Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Swar hat folgendes geschrieben:

Yeah was für ein Spiel :D, Paraguay verhaut einen Elfmeter und im Gegenzug verhaut Spanien einen.

Wobei der Elfer von Paraguay eigentlich auch nochmal wiederholt werden müssen.

Zur BILD
Sowas ist einfach nur scheisse. Als ob wir es nötig hätten, uns dem Niveau einiger englischen Boulevard-Blättern anzupassen.

Schon gegen Paraguay wäre das so ein ähnliches Spiel wie gegen Ghana, Spanien ist ein machbar, weil sie in bisherigen WM Verlauf mit angezogener Handbremese spielen und die richtig harten Nüsse hatten sie nicht.

Ganz deiner Meinung, gegen Spanien tun wir uns mit Sicherheit leichter, weil deren Spiel eher offensiv und nicht wie Paraguay oder auch Ghana defensiv ausgerichtet ist. Wie schwer Paraguay zu spielen ist, hat man ja heute gesehen und die Italiener können davon ja auch ein Lied singen.

Glückwunsch an die Leistung. So hoch hätte ich es nie erwartet. War ne taktische Meisterleistung, natürlich hat das frühe Tor, vieles einfacher gemacht. Aber das Ergebnis finde ich, ist etwas zu hoch ausgefallen. Bis zum 2:0 war es ein echt interessantes Spiel, aber dann sind die Argentinier eingebrochen bzw. haben dann auch noch weiter aufgemacht. Kann man auch etwas verstehen, hatten ja auch ihre Chancen und habe auch gedrückt. Der Torwart war wieder mal unsicher und bei 1:0 sah er garnicht gut aus. Die Abwehr hat schon das ganze Turnier nicht überzeugt. Konter waren extrem schlecht, und Chancen die sie hatten waren einfach zu schlecht geschossen, entweder hart drüber oder schwach aufs Tor. Bei den deutschen hat dagegen sogut wie alles geklappt und wirklich mit einem überragemdem Konterspiel. Ist für mich die stärste Waffe bei diesem Turnier.

alpha_omega hat folgendes geschrieben:
Dann müsste man ja nach jedem Foul auch sagen, ja wenn er jetzt geschossen hätte, wäre der Ball auch mit Sicherheit reingegangen.

Das Beispiel ist doch absoluter Schwachsinn. Der Ball gestern wäre mit Sicherheit drinne, hat ja auch jeder gesehen, dass er vor der Linie rausgeboxt wurde. Wer kann den beweisen, dass vor einem Foul der Ball auch aufs Tor gegangen wäre.

und schon wieder wurde ein reguläres Tor nicht anerkannt.

Hab zuerst auch gedacht, dass es kein Abseits war, Valdez war es auch nicht, jedoch springt der Andere (glaube Cardoso) auch zum Ball und somit ist die Entscheidung richtig, da er im Abseitz stand. Da ist es dann egal ob er dann Ball erwischt oder nicht, alleine die Bewegung zählt schon.

Pander hat folgendes geschrieben:

Hab zuerst auch gedacht, dass es kein Abseits war, Valdez war es auch nicht, jedoch springt der Andere (glaube Cardoso) auch zum Ball und somit ist die Entscheidung richtig, da er im Abseitz stand. Da ist es dann egal ob er dann Ball erwischt oder nicht, alleine die Bewegung zählt schon.

Aber dann war es doch passives Abseits, schließlich hat Cardozo trotz seiner Bewegung nicht aktiv eingegriffen.

Egal wie das Spiel am Mittwoch gegen Spanien ausgeht, für mich ist Deutschland jetzt schon Weltmeister! Was sie uns im bisherigen Turnierverlauf gezeigt haben, ist einfach atemberaubend! Das ist Fußball auf ganz hohem Niveau! Damit hätte wohl kaum einer gerechnet, gerade nach den ganzen Ausfällen. Hoffentlich können sie das Level beibehalten! Was wir bisher für Gegner hatten... dagegen ist der Verlauf z.B. von den Niederlanden ja ein Witz, ausgenommen mit Brasilien!

Der Theo Zwanziger ärgert sich bestimmt insgeheim, dass er vor der WM den Vertrag nicht verlängert hat... denn nun sind die Forderungen vom Löw inkl. dem Stab umso höher - und das zu recht! Hoffentlich bleibt er uns treu, denn seine grandiose Arbeit ist unbezahlbar!

Man muss sich nur die Pressestimmen weltweit
anschauen, die sprechen eine eindeutige Sprache!

Es macht mich stolz, ein Deutscher zu sein!

Aber dann war es doch passives Abseits, schließlich hat Cardozo trotz seiner Bewegung nicht aktiv eingegriffen.

Er hat den Ball nicht erwischt, aber die Abwehr und den Torwart irritiert, weil er ne Bewegung zum Ball machte. Und eine Bewegung zum Ball ist nicht mehr passiv.;)

Also die Sache mit dem passiven Abseits ist ohnehin ein Dauerärgernis. Das interessiert mich schon gar nicht mehr. Aber wieso da fünf Spieler beim Elfer von Paraguay eine gefühlte halbe Minute im Strafraum stehen und der Schiri macht nix, während auf der anderen Seite das Ganze extrem knapp war, und gepfiffen wird, will mir nicht in den Kopf. Hier wurde ein Spiel wieder komplett verpfiffen, mit Nachteilen für beide Seiten, ätzend.

Absolut, das hat mich auch aufgeregt. Auch hätter der Para-Elfer wiederholt werden müssen. Kann mir jetzt schon denken dass noch mindestens ein Spiel so richtig verpfiffen wird.

Es gibt seit über 100 Jahren Fehlentscheidungen im Fußball und sie gehören genau so dazu wie Fouls, Rivalitäten, Tore und Ecken.
Man spricht darüber, man regt sich darüber auf, man freut sich darüber.
Es ist ein Faktor mit dem man immer rechnen muss.

Videobeweis, Chip im Ball...
Schaffen wir gleich die Linienrichter ab, nehmen den Schiri vom Platz und setzen ihn an einen Computer und projezieren die Entscheidungen auf die Anzeigetafel.
Dann suche ich mir aber einen anderen Sport.

@Meni

Ich weiß was du meinst, aber gerade bei solchen Spielen ist es schon sehr schmerzhaft für die eine oder andere Mannschaft.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Videobeweis, Chip im Ball...

Schaffen wir gleich die Linienrichter ab, nehmen den Schiri vom Platz und setzen ihn an einen Computer und projezieren die Entscheidungen auf die Anzeigetafel.

Dann suche ich mir aber einen anderen Sport.

Davon redet doch keiner. :knockout:

Es geht nur darum, das man technische Hilfsmittel zu Rate ziehen sollte, wenn eine wichtige(!) Entscheidung unklar ist. Nicht mehr und nicht weniger...

Abgesehen davon, dass man keine Hilfsmittel braucht oder gar ein besonders guter Schiri sein muss, damit man sieht, dass da fünf Spieler beim Elfer im Strafraum gammeln.

Fehlentscheidungen gibt es immer, aber in dieser derartigen Häufigkeit wie bei diesem Turnier hab ich es in dieser Form schon lange nicht mehr erlebt. Da muss einfach etwas passieren, Videobeweis oder Chip im Ball hin oder her. Wenn ein Schiri bereits ein Spiel bereits komplett verpfiffen hat, wieso setzt ih die FIFA nochmals in einem Viertelfinale ein? Verstehe ich nicht, ganz ehrlich.

@ Data

Ich verstehe die Auswahl der Schiris generell nicht. Was da teilweise für Flachpfeifen auf dem Platz stehen ist aller unterste Schublade.
Wie kann einer aus Uruguay ein WM Spiel pfeifen?
Ich meine, nicht dass Uruguay keinen guten Schiri hervorbringen könnte. Aber was pfeift der für Spiele? Auf deutschem Drittliganiveau ist das! Und da pfeifen die die WM. DAS sollte man ändern!

Pander hat folgendes geschrieben:

Das Beispiel ist doch absoluter Schwachsinn. Der Ball gestern wäre mit Sicherheit drinne, hat ja auch jeder gesehen, dass er vor der Linie rausgeboxt wurde. Wer kann den beweisen, dass vor einem Foul der Ball auch aufs Tor gegangen wäre.

Beispiel Klose vor dem 2:0 gegen Argentinien. Wenn da noch einer gekommen wäre und den Miro einfach umgerannt hätte??? Dann hätte auch jeder gesagt, dass der Ball ja eigentlich bereits im Tor gewesen wäre.

Und um nochmal die These aus dem Weg zu räumen, dass der Schiedsrichter ja auch hätte auf Tor entscheiden können. Angenommen der Ball kullert auf ein leeres Tor zu und ein irrer Fan oder meinetwegen der Geißbock vom 1. FC Köln rennt auf den Platz und kickt den Ball kurz vor der Linie weg, dann müsste der Schiedsrichter auch in diesem Falle dem Regelwerk nach auf KEIN Tor entscheiden.

Angenommen das würde passieren, wäre dass dann nicht ein Schiedsrichter-Ball? So ist es ja bei Hunden der Fall. Oder würde es 11-Meter geben?

Zurück