lust mehr auf das Spiel [emoji17]
 
Naja was sollen sie denn anderes machen? Die Fans von Monaco sind jetzt alle hier. Für nächste Woche haben bestimmt 5-10.000 BVB Fans Flug, Zug und Bus gebucht, Hotel ebenso. Wenn die Spiele nicht stattfinden müsste man ja die komplette CL nach hinten verlegen. Das dürfte schlicht nicht möglich sein.
Ich glaube schon dass die Spieler spielen wollen. Alternative wäre wohl, so hart das auch wäre, eine kampflose Aufgabe, oder?

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Gehen wir Mal vom unwahrscheinlichen Fall aus und es waren Monaco Ultras die Polenböller gesprengt haben.
Ist es dann nicht wahrscheinlich dass Monaco disqualifiziert wird? Über das Bekennerschreiben weiss man ja noch nix, oder?

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Naja was sollen sie denn anderes machen? Die Fans von Monaco sind jetzt alle hier. Für nächste Woche haben bestimmt 5-10.000 BVB Fans Flug, Zug und Bus gebucht, Hotel ebenso. Wenn die Spiele nicht stattfinden müsste man ja die komplette CL nach hinten verlegen. Das dürfte schlicht nicht möglich sein.
Ich glaube schon dass die Spieler spielen wollen. Alternative wäre wohl, so hart das auch wäre, eine kampflose Aufgabe, oder?

Deine Aussage macht mich wütend, weil sie stimmt.
Die Geldmaschine CL kann natürlich unmöglich auf menschliche Schicksale Rücksicht nehmen, weil die UEFA lieber traumatisierte Spieler in Kauf nimmt, als auf einen Euro zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Bekennerschreiben ist soweit noch nichts bekannt. Es waren aber wohl richtige Sprengsätze und keine Silvesterknaller. Die Bundesanwaltschaft übernimmt jetzt die Ermittlungen. Alles schon echt krass, aber ich bin ehrlich gesagt sehr erleichtert, dass es keine schweren Verletzungen gab. Was ich auch total unmöglich finde, ist dass das Spiel bereits heute nachgeholt werden soll.
 
Gestern abend hab ich schon gedacht eigentlich ist es ein Witz heute direkt zu Spielen. Hier geht's wieder nur un die Kohle nicht um das Wohl der Spieler. Und dann hörst aussagen es gibt wichtigeres als Fußball, nur um am nächsten Tag so zu tun als wäre nix gewesen. Wie damals bei WWE als Owen Hart gestorben ist, Show mußte go on. PERVERSE Welt.
 
Ok, Post lösche ich, da neue Erkentisse:

In dem Schriftstück wird Bezug auf den Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt genommen und behauptet, dass deutsche Tornados daran beteiligt seien, Muslime im Kalifat des "Islamischen Staates" zu ermorden. Deshalb stünden ab sofort Sportler und andere Prominente "in Deutschland und anderen Kreuzfahrer-Nationen" auf einer "Todesliste des Islamischen Staates." Dies gelte solange, bis die deutschen Tornados abgezogen und die amerikanische Luftwaffenbasis im pfälzischen Ramstein geschlossen werde. Das Schreiben trägt keine Unterschrift.

Man sei noch sehr vorsichtig mit der Zuordnung hieß es, der Vorgang sei sehr ungewöhnlich. Als denkbar gilt auch, dass die tatsächlichen Täter bewusst eine falsche Spur legen wollen.

http://www.tagesschau.de/inland/bvb-islamistischer-hintergrund-101.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. Mir wäre es fast schon lieber wir würden kampflos aufgeben. Letztendlich ist es nur scheiss Fußball.
Hab echt Panik das noch was passiert. Man stelle sich vor, die hätten gestern den ganzen Bus in die Luft gesprengt ?!?!?!?!

Andererseits würde man damit den Tätern einen Gefallen tun.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Nur Fußball steht hier nicht mehr im Vordergrund und wie es Monaco geht, weiß ich auch nicht. Die haben ja auch alles mitbekommen. Wenn nicht direkt, dann paar Minuten später.
Wie soll da ein Viertelfinale vernünftig ablaufen ?
Andererseits hast du es ja gesagt Meni, sehe ich übrigens genauso. Ist alles nicht möglich, sonst müsste man die ganze CL auf Juni verschieben
 
Meine bisherigen Erkenntnisse, nachdem ich Kommentare bei Facebook gelesen habe:
1. Merkel ist schuld.
2. Es gibt erstaunlich viele Schreibweisen für den Namen Bartra.
3. Danke Merkel!!!111!
 
Also ganz ehrlich. Was soll das heute Abend bitte für ein Spiel werden?? So schnell und mit dem neuen Wissen zum Hintergrund der ganzen Geschichte verdaut man das doch niemals so schnell.
 
Also ganz ehrlich. Was soll das heute Abend bitte für ein Spiel werden?? So schnell und mit dem neuen Wissen zum Hintergrund der ganzen Geschichte verdaut man das doch niemals so schnell.

Eben. Aber Menschen sind der UEFA egal. Das ist ja nichts neues. FIFA und UEFA - alles nur Geldmaschinen
 
Meine erste Vermutung war tatsächlich, dass es sich um eine rechtsextreme Tat handle,
da der BVB sich immer so stark gegen Rassismus macht.
 
Zurück