Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Die Verlängerung war schon mal viel besser als das gesamte Spiel davor.

Und da ist sie.

Yeaaaaaaaaaaaaah. Viva la Espanol.

Wer solche Fouls begeht, hat nichts anderes verdient.

Absolut. Hätten 3 mal Rot sein müssen. Wenn man sonst keinen Weg findet den Gegner zu unterbinden, hats man net anders verdient. Respekt ESPANA :)

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Pander hat folgendes geschrieben:

Wer solche Fouls begeht, hat nichts anderes verdient.

Jo, weil Spanien auch keine rotwürdigen Fouls begannen hat, gell?
Selbst, wenn man alle Fouls der Spanier zusammennimmt, waren sie nicht mal annähernd so brutal wie von Kunf Fu de Jong.

Ich glaube bein den Niederländern waren nur ein oder zwei Spieler nicht verwarnt.

Pander hat folgendes geschrieben:

Selbst, wenn man alle Fouls der Spanier zusammennimmt, waren sie nicht mal annähernd so brutal wie von Kunf Fu de Jong.
Das war in der Tat heftig, aber auch das einzig wirklich schlimme Foul. Der Rest war absolut im Rahmen.

Das war in der Tat heftig, aber auch das einzig wirklich schlimme Foul. Der Rest war absolut im Rahmen.

Das von Rambobommel von hinten war auch nicht ohne. Vor dem Spiel habe ich noch gedacht, wie er sich diese Saison verbessert hat und dann sowas. Und das war heute nicht die erste unfaire Aktion.

Ich hätte es den Niederländern gegönnt, habe schon im anderen Thread geschrieben, aber nicht so.

Bilde ich mir das ein, oder war bei der ersten Ballabgabe kurz vor dem Tor Iniesta schon im Abseits?
Torres gab den Ball irgendwie rein, in dem Moment war Iniesta im Abseits, aber ein Abwehrspieler der Niederländer war dann nochmal kurz dazwischen und legte einem der Spanier den Ball quasi neu hin. Bei dieser zweiten Abgabe auf Iniesta war er dann nicht mehr im Abseits.
Aber die Szene davor sah so aus. Vielleicht lag es auch nur an der Perspektive?!

People24 hat folgendes geschrieben:

Die Spanier spielen ja soooooo tooooooll ( *hust*) so wunderbar überlegen, aber weshalb sind Torchancen trotzdem mangelware? Warum gewinnt diese "Super-Mannschaft" dennoch selten mit mehr als einem Tor?

Der Titel ist so unverdient. :meckern:

Weil Fußball ein Ergebnis-Sport ist und im Gegensatz zu den Italienern, die nach einem Tor ihren Laden hinten dicht machen und absolut nix mehr in der Offensive tun, beherrschen die Spanier auch nach einer 1:0 Führung immer noch Ball und Gegner. Nur weil sie fast jedes Spiel knapp gewonnen haben, heißt das doch nicht, dass sie unverdient Weltmeister geworden sind. Ich habe selten ein Team gesehen, dass so geschlossen und kompakt gespielt hat, von daher Titel absolut verdient.

Die Spanier spielen ja soooooo tooooooll ( *hust*) so wunderbar überlegen, aber weshalb sind Torchancen trotzdem mangelware? Warum gewinnt diese "Super-Mannschaft" dennoch selten mit mehr als einem Tor?

Heulsuse. :)
Die Spanier haben sowol heute als auch am Mittwoch verdient gewonnen.

partykiller hat folgendes geschrieben:

Bilde ich mir das ein, oder war bei der ersten Ballabgabe kurz vor dem Tor Iniesta schon im Abseits?

Jap, sah wirklich so aus, bzw vielleicht stand er auch Abseits. Aber in dem Falle hat er den Ball nicht bekommen bzw berührt und somit war die erste Szene bzw versuchte Ballabgabe nicht ausschlaggebend. Da, glaub seit 2004, die Linienrichter angehalten worden, das Spiel laufen zu lassen und erst bei Ballkontakt oder einem aktiven Einschreiten, (zB Torwartbehinderung) auf Abseits zu entscheiden.

ah, ok, das könnte passen, zu dem Zeitpunkt griff er noch nicht ein, beim zweiten Anspiel war es eindeutig kein Abseits und soweit korrekt.

ah, ok, das könnte passen, zu dem Zeitpunkt griff er noch nicht ein, beim zweiten Anspiel war es eindeutig kein Abseits und soweit korrekt.

Jep, nach alter Regel hätte er wohl die Fahne gehoben. Achja und mal so nebenbei gesagt, wurde Forlan zum besten Spieler des Turniers gewählt. Findet ihr die Entscheidung ok?

Zu Forlan: Etwas überraschend, aber unverdient ist es nicht. Hat ja ein tolles Turnier gespielt und war eindeutig der beste Mann der Urus. Ich denke, es liegt auch daran, dass keiner damit gerechnet hätte, dass die Urus soweit kommen. Wobei ich die Auszeichnung Iniesta gegeben hätte. Heute war natürlich ein krönender Abschluss, aber auch in den anderen Partien war er extrem stark.

Und jetzt nochmal zu Iniesta: Hat er nicht schon vor dem Tor ne gelbe Karte? Ich weiss es garnicht meh, aber ich hab so ein Gefühl als ob, wenn ja, müsste er ja auch vom Platz.

Ich glaube, er hatte noch keine gelbe, er hätte für sein Revanchefoul in der 79. vorher aber berechtigterwesie die Rote kriegen dürfen, dann hätte er in der 116. kein Tor schießen können.
Dann aber hätte man diesen Kung Fu Kick von de Jong mit Rot ahnden müssen.

Warum Robben noch auf dem Platz war, ist auch ein kleines Wunder, für sein dämliches "Tor", nachdem bereits lange wg. Abseits abgepfiffen war, hätte er auch ein zweites Mal Gelb sehen können, das wollte der Schiri wohl vermeiden und hat Gnade walten lassen. Sonst wären es 11 gegen 9 in der Schlussphase gewesen. Es war allerdings auch nichts "Bösartiges", insofern ist das OK.

Und eine Gelbe Karte wegen Torjubels mit Trikot-Ausziehen ist gnadenlos albern. Warum gibt es diese blödsinnige Regel? Weil das Spiel dadurch verzögert wird? Weil dadurch die offizielle Spielkleidung für Sekunden nicht getragen wurde? :knockout:

Na und ? 2002 sind wir auch nur durch 1:0 Siege ins Finale gekommen.

Wer von unverdient redet hat einfach keine Ahnung vom Fussball. Die Spanier haben ihre Gegner sogut wie immer beherrscht, wenn es sein musste haben sie zugelegt. Das sie sowenig Tore geschossen haben, liegt nur daran, dass sie zu ballverliebt sind und oft ein Pass zuviel spielen. Und wie Alpha schon sagte. Wenn sie führen, spielen sie genauso weiter, dass kann man von kaum einer anderen Mannschaft sagen. Gestern war doch auch zu sehen. Spanien sehr gut angefangen, da die Niederlande nicht zurecht kam, haben sie mit ihren zum Teil echt heftigen Fouls angefangen. Das die Spanier dann nicht mehr gut kombiniert haben, war ja logisch, aber sie haben den Kampf angenommen. Und den Titel verdient nach hause geholt. Ich frage mich immer noch, wieso die Niederländer, die auch technisch extrem stark sind, solche Mittel brauchen um ein Gegener zu besiegen.

Ich glaube, er hatte noch keine gelbe, er hätte für sein Revanchefoul in der 79. vorher aber berechtigterwesie die Rote kriegen dürfen, dann hätte er in der 116. kein Tor schießen können.

Dann aber hätte man diesen Kung Fu Kick von de Jong mit Rot ahnden müssen.

Dann war es wohl die Szene, an die ich gedacht habe. Wobei es ja garnicht zum Revancefoul gekommen wäre, da von Bommel vorher für seine heftige Grätsche von hinten, was klar rot war, vom Platz gehen müsste.

Warum Robben noch auf dem Platz war, ist auch ein kleines Wunder, für sein dämliches "Tor", nachdem bereits lange wg. Abseits abgepfiffen war, hätte er auch ein zweites Mal Gelb sehen können, das wollte der Schiri wohl vermeiden und hat Gnade walten lassen. Sonst wären es 11 gegen 9 in der Schlussphase gewesen. Es war allerdings auch nichts "Bösartiges", insofern ist das OK.

Ich denke, da hat er richtig entschieden, wobei nach der Regel er klar Gelb hätte zeigen müssen. Der Schieri war sowieso ziemlich gütig, normalerweise hätten noch einige mehr rot sehen müssen. Van Persie hatte ja auch eine ähnliche Szene, wie Robben, aber keiner Ahnung mehr, ob er vorher verwarnt war.

Und eine Gelbe Karte wegen Torjubels mit Trikot-Ausziehen ist gnadenlos albern. Warum gibt es diese blödsinnige Regel? Weil das Spiel dadurch verzögert wird? Weil dadurch die offizielle Spielkleidung für Sekunden nicht getragen wurde? :knockout:

War das nicht nach einer Beschwerde vom islamischen Gruppierung. Weil angeblich die Frauen sich dadurch belästigt fühlten. Irgendwas war doch da was. Glaube bei der WM 2002.

Jedenfalls finde ich es auch total bescheuert. Und wenigstens bei so einer Szene ist mehr als unnötig. Da schießt jemand im WM Finale kurz vor Schluss für sein Team die Führung, dann sollte man auch den Spieler feiern lassen wie er möchte. Solche Szenen kommen für ein Spieler nur einmal im Leben vor.

Eben. Und für Puyols Foul an Robben hätten man dann auch noch Rot geben können. Genau darum geht es mir doch. Sicher haben die Holländer in dem Spiel ordentlich gefoult, aber auch bei den Spaniern gab es einige rotwürdige Szenen.

Es bestreitet doch keiner, dass die Spanier auch unfairen Aktionen hatten. Aber man muss die Verhähltnismäßigkeit sehen. Alleine das sogut wie jeder Niederländer mit Gelb geandet wurde, sagt vieles aus. Und damit angefangen haben auch die Niederländer, erst nach dem brutalen Fouls von von Bommel und de Jong, haben die Spanier auch richtig zugeschlagen, kann sie da sehr gut verstehen, sie wollten halt nicht alles gefallen lassen.

Spanien wollte Fussball spielen, das hat man in den ersten Minuten gesehen, die Niederlande fast nur zerstören. Und beantworte mir mal ein Frage. Hatten sie sowas echt nötig, wenn man solche Spieler im Kader hat?

Für so ein Team wie Holland, die ja eigentlich selber sehr offensiv spielen und das Spiel machen, ist es absolut frustrierend ständig dem Ball hinterherzulaufen. Mit den vielen sicheren Ballstafetten haben die Spanier den Holländern den Spaß geraubt, speziel in der 1. Hablzeit. Und dann wurde eben die Keule rausgeholt, um möglichst irgendwie in Ballbesitz zu kommen.

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Für so ein Team wie Holland, die ja eigentlich selber sehr offensiv spielen und das Spiel machen, ist es absolut frustrierend ständig dem Ball hinterherzulaufen. Mit den vielen sicheren Ballstafetten haben die Spanier den Holländern den Spaß geraubt, speziel in der 1. Hablzeit. Und dann wurde eben die Keule rausgeholt, um möglichst irgendwie in Ballbesitz zu kommen.

Das ist ja klar, dass man da frustriert ist, aber dann mit Überhärte zu antworten ist für so ein Team nicht würdig. Ich habe nichts dagegen, wenn einer gut steht und verteidigt und Fouls müssen auch sein, aber das war einfach nur Knochenbrecheraktionen und sowas will ich von keinem Team sehen. Selbst wenn es bei meinem Team wäre. Letzetes Jahr beim BVB war Boateng in der Rückrunde in Dortmund und hat auch ziemlich oft brutal zugelangt, denn wollte ich sofort weghaben und zum Glück haben es die Verantwortlichen ihm kein neuen Vertrag angeboten.

Übrigens, es hat ja keiner die Niederländer gehindert auch mal schön zu spielen, Spieler dazu haben sie ja genug und technisch fehlt da auch nicht viel, sie liefen aber lieber hinterher.

Zurück