Wer von unverdient redet hat einfach keine Ahnung vom Fussball. Die Spanier haben ihre Gegner sogut wie immer beherrscht, wenn es sein musste haben sie zugelegt. Das sie sowenig Tore geschossen haben, liegt nur daran, dass sie zu ballverliebt sind und oft ein Pass zuviel spielen. Und wie Alpha schon sagte. Wenn sie führen, spielen sie genauso weiter, dass kann man von kaum einer anderen Mannschaft sagen. Gestern war doch auch zu sehen. Spanien sehr gut angefangen, da die Niederlande nicht zurecht kam, haben sie mit ihren zum Teil echt heftigen Fouls angefangen. Das die Spanier dann nicht mehr gut kombiniert haben, war ja logisch, aber sie haben den Kampf angenommen. Und den Titel verdient nach hause geholt. Ich frage mich immer noch, wieso die Niederländer, die auch technisch extrem stark sind, solche Mittel brauchen um ein Gegener zu besiegen.
partykiller hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, er hatte noch keine gelbe, er hätte für sein Revanchefoul in der 79. vorher aber berechtigterwesie die Rote kriegen dürfen, dann hätte er in der 116. kein Tor schießen können.
Dann aber hätte man diesen Kung Fu Kick von de Jong mit Rot ahnden müssen.
Dann war es wohl die Szene, an die ich gedacht habe. Wobei es ja garnicht zum Revancefoul gekommen wäre, da von Bommel vorher für seine heftige Grätsche von hinten, was klar rot war, vom Platz gehen müsste.
Warum Robben noch auf dem Platz war, ist auch ein kleines Wunder, für sein dämliches "Tor", nachdem bereits lange wg. Abseits abgepfiffen war, hätte er auch ein zweites Mal Gelb sehen können, das wollte der Schiri wohl vermeiden und hat Gnade walten lassen. Sonst wären es 11 gegen 9 in der Schlussphase gewesen. Es war allerdings auch nichts "Bösartiges", insofern ist das OK.
Ich denke, da hat er richtig entschieden, wobei nach der Regel er klar Gelb hätte zeigen müssen. Der Schieri war sowieso ziemlich gütig, normalerweise hätten noch einige mehr rot sehen müssen. Van Persie hatte ja auch eine ähnliche Szene, wie Robben, aber keiner Ahnung mehr, ob er vorher verwarnt war.
Und eine Gelbe Karte wegen Torjubels mit Trikot-Ausziehen ist gnadenlos albern. Warum gibt es diese blödsinnige Regel? Weil das Spiel dadurch verzögert wird? Weil dadurch die offizielle Spielkleidung für Sekunden nicht getragen wurde?
War das nicht nach einer Beschwerde vom islamischen Gruppierung. Weil angeblich die Frauen sich dadurch belästigt fühlten. Irgendwas war doch da was. Glaube bei der WM 2002.
Jedenfalls finde ich es auch total bescheuert. Und wenigstens bei so einer Szene ist mehr als unnötig. Da schießt jemand im WM Finale kurz vor Schluss für sein Team die Führung, dann sollte man auch den Spieler feiern lassen wie er möchte. Solche Szenen kommen für ein Spieler nur einmal im Leben vor.