Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ alpha

oder meinetwegen der Geißbock vom 1. FC Köln rennt auf den Platz und kickt den Ball kurz vor der Linie weg

Das wäre jedenfalls einer DER magischen Fußball-Momente meines Lebens!! :bigsmile:

Dann würde der Bock aber ab dem nächsten Spiel garantiert einen Stammplatz in der 4er Kette haben, denn die Kölner Spieler bringen sowas ja nicht fertig :D

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Angenommen das würde passieren, wäre dass dann nicht ein Schiedsrichter-Ball?

Entweder dass, oder das Spiel würde ganz normal weiterlaufen. Einen 11 Meter würde es nicht geben, da ja kein Regelverstoß der verteidigenden Mannschaft vorlag. Der Schiedsrichter ist, wie alle anderen eventuellen Drittbeteiligten, mehr oder weniger nicht vorhanden. Wenn der bei einem Pass im Weg steht oder ein Spieler beim Dribbling auf ihn aufläuft und behindert wird, läuft das Spiel ja auch ganz normal weiter.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Und so leid es mir auch für Ghana tut, wer weder in der Nachspielzeit sowohl als auch im Elfmeterschießen nicht die Nerven im Griff hat, hat es wohl auch nicht verdient ins Halbfinale einer WM einzuziehen, zumal ich nach den 120 Minuten die beiden Mannschaften etwa gleich stark empfand.

Ist doch scheiß egal Deutschland wird eh Weltmeister! :mosh:

Dann warte doch erstmal ab, immer diese voreiligen Schlüsse.8) Bild-Niveau :p Die schrieben sogar "Messi, heut gibts was auf die Fressi" :nut:

Spanien wird keine schwere Nummer die haben mich bisher noch gar nicht überzeugt. Wenn man Villa aus dem Spiel nimmt sind die zu schlagen.
Und im Finale muss man mal sehen was einen da erwartet Holland finde ich bisher auch noch nicht so überragend kann man nur hoffen das Robben uns nicht die Bude vollmacht.
:bigsmile:

Joa... Villa kommt ja über die linke Seite zum Glück..

@smikz
Laut Insiderinformationen kauft der BVB Thomas Müller, Ablöse 15 Millionen Euro. :bigsmile: :mosh:

Gar nicht, aber dann müsste ich ihn während der Saison nicht hassen.

Er passt doch nicht in das Konzept des FCB. Ihr bekommt auch Valdez.:knockout: :bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Gar nicht, aber dann müsste ich ihn während der Saison nicht hassen.

Er passt doch nicht in das Konzept des FCB. Ihr bekommt auch Valdez.:knockout: :bigsmile:

Haha! Rückt mal lieber den Hummels wieder raus :>

Aber wir ihr den Hummels und der Lucio bei der mäßigen Abwehr habt gehen lassen, verrückt. ;)

Naja, der Erfolg gab dem Louis ja recht. :)

Hummels war ja schon ein Jahr vorher, hatte keine realistischen Chancen auf n Stammplatz. Wär er noch da geblieben, dann gäbs vllt keinen Badstuber...

Beispiel Klose vor dem 2:0 gegen Argentinien. Wenn da noch einer gekommen wäre und den Miro einfach umgerannt hätte??? Dann hätte auch jeder gesagt, dass der Ball ja eigentlich bereits im Tor gewesen wäre.

Und um nochmal die These aus dem Weg zu räumen, dass der Schiedsrichter ja auch hätte auf Tor entscheiden können. Angenommen der Ball kullert auf ein leeres Tor zu und ein irrer Fan oder meinetwegen der Geißbock vom 1. FC Köln rennt auf den Platz und kickt den Ball kurz vor der Linie weg, dann müsste der Schiedsrichter auch in diesem Falle dem Regelwerk nach auf KEIN Tor entscheiden.

Ja, kann man sagen, aber er hätte auch umfallen können oder irgendetwas anderes passieren können. Zwar sogut wie unrealistisch, sind aber alles mögliche Situationen. Uns so lange einer nicht geschossen hat und der Ball nicht eindeutig drinne gewesen wäre, kann man das nicht vergeleichen. Spekulationen gegen Tatsache.;)

Ja, das ist genauso so dumm, wenn der Ball auch zu 100% drinnen gewesen wäre. Das sind halt schon Manipulationen am Spiel.

Pander hat folgendes geschrieben:

Uns so lange einer nicht geschossen hat und der Ball nicht eindeutig drinne gewesen wäre, kann man das nicht vergeleichen. Spekulationen gegen Tatsache.;)
Er hatte den Ball einmal berührt und ihn dann nochmal über die Linie gedrückt, aber auch die erste Berührung hätte zum Torerfolg geführt. Wenn du danach gehst, hätte man ja auch sagen können, dass bei Ghana eine heftige Windböe den Ball noch vor der Linie weggepustet hätte.

Aber im Endeffekt ist das ja jetzt eh alles wurst da die Urus nun eh nicht Weltmeister werden.

Er hatte den Ball einmal berührt und ihn dann nochmal über die Linie gedrückt, aber auch die erste Berührung hätte zum Torerfolg geführt. Wenn du danach gehst, hätte man ja auch sagen können, dass bei Ghana eine heftige Windböe den Ball noch vor der Linie weggepustet hätte.

Aber im Endeffekt ist das ja jetzt eh alles wurst da die Urus nun eh nicht Weltmeister werden.

Du hast doch geschrieben, wenn Klose jemand umgenietet hätte. Bei dem Fall hätte er ja kaum ins Tor schiessen können. Es geht mir darum, es sollte Tore auch zählen die mit Sicherheit reingegangen wären. Dazu zählt, dass der Ball mit guter Geschwindigkeit sogut wie über der Linie befinden müsste, alles andere sind Spekulationen. Und beim Ghana vs Uru Spiel wäre der Ball drinne, bei der einen Szene gab es keine Böe oder sonstiges.

Ist doch egal ob die draussen sind. Ich finde die Regel einfach Schwachsinnig. Im Basketball kann man auch nicht den Ball rausnehmen, wenn er sogut wie im Korb ist.

Du hast doch geschrieben, wenn Klose jemand umgenietet hätte. Bei dem Fall hätte er ja kaum ins Tor schiessen können.

Ist doch egal ob die draussen sind. Ich finde die Regel einfach Schwachsinnig. Im Basketball kann man auch nicht den Ball rausnehmen, wenn er sogut wie im Korb ist.

Angenommen nach der ersten Ballberührung hätte man ihn umgetreten.

Im Basketball fliegt der Ball pro Spiel mehr als hundert Mal auf den Korb, während es sowas wie im Falle von Ghana wohl nur alle Jubeljahre mal vorkommt. Außerdem hätte man ja auch behaupten können, dass Suarez mit dem Kopf klären wollte, dass darf er, Im Gegensatz zum Basketball nämlich. Fakt ist, der Ball war nicht hinter der Linie, also richtig auf kein Tor, sondern Elfmeter entschieden.

Ja, sehe ich genau so. Es ist ja nicht so, als hätte es keine Konsequenzen gegeben.
Rot und Elfer.
Er hatte sich an den letzten Strohhalm geklammert.
Wäre das Tor gefallen, wären sie draussen gewesen.
Er aber hat sich für das Team geopfert, vermutlich mit dem Gedanken "Scheiss drauf! Nix mehr zu verlieren" und hat das Team damit gerettet. Ist doch ne schöne Heldengeschichte :)

In 90% der Fälle geht der Ball trotz Handkontakt rein, oder der darauf folgende Elfer wird verwandelt.
Dann wär er der Trottel schlecht hin gewesen.
So war es das letzte Prozent Möglichkeit, das sie weiterbringen konnte.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Ja, sehe ich genau so. Es ist ja nicht so, als hätte es keine Konsequenzen gegeben.

Rot und Elfer.

Zu den anderen Punkten sage ich mal nichts, jeder darf ja seine Meinung dazu haben. Vor allem wir sind oft anderer Meinung.:bigsmile:

Ich weiss nicht ob das jetz stimmt, aber bei einem Ghana Spiel in der Vorrunde gabs auch ein Handspiel auf der Linie und der Kommentator meinte, selbst bei unabsichtigen ist es rot und Elfer.

Ich weiss nicht ob das jetz stimmt, aber bei einem Ghana Spiel in der Vorrunde gabs auch ein Handspiel auf der Linie und der Kommentator meinte, selbst bei unabsichtigen ist es rot und Elfer.

Hä? Gab doch Rot im Australienspiel für Australien. Im Spiel gegen die Serben gabs auch nen Handspiel und Elfmeter, das war aber nicht auf der Linie.

Glückwunsch Spanien, sie haben verdient gewonnen!

Schon nach den ersten Minuten hat es sich abgezeichnet. Wir
können froh sein, dass wir nicht mit 0:3, 0:4 abgeschossen wurden.

Gerade durch eine Niederlage reift man... unsere Zeit
kommt noch, da wir eine Mannschaft für die Zukunft haben.

Jungs, Kopf hoch... heute war nicht unser Tag! :)

Hier merkte man den Unterschied zu den Argentiniern und Engländern. Die Spanier hatten ein gut funktionierendes Mittelfeld.

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es so leicht wie in den vorigen Begegnungen werden würde. Die Spanier haben einfach wirklich wenig zugelassen.
Aber ein Spiel um Platz 3 ist keine Schande. Und wir sind diesmal nicht gegen Italien rausgeflogen.

Kopf hoch: Klose kann sein 15. Tor bei einer WM gegen Uruguay schießen.

Löw wird nach der WM zurücktreten. Ansonsten kann er sich nur seine "Hinterlassenschaft" kaputtmachen lassen von anderen, die versuchen werden, ihn zu beeinflussen.

Zurück