Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ne andere Sache, die ich traurig finde. Netzer tritt zurück. Echt schade, war so ein super Duo, sie haben sogut wie immer unterhalten, auch wenn es in letzter Zeit etwas aufgetzt war, dennoch waren sie immer noch viel besser als die Anderen. Wenn ich an ZDF denke, dann sage ich nur oje.

Die beiden Schleimbrocken? Die waren alles andere als unterhaltsam und kompetent. Anstelle bei der Sache zu bleiben werden dann Fehler diverser Netzer-Auftritte von anno tubac gezeigt. Und dann diese plumpen pöbel-Konversationen.:nut: Denn hätte man schon viel eher in Rente schicken sollen.

Die Holländer können scheinbar wirklich nur foulen, anders sind sie in H1 nicht an den Ball gekommen. Hat mich richtig gefreut dass sie so kurz vor Ende noch bestraft wurden, und dan Turnier den verdienten Sieger fand. Hätte mit konsequenter Schidsrichter-Leistung noch deutlicher werden können.

Kurzfristig wird jetzt doch noch das Spiel der dritten Qualifikationsrunde der Europa League, zwischen Molde FK und dem VfB Stuttgart übertragen.

Morgen ab 18:25 Uhr auf Sport 1! :mosh:

Bin mal gespannt, ob der Raul nach Schalke kommt.

Aber ob er diesen Kulturschock verkraftet? Vom schönen Madrid ins größte Loch des Ruhrgebiets?:bigsmile:

Wie verzweifelt muss man denn sein von Real nach GE zu wechseln - könnte ich genauso Metzelder fragen :bigsmile:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Wie verzweifelt muss man denn sein von Real nach GE zu wechseln - könnte ich genauso Metzelder fragen :bigsmile:

Metzelder ging von einem Nest - Dortmund in ne Metropole wie Madrid und geht dann ins andere Nest - Gelsenkirchen..manche brauchen diesen Kleinstadtcharme

Manche müssen wohl wieder ganz von vorne anfangen - glücklicherweise in der ersten Bundesliga :bigsmile:

Ja klar, NRWs drittgrößte Stadt mit einem Gelsenkirchen vergleichen. :crazy::bigsmile:

In so Städten wie Gelsenkirchen, Herne oder Bottrop sieht es doch teilweise wie in Bagdad aus, total verwüstet.;) Witzig, dass solche Städte einen Solidarzuschlag zahlen müssen, aber wie auch immer, in Dortmund existiert noch so etwas wie Lebensqualität.

Aber zum Thema Fußball, mich würde es durchaus interessieren, wie sich so ein Raul in der Bundesliga macht.

Das ist eben schade, das die ehemaligen Top-Stars erst im Renten-Alter in die Bundesliga wechseln :sun:

Dieses Jahr war ein luxbg. Verein nahe an der Champions League, aber dennoch in der zweiten Qualirunden ausgeschieden. FCJ Esch ist nach einem sehr unglücklichen 0:1 (Sonntangsschuss) gegen Stockholm ausgeschieden nachdem es in Luxemburg ein 0:0 gab. Nach dem aus schwedischer Sicht enttäuschenden Resultat wurde in der Haupstadt bei uns randaliert, Autos zerstört und wahlos geprügelt. Mehrere Polizisten wurden verletzt, 12 Hooligans wurden verhaftet. Dem Verein droht scheinbar nur eine Geldstrafe; Stockholm tritt wie geplant im Entscheidungspiel auf Trondheim. Für uns war es dennoch eine der erfolgreichen Qualis, in 8 Spielen gabs 1 Sieg (gegen den FC Randers!) und 3 Remis. 10 Tore (9 daheim, 1 auswärts) wurden von den luxbg Vertretern erziehlt (8 Spiele). Erstmals überhaupt gab es bei allen Begegnungen keine Heinmniederlage. Ein Riesenleistung für unsere 5-jahres Wertung für unsere vergleichsweise kleinen Teams.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Das ist eben schade, das die ehemaligen Top-Stars erst im Renten-Alter in die Bundesliga wechseln :sun:
Korrigiere:
Das ist eben schade, das die ehemaligen Top-Stars erst im Renten-Alter zu anderen deutschen Vereinen als Bayern wechseln.

:)

Meni, sei mal ehrlich. Die Bayern bekommen diese Spieler doch auch erst dann, wenn die wirklich ganz Großen mit Unmengen an Geld (und offenbar anderen Finanzierungsvorschriften :( ), bei denen sie eine Zeitlang ganz gut gespielt haben, von denen die Nase voll haben und besseren Ersatz gefunden haben. Oder manchmal passt so ein Spieler einfach auch nicht mehr ins System und ist dann woanders besser aufgehoben.
Wobei ich damit nichts gegen Bayerns Einkaufspolitik gesagt habe, denn die ist recht geschickt. Hier und da ist mal ein Fehlgriff dabei, aber wem passiert so etwas nicht?
Aber ansonsten stimmt es wohl schon. Die größte Kontinuität im internationelen Geschäft legt der FCB an den Tag, und solche Kontinuität ist nun mal wichtig. Vermutlich ist der FCB der erste deutsche Club, der sich normalerweise leisten kann, einen Spieler von den "teuren Clubs" zu erwerben, danach kommen wohl Schalke und Bremen.

naja, sie leisten sich doch jetzt Raul. Irgendwie müssen sie ja schon noch Kohle haben.
Aber vielleicht ist wirklich Bremen der Verein, der es sich eher leisten kann.

@ party

Meni, sei mal ehrlich. Die Bayern bekommen diese Spieler doch auch erst dann, wenn die wirklich ganz Großen mit Unmengen an Geld (und offenbar anderen Finanzierungsvorschriften ), bei denen sie eine Zeitlang ganz gut gespielt haben, von denen die Nase voll haben und besseren Ersatz gefunden haben. Oder manchmal passt so ein Spieler einfach auch nicht mehr ins System und ist dann woanders besser aufgehoben.
Also Ribs war bei Marseille der Star schlechthin und einen besseren Ersatz haben die garantiert nicht gefunden.
Und Real wird sich schön in Arsch beissen, dass sie Robben verheizt haben.

Aber ansonsten stimmt es wohl schon. Die größte Kontinuität im internationelen Geschäft legt der FCB an den Tag, und solche Kontinuität ist nun mal wichtig. Vermutlich ist der FCB der erste deutsche Club, der sich normalerweise leisten kann, einen Spieler von den "teuren Clubs" zu erwerben, danach kommen wohl Schalke und Bremen.
Naja, so wie ich das sehe, ist der FCB einer von vielleicht 3-4 Clubs in Europa die sich überhaupt einen Spieler jenseits der 20 Millionen leisten können. Fast alle, vor allem in Spanien und England sind hoch verschuldet, Real lebt seit 15 Jahren auf Pump usw.
Wirst sehen, in 3-5 Jahren ist die BL gespickt von Weltstars. Sobald das UEFA Financial Fair Play oder wie das auch immer heisst greift (2012??) können die deutschen Clubs sich vor Stars wohl nicht mehr retten.

Wie will sich Schalke denn sowas leisten können?
Verstehe ich auch nicht. Hieß es da nicht vor ein paar Monaten noch, die hätten 200.000.000 Euro Schulden?

partykiller hat folgendes geschrieben:

naja, sie leisten sich doch jetzt Raul. Irgendwie müssen sie ja schon noch Kohle haben.

Naja, erstens ist Raul ablösefrei, zweitens bekommt er 6 Millionen Euro brutto pro Jahr, davon zahlt aber Real 2 Millionen. Und durch die Abgänge von Kuranyi und Westermann spart Schalke auch ordentlich Gehalt ein.

Kommt drauf an wie er sich einfügt und mit Magaths Härte zurecht kommt :bigsmile:

Zurück