Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

in dem falle wäre es ein unverdienter Sieg gewesen, Klar hätte auch ich mich trotzdem gefreut, aber mehr als ein "schwein gehabt" hätts als Lob vonmir nicht gegeben. Mein Lob war auch nach Argentinien verhalten.. naja, mehr als "unglaublich" hab ich eh nicht rausbekommen :D

SchlagzeugerKing hat folgendes geschrieben:

in dem falle wäre es ein unverdienter Sieg gewesen, Klar hätte auch ich mich trotzdem gefreut, aber mehr als ein "schwein gehabt" hätts als Lob vonmir nicht gegeben. Mein Lob war auch nach Argentinien verhalten.. naja, mehr als "unglaublich" hab ich eh nicht rausbekommen :D

Naja, aber du musstest mal davon ausgehen, dass Argentinien wie auch schon 2006 die bis dato erfolgreichste Mannschaft des Turniers war, wenn man die Ergebnisse betrachtet. Ok, dass Messi und Co nicht die fleißigsten sind, wenn es um die Drecksarbeit geht war klar, aber dennoch hatten sie zuvor jeden Gegner klar beherrscht. Und dann mit 4:0 weggefiedelt zu werden war schon erstaunlich, zumal man in der ersten haben Stunde von Argentinien rein gar nix gesehen hatte.

Ihr habt doch alle keine Ahnung vom Fussball. Der einzige der wirklich was davon versteht bin ich und Paul. :bigsmile:

EDIT: Ein Missgeschick. Natürlich haben auch BVB Fans Ahnung von Fussball. :praise:

SchlagzeugerKing hat folgendes geschrieben:
und Beckenbauer hat ja schon gesagt, dass ein vierter Platz nicht akzeptabel ist.
na, dann muss es ja stimmen, wenn der Franz es sagt. Knie nieder und huldige ihm. :devil: "Du Papa, der Franz hat aber gesagt ...". Ja, die Deutschen brauchen eine Heldenfigur, die sie vergöttern können, um sich in deren Glanz zu sonnen. :kotz:

Sorry, diese hündische Personenverehrung ist einfach nur erbärmlich.

Abgesehen davon würde mich aber trotzdem ein vierter Platz ärgern. Und zwar nicht, weil der Franz es sagt. Dazu brauche ich keinen Franz, Denken und Reden kann ich selber. Es sähe einfach dumm aus, nun zweimal hintereinander zu verlieren, wo man vorher so geglänzt hat, das sähe nach Lustlosigkeit aus, und das wäre ein unrühmlicher Abschied. Gerade gegen Uruguay, die besodners motiviert sein dürften, könnte das nochmal ein schönes Stück Arbeit werden, aber dennoch ruhmreich, wenn es von Erfolg gekrönt ist. Man schaue sich die Serie Deutschlands an: Vizeweltmeister 2002 (Losglück, wird man da sagen, gegen den erten Großen im Finale dann rausgeflogen), Dritter 2006 (nachdem es vorher Kritik gehagelt hatte und man uns gegen Argentinien schon draußen wähnte), Dritter 2010? (hätten auch nur wenige vermutet nach dem Verletzungspech im Vorfeld). Keine so schlechte Serie. Das kann vermutlich keine andere Mannschaft aufweisen über die letzten drei WMs. Aber irgendwann darf es dann auch mal wieder ein Titel sein.

Löw wird sowieso zurücktreten. Die Zeichen sprechen dafür. Mit einem recht schönen Ergebnis und einer überraschend gut aufgelegten neuen, frischen und jungen Mannschaft bei einer WM so weit vorne zu landen, das ist schon aller Ehren wert. Was soll noch kommen? EM-Zweiter war er schon, also müsste er 2012 schon gewinnen, um einen draufzulegen. Dem Druck würde ich mich nicht aussetzen, jetzt ist der Moment aufzuhören. Jetzt wird er quasi angebettelt, weil er Erfolg hat. Darum sollte er nun gehen, denn sobald er mal einen Misserfolg hat oder nicht noch besser wird, wird man ihn mit Schimpf und Schande vom Hof jagen. Das kann man sich mit einem Rücktritt zum richtigen Zeitpunkt ersparen.

Sicher waren die Spiele gegen England und Argentinien torreich und lebten von den Fehlern dieser Mannschaften, aber mal ehrlich, ohne Fehler oder Schwächen würden niemals Tore fallen. Irgendeiner muss sie also machen bzw. der Gegner/Trainer muss sie aufdecken. Dafür gibt es ja diese Analytiker.
Und bloß, weil man vorher ausrechnen kann, wie man mit einem bestimmten Gegner umgehen muss, heißt das nicht, dass das auch so auf dem Platz umgesetzt werden kann.
Frühere deutsche Mannschaften konnten nicht so schönen, schnellen Konterfußball spielen. Das ist auch schon ein Verdienst.

Gegen Spanien war die Niederlage ärgerlich, aber verdient, klar. Wer eine überlegene Mannschaft spielen lässt, der darf sich nicht wundern, wenn sie im Rahmen der Torchancen dann eine verwerten. Und danach kommt man aus dem Trott, den man sich angewöhnt hatte, nicht mehr in Tritt, um das Ergebnis zu ändern. Die Schweizer haben es richtig gemacht, spielerisch können sie gegen Spanien nicht mithalten, wie muss also die Devise lauten: wenn die Spanier anfangen, eine Sandburg zu bauen, dann zertreten wir sie sofort kaputt, mehr geht mit unserem Kader nicht.

Mit unserem Kader wäre aber mehr drin gewesen, die Jungs waren entweder falsch eingestellt oder einfach zu gehemmt. Aber hoffentlich geht es heute abend gegen Uruguay besser weiter.

Also Spanien gegen Holland wird kein Fussballfest, hinterher ärgert sich wohl jeder deutsche Spieler der gegen Spanien auf den Platz stand, warum man verloren hat.

Spanien hätte Deutschland erneut (wahrscheinlich) an die Wand gespielt. Das haben sie eben auch mit Holland 15 Min. gemacht, eher die Oranges mit ihrem idiotischen Foulspielen es unterbinden konnten. Die können froh sein dass sie noch zu elft sind. Fragt sich wie lange noch.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Das haben sie eben auch mit Holland 15 Min. gemacht, eher die Oranges mit ihrem idiotischen Foulspielen es unterbinden konnten. Die können froh sein dass sie noch zu elft sind. Fragt sich wie lange noch.
Die Holländer spielen ganz genau so, wie wir hätten spielen sollen. Ordentlich in die Zweikämpfe gehen und nicht richtig ins Spiel kommen lassen. Aber wenn man natürlich 90 Minuten zuguckt, wie der Ball durch die Reihen geht gibt das nichts.

@Burgherr

Das stimmt zwar - trotzdem ändert das nichts daran, dass vermutlich eine Aktion das Spiel entscheiden wird - wie eben die von Robben :knockout:

Wie kann man den verhauen.:0 Aber gute Parade des Torhüters das er da abwartete und mit dem Fuss noch dran war. Spiele auch gelegentlich im Tor und solche Situationen sind immer schwierig.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Die Holländer spielen ganz genau so, wie wir hätten spielen sollen. Ordentlich in die Zweikämpfe gehen und nicht richtig ins Spiel kommen lassen. Aber wenn man natürlich 90 Minuten zuguckt, wie der Ball durch die Reihen geht gibt das nichts.

Na wenn das für dich ordentliche Zweikämpfe sind, dann weiss ich auch nicht mehr. Mindestens zwei müssten mit Rot raus.

Zwischenauswertung ist schon gemacht, nur noch die Bonustipps werden jetzt was ändern.

Zurück