Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Glückwunsch zum soliden Sieg. Gegen die Nordiren hatten wir Luxemburger in der letzten Kampagne unfassbar gut Spiele (3:2 Sieg und 1:1) Ich muss ehrlich sagen dass Weissrussland, Moldavien und Co mir da deutlich stärker vorkamen als die Inselaner.

Luxemburg hat in Weissrussland auswärts ein 1:1 geholt, obwohl 8 Stammspieler ausfielen bzw. rotgesperrt waren. Hinzu kamen dann noch zwei Verletzungen plus ein Platzverweis in Hälfte 1 für einen Luxemburger durch den doch schwachen Referee Tobias Welz.

Unfassbar wie dominant die Weissrussen waren nachdem die letzten Profis im luxemburger Kader verletzungsbedingt ausfielen bzw. vom Platz flogen, aber unsere roten Löwen haben bis zum Gegentor kurz vor Ende unfassbar gekämpft und wurden zu Recht von unserer Presse gefeiert. Thill ist gerade mal 16 Jahre alt, da waren nur "junge Löwen" auf dem Feld, uns unser neuer Torwart ist echt spitze, was hatte der für Paraden. Nachdem späten Gegentreffer kamen wir zu einem Freistoss kurz vor Ende der dann auch zum Unentschieden führte und dem für uns unglaublichen Punkt in einem Spiel wo wir angeschlagen wie nie waren.

Aber Schiri Welz war echt schwach. War das eigentlich rechtens am Ende: er pfiff das Spiel versehentlich zu früh ab und nach zwei Minuten pfiff er noch einmal für eine Minute an!? Zum Glück gings nochmal gut, aber das war echt eine Nervenschlacht.

Bei dem dramatischen 3:4 in Bulgarien und 0:1 gegen Schweden war Pech im Spiel, aber jetzt hatten wir auch mal richtig Gluck. Aber ich denke bei eine Tabellensituation von 4:6 Toren hat man doch nen Punkt verdient! Das Luxemburg überhaupt in einer Quali soviel Tore erzielt ist super, es kann ja noch das ein oder andere dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuchel kann heute wieder wütend Zettel schreiben.
Ich freue mich schon auf die PK! :D
 
Ich hab gerade Spielszenen gesehen, rote für Mor.
Gleich gedacht, geil mal auf Facebook die "Aber Ribery darf das mimimimimimimimi" Komentare checken und wurde nicht enttäuscht :D
 
Kann es sein dass das allgemeine Niveau der Bundesliga etwa nachlässt? Zumindest empfinde ich es als so dass die Top-Clubs weit unter ihren Leistungen bleiben, nicht nur Schalke, Leverkusen und Wolfsburg, auch Dortmund und vorallem Bayern finde ich teilweise total enttäuschend.
 
Naja. War ja EM - da ist das Problem immer wieder mal. Denke ab November wird sich alles wieder einpendeln. Bayern hat nen neuen Trainer und das braucht automatisch Zeit. Wir haben eine unglaublich junge Mannschaft. Und die anderen Teams sind wirklich schlecht [emoji12]
 
Und der BVB hat auch viele Verletzte, ebenso Schalke.
Ansonsten hat man in der Saison schon gesehen, was BVB und Bayern können, wenn sie in Topform sind.
 
Viele Verletzungen sind mittlerweile normal, deswegen ist es wichtig in der Breite gut aufgestellt zu sein. Daher zählt das nicht mehr als Ausrede. Mittlerweile müsste jeder Verein wissen wie wichtig das ist.
Trotz etlicher Verletzte war die Elf die auf dem Platz gegen Hetha stand sehr sehr gut und hätte gewinnen können.
 
Kann es sein dass das allgemeine Niveau der Bundesliga etwa nachlässt? Zumindest empfinde ich es als so dass die Top-Clubs weit unter ihren Leistungen bleiben, nicht nur Schalke, Leverkusen und Wolfsburg, auch Dortmund und vorallem Bayern finde ich teilweise total enttäuschend.

Top Clubs und als erstes Schalke und Leverkusen und Wolfsburg nennen :D


Mich interessiert die Bundesliga nicht mehr wirklich. Klar. Freitag mal wieder den BVB gesehen aber ansonsten vom Wochenende nicht wirklich was mitbekommen.
 
Ich liebe die Erste und Zweite Fußballbundesliga nach wie vor.

War schon geil, als Robben das Tor gemacht hat
und Stuttgart 5:0 unterging.

Ich verweise nochmal gerne auf die Bild-App der Xbox One <3
 
Mal wieder ein Grund warum ich froh bin, dass es den FC Bayern gibt. Sonst werden noch Vereine wie Leipzig Meister.
 
Leipzig wird seinen Einbruch noch erleben. Denke ich :D

Bayern kann gerne so weitermachen, dann bleibt es wenigstens noch etwas länger spannend.

Zum BVB.

Für mich war klar das man ne gute Saison spielen wird, aber auch das es solche Rückschläge wie Leverkusen, Hertha gibt. Dafür war der Umbruch doch nicht gerade klein + die ganzen verletzten.
 
Ich finds gut, dass man Missi hat gehen lassen.
Der spielt in 1000 Jahren nicht mehr so eine Saison wie die letzte.
 
Das ist 100% richtig.

Hoffentlich versagt der bei ManU richtig :D Die Chance ist ja sehr hoch. Wir nehmen den nicht mehr zurück..

Heute Abend schau ich mir auch mal wieder Fussball an.

Liverpool - United
 
Zurück