Glückwunsch zum soliden Sieg. Gegen die Nordiren hatten wir Luxemburger in der letzten Kampagne unfassbar gut Spiele (3:2 Sieg und 1:1) Ich muss ehrlich sagen dass Weissrussland, Moldavien und Co mir da deutlich stärker vorkamen als die Inselaner.
Luxemburg hat in Weissrussland auswärts ein 1:1 geholt, obwohl 8 Stammspieler ausfielen bzw. rotgesperrt waren. Hinzu kamen dann noch zwei Verletzungen plus ein Platzverweis in Hälfte 1 für einen Luxemburger durch den doch schwachen Referee Tobias Welz.
Unfassbar wie dominant die Weissrussen waren nachdem die letzten Profis im luxemburger Kader verletzungsbedingt ausfielen bzw. vom Platz flogen, aber unsere roten Löwen haben bis zum Gegentor kurz vor Ende unfassbar gekämpft und wurden zu Recht von unserer Presse gefeiert. Thill ist gerade mal 16 Jahre alt, da waren nur "junge Löwen" auf dem Feld, uns unser neuer Torwart ist echt spitze, was hatte der für Paraden. Nachdem späten Gegentreffer kamen wir zu einem Freistoss kurz vor Ende der dann auch zum Unentschieden führte und dem für uns unglaublichen Punkt in einem Spiel wo wir angeschlagen wie nie waren.
Aber Schiri Welz war echt schwach. War das eigentlich rechtens am Ende: er pfiff das Spiel versehentlich zu früh ab und nach zwei Minuten pfiff er noch einmal für eine Minute an!? Zum Glück gings nochmal gut, aber das war echt eine Nervenschlacht.
Bei dem dramatischen 3:4 in Bulgarien und 0:1 gegen Schweden war Pech im Spiel, aber jetzt hatten wir auch mal richtig Gluck. Aber ich denke bei eine Tabellensituation von 4:6 Toren hat man doch nen Punkt verdient! Das Luxemburg überhaupt in einer Quali soviel Tore erzielt ist super, es kann ja noch das ein oder andere dazu kommen.