Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:
partykiller hat folgendes geschrieben:
naja, sie leisten sich doch jetzt Raul. Irgendwie müssen sie ja schon noch Kohle haben.
Naja, erstens ist Raul ablösefrei, zweitens bekommt er 6 Millionen Euro brutto pro Jahr, davon zahlt aber Real 2 Millionen. Und durch die Abgänge von Kuranyi und Westermann spart Schalke auch ordentlich Gehalt ein.
ok, ablösefrei ist schon mal nicht ganz so schlecht, das wusste ich jetzt nicht. Klar, die durch Kuranyi gesparte Kohle kann man natürlich ganz gut verwerten, hat man wohl auch bitter nötig gehabt.
Wäre gut für Schalke, wenn sie im internationalen Geschäft schön lange dabei bleiben. Für den Club selber natürlich, damit er genesen kann, und außerdem natürlich für die 5-Jahres-Wertung.

Ich war heute auf Schalke. Hab eh frei und dachte mir, das Treiben schaust du dir mal an. Hat sich gelohnt. Tierisch witzig, wie all die Experten-Opas, die vermutlich jeden Tag am Trainingsplatz rumhängen, direkt nach drei Minuten schon alle von Raúls Stärken und Schwächen aufgedeckt hatten.
Ich habe irgendwann mal zum Scherz laut gesagt, dass Raúl im Sonnenlicht viel heller glänzt als die anderen Spieler. Darauf erhielt ich von überall her eifrig Zustimmung. Hab mich innerlich kaputt gelacht!:bigsmile:

Hier meine Lieblingsbild von der Vorstellung: Der Raul, dat is getz einer von uns! Dem kloppen wir getz ma schön dat Puder ausm Arsch und dann wird der son richtigen Malochertyp!

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/slideshow/740442/image_slshow_einzel_0_3.jpg

Also ich will ja nicht Miesepetrig sein, aber ich verstehe immer noch nicht, was der gute Mann auf Schalkski will.
Und was ich nach wie vor noch weniger verstehe ist, woher die die Kohle haben.
Dachte eigentlich, die wollten sparen, bei dem roten Betrag den die auf dem Konto haben... Naja...
Gut für die BL. Ribery, Robben, Van the man, Raul... Von solchen Namen haben wir vor 5 Jahren noch geträumt.

Apropos Schalke; Felix Magath hat sich dafür entschieden auf Wunsch vom MSV Duisburg an einem Benefizspiel zu Gunsten der Angehörigen (etc.) der Todesopfer auf der diesjährigen Love Parade teilzunehmen.

"Die Verantwortlichen sowie die Spieler beider Mannschaften wollen im Rahmen ihrer Möglichkeit zumindest einen kleinen Teil dazu beizutragen, Leid zu lindern und ihr Mitgefühl mit den Opfern, ihren Familien und Freunden kundtun." Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga2/clubs/msv-duisburg/index.php

Wann das Spiel zwischen Duisburg und Schalke in der Schauinsland- Reisen-Arena stattfindet steht aber noch aus...

PhilCassidy hat folgendes geschrieben:

Apropos Schalke; Felix Magath hat sich dafür entschieden auf Wunsch vom MSV Duisburg an einem Benefizspiel zu Gunsten der Angehörigen (etc.) der Todesopfer auf der diesjährigen Love Parade teilzunehmen.
Versteh ich jetzt nicht. Für was soll das gut sein?
Bekommt dann da jeder Angehörige 20.000 Euro oder was?
Also ich sehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Was mache ich mit Kohle wenn meine Tochter tot ist?

Menirules hat folgendes geschrieben:
Und was ich nach wie vor noch weniger verstehe ist, woher die die Kohle haben.
die Kohle auf dem Bild, die haben die noch richtig selbst abgebaut. Das ist also grundsolide. :sun:

@Meni zum Loveparade Thema: sicher bringt es den Angehörigen in der Hinsicht nichts, denn diesen Verlust kann niemand ersetzen. Aber eine schöne Idee ist es trotzdem. Wie nachher die Verteilung aussieht, das weiß man nicht. In Geld bemessen kann man es sowieso nicht.

@ party

Ah so, die lassen Raul also WIRKLICH in den Kohlemienen schuften. Na dann ist alles klar :bigsmile:

Und zur Love Parade:
Würde da eher an sowas wie ein Denkmal denken, mit Inschriften der Opfer oder sowas.
Wird auch keinem was bringen, aber so wird die Sache nicht so schnell vergessen und für die Angehörigen ist es bestimmt schöner als schnöder Mammon.

Was meint ihr wird Raul einschlagen? Ich tippe mal auf 15 Saisontore in der Buli international mal sehen.

kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

Was meint ihr wird Raul einschlagen? Ich tippe mal auf 15 Saisontore in der Buli international mal sehen.

Dir ist schon klar, für welchen Verein er jetzt aufläuft ? :devil: :bigsmile:

8-10 sollten aber drin sein.

Also ich bin seit schon immer BVB Anhänger, von daher gebe ich nur widerwillig zu, dass er echt eine Bereicherung für die Liga darstellt.^^

Zeigt auch mal wieder, dass die Buli immer besser wird und allem immer angesehener. Vor 5 Jahren hätte hier noch kein Robben, Ribery, Raul, Van Nistelrooy oder so gespeitlt. Und auch wäre es nicht gelungen Leute wie Dzeko, Schweini oder Lahm zu halten.

Also die Richtung stimmt auf jeden Fall.

Für den Verein, der letzte Saison nur ein Tor weniger als Lüdenscheid geschossen hat, dafür 11 weniger kassiert hat und acht Punkte mehr auf dem Konto hatte. ;)

Wir sehen euch nächste Saison! Im Rückspiegel. :bigsmile:

Klopper hat folgendes geschrieben:

Für den Verein, der letzte Saison nur ein Tor weniger als Lüdenscheid geschossen hat, dafür 11 weniger kassiert hat und acht Punkte mehr auf dem Konto hatte. ;)

Wir sehen euch nächste Saison! Im Rückspiegel. :bigsmile:

Tja - da hattet ihr noch ein wenig mehr Budget als wir, naja obwohl - das wird durch Raul nun auch gesprengt :devil: :bigsmile:

PhilCassidy hat folgendes geschrieben:

Sami Khedira (ehemals VFB Stuttgart) wechselte nun zu Real Madrid. :0

War klar, da der Vertrag Ende der Saison ausgelaufen und er dann ablösefrei gewesen wäre.

Was bei allen Dingen zwischen Himmel und Erde will Real mit einem Khedira? Brauchen die einen Wasserträger für ihre Amateurmannschaft?
Das kann ich nun beim besten Willen nicht verstehen.

Ich meine, Khedira ist ja kein schlechter. Aber Real sollte doch komplett andere Standards haben...

Zurück