Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Was verstehst du unter wesentlich ? Im Schnitt knapp 72.000 pro Spiel ?

Ok. Das ist schon eine Hausnummer :D

Ich schau sehr gerne Spiele des BVBs an,
bin aber weit davon entfernt Fan zu sein.

Aber Dortmund macht schon was richtig,
die ganzen Amis, die ich kenn,
sind alle BVB-Fans.

Keine Ahnung, ob die so viel in den USA tun,
aber Bayern ist bei denen raus.
 
Wesentlich bedeutet dass statt 17 nur 2 Spiele ausverkauft waren.
Das bedeutet dass 150.000 Leute weniger da waren als in der Meistersaison und den Jahren danach.
 
Die Fussballkompetenz wurde mir wohl auch eher abgesprochen da es um Dortmund ging. Es war einfach nur ein Fakt den keinen persönlich treffen sollte. Hier (=Großregion,mit "Großregion" meint man weltweilt die Region SaarLorLux und Co) hat vor 10 Jahren kaum einer von Dortmund geredet. Heute habe ich im Bekanntenkreis und sogar tragischerweise in der Familie Leute die sich als echte Fans bezeichnen. Hab ich kein Problem mit, ich wollte es nur anmerken dass der Club damals deutlich weniger in aller Munde war als dass das heute der Fall ist.
 
Hier war Dortmund egal ob heute oder vor 10 Jahren immer nen Thema.

Klar gibt es mit den Jahren Erfolgs Fans aber auch damals war Dortmund schon bekannt und hatte wie Seba sagt genug Fans.


Andere Vereine, wie Leverkusen würden sich so ne Anzahl an Fans wünschen.

Schämen würde ich mich als Verein, wenn man gegen Atletico Madrid das Stadion nicht voll bekommt......

Aber man muss ja auch berücksichtigen das die Mitarbeiter Spätschicht hatten.......

Passen ja auch 100.000 rein in Leverkusen...
 
Jetzt seh ichs erst.

@ Dirty
Aber Dortmund macht schon was richtig,
die ganzen Amis, die ich kenn,
sind alle BVB-Fans.
Ja und alle Münchner die nn sind Hardcore Löwen. Du scheinst nur mit Obdachlosen abzuhängen.

@ Schwags

Andere Vereine, wie Leverkusen würden sich so ne Anzahl an Fans wünschen.
Wenn Leverkusen 2 mal Meister geworden wäre und CL Finale gespielt hätte, wäre da auch die Hütte voll. Das ist halt nunmal überall so.
Wobei, egal wie weit man in der Vergangneheit zurück geht, nicht mal in den Meisterjahren waren bei Dormund alle Heimspiele ausverkauft.
Man sieht aber eindeutig den Sprung. 09/10 waren 4 Heimspiele Ausverkauft. 10/11 waren es schon 13.

Das mit den plötzlichen Fans ist definitiv richtig. Als Giesing Anno Dazumal plötzlich am Internationalen Wettbewerb gekratzt hat waren alle plötzlich Löwen, inklusive einem Typ, der heute eine Jahreskarte beim FCB hat, der hatte damals sogar einen Fanclub gegründet dieser Volldepp.
Heute findest du kaum noch Blaue und wenn dann schämen sie sich dafür. Einen einzigen Typen kenne ich, der Blauer ist und das nach wie vor total geil findet. Hat mehere Tattoos vom Verein.
 
Ich glaub eher, dass du im falschen Dorf wohnst,
aber es sei dir verziehen, als Nordmünchener bist du ja quasi Fast-Franke :)
 
Wenn Leverkusen 2 mal Meister geworden wäre und CL Finale gespielt hätte, wäre da auch die Hütte voll. Das ist halt nunmal überall so.
Wobei, egal wie weit man in der Vergangneheit zurück geht, nicht mal in den Meisterjahren waren bei Dormund alle Heimspiele ausverkauft.
Man sieht aber eindeutig den Sprung. 09/10 waren 4 Heimspiele Ausverkauft. 10/11 waren es schon 13.
.

Du tust so also ob auf einmal 20.000-30.000 Fans mehr gekommen wären. Wir hatten öfters knapp 80.000 was auch nicht ausverkauft ist.
 
@ Dirty

Norden am Arsch, Westen ist angesagt. Wenn überhaupt dann also Schwaben. Tatsächlich bin ich mit dem Auto schneller in Schwaben als in München.
Schwaben kann man auch noch zu Bayern zählen, da ein Teil der Alpen in Schwaben liegt und unser König dort sein Märchenschloss gebaut hat.
Franken dagegen kann weg. Könnte man einen Parkplatz für den Münchner Flughafen draus machen.

Einwohner der Metropolregion München: 5.200.000
Zuschauerschnitt Giesing: 22.000

Beweisführung abgeschlossen :D

Aber nein, München ist Blau und in den USA gibt es sau viele Fußballfans :D Und dann noch Dortmund.
 
@ Seba

Alles was ich gesagt habe war, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen 2 und 14 ausverkauften Spielen gibt.
Ist sicher kein Zufall, dass das mit den Meistertiteln parallel läuft.
 
Ich leg in einem Rock-Club auf, der hauptsächlich von amerikanischen GIs besucht wird,
die in Franken und der Opferpfalz stationiert sind.

Davor hängen wir ab und an in einem Pub ab und für die ist der BVB in Deutschland das Nonplusultra -
Lieblingsspieler Reus. Die lieben den Spielstil.
 
Klasse, da wollte ich mir schön gemütlich auf dem Sofa anschauen, wie sich 22 Typen durch den Matsch wühlen, da wird das Spiel abgesagt, weil den Dortmunder Millionären kalt ist.
 
Meni.


Der Unterschied ist aber. Leverkusen bekommt ne 30.000 Hütte nicht voll und die spielen auch jedes Jahr um die CL Plätze

Das mit Dortmund zu vergleichen geht gar nicht


Und Klopper wie immer.....
 
Zurück