Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Ich finds echt Schade, dass wie auch schon 2006 die beiden bis dato besten Mannschaften schon wieder im Viertelfinale gegeneinander spielen. Über ein drittes WM-Endspiel Deutschland-Argentinien hätt ich mich viel mehr gefreut.

Ich mich auch! Hatte zuletzt auch auf dieses Finale gehofft, was aber Spielplan-technisch ja sowieso nichts mehr hätte werden können. Hoffentlich zeigen unsere Jungs dabei die gleiche Leistung wie in den beiden Spitzenspielen bisher, dann kann ich mir vorstellen, das man Argentinien schlagen kann. Wenn wir das erreicht haben, glaube ich auch daran, das wir Weltmeister werden können.

Ein Finale gegen Spanien wäre ja auch nicht zu verachten und dann gibts Revanche für 2008. :bigsmile:
 
ich glaube, es kann laut Spielplan nicht zu einem Finale gegen Spanien kommen.
Die würden, wenn sie ihre Hausaufgaben erledigen, direkt im Halbfinale dran kommen.
Auf der anderen Schiene sind noch Niederlande und Brasilien übrig.

Auf dem Weg zum WM-Titel würden also Argentinien, vielleicht Spanien und dann im Finale wohl Brasilien auf uns warten.

Wer so ein Horrorprogramm durchhält, der wäre dann natürlich verdient Weltmeister.
 
@partykiller

Stimmt ja. :0 Was für eine Reise. Erst Argentinien, dann wömöglich Spanien und im Finale vermutlich Holland! :eek:

Ob unsere Jungs das aushalten? ;)
 
Also Deutschland muss sich vor Spanien fürchten und Brasilien spielt zur Zeit einen Fussball wie zu schlechten deutschen Zeiten, was hat Dunga bloß aus der Truppe gemacht ?
 
naja, ob die Niederlande es bis ins Finale schaffen, wird sich noch zeigen. Und ob Spanien mit Portugal und danach evtl. Paraguay oder Japan so leichtes Spiel haben werden?

Wenn man gegen Ghana auf Remis gespielt hätte, dann hätten wir ein Achtelfinale gegen die USA gehabt. Die Engländer dann gegen Ghana.

Wir wären vermutlich doch im Viertelfinale gelandet (dann gegen Uruguay und im Halbfinale dann gegen Brasilien oder Niederlande, im Finale dann wohl gegen Argentinien oder Spanien), die Engländer hätten das unter Umständen auch bis ins Viertelfinale gepackt, aber mal ehrlich, dann wäre England doch wohl gegen Argentinien ausgeschieden. Wie man es dreht und wendet, ein Trauma (das gegen die Deutschen oder gegen die Argentinier) müssten die Engländer doch noch weiterpflegen.

Der Weg als Gruppenzweiter wäre aber vermutlich wirklich ein bisschen weniger steinig, man müsste auf dem Weg zum WM-Titel "einen großen weniger" aus dem Weg räumen.

Eine Reporterin hatte es gestern leider sehr schmerzhaft, aber treffend formuliert. Sie fragte Capello in etwa dies: kann es sein, dass wir gegen die üblichen Verdächtigen einigermaßen gut wegkommen, aber dann sofort umfallen, wenn es gegen einen der Großen geht?
Der arme Capello war nicht zu beneiden, er versuchte, sich schützend vor die Mannschaft zu stellen und hat einiges auf die Schiedsrichterentscheidung geschoben. Aber so recht antworten konnte er darauf wirklich nicht, ist auch eine ziemlich miese, hinterhältige Frage.:knockout::devil:
 
Freut mich für die Oranje, hätte ich aber nicht erwartet.
 
freut mich ebenfalls sehr. Wir haben einige wichtige niederländische Spieler in der Bundesliga. Die Niederlande sind schon mehrfach gegen Brasilien rausgeflogen, da darf es auch gerne mal umgekehrt sein.
 
Freu mich auch. Mir ist auch lieber, das wir Holland anstatt Brasilien rauswerfen :bigsmile: :mosh:
 
Also bei aller Freude, hatte ich den Eindruck, das Brasilien bei dieser WM nur geistig teilgenommen hat, die haben teilweise einen schlechten Fussball gespielt, da haben die ein oder zwei genialen Momente nicht gereicht, ich denke Dunga wird ganz schnell seinen Trainerstuhl räumen.
 
Woah was für Drama zwischen Uruguay und Ghana.
 
Ich glaube jetzt fliegt Ghana raus. Die Nerven flattern bestimmt.
 
Hätte Gyan die Nerven gehabt, hätte Uruguay die Koffer packen müssen, somit ist es einfach nur Pech.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Hätte Gyan die Nerven gehabt, häte Uruguay die Koffer packen müssen, somit ist es einfach nur Pech.
Das schon, aber so hatte er nur ne Möglichkeit auf ein Tor. Das Handspiel hat aber ein klares Tor verhindert. Finde die Regel schwachsinnig.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Das schon, aber so hatte er nur ne Möglichkeit auf ein Tor. Das Handspiel hat aber ein klares Tor verhindert. Finde die Regel schwachsinnig.

Und darum geht es. Es hätte gar keinen Strafstoß mehr geben müssen...
 
hätte der Schiedsrichter da nicht einfach Tor geben können. Und sagen können: der Ball war in der Luft hinter der Linie?
Im Basketball gibt es die "Goal tending" Regel. Wenn der Ball bereits in der Luft im Sinken ist auf den Korb hin, kann er nicht mehr weggehauen werden. Dann zählt der Korb, obwohl der Ball nicht durch die Maschen ging?
Das wäre gestern eine faire Regelung gewesen.

Dann hätte Ghana gewonnen, Suarez hätte trotzdem Rot bekommen. Und alle wären zufrieden. :D

Was ich nicht verstehen kann: warum nehmen die nicht in Ruhe Anlauf? Und vor allem mehr Anlauf? Die stehen einen meter hinter dem Ball und schießen dann drau, das kann doch nicht genug Power haben. Kein WUnder, wenn Uruguays Torhüter so ein verunglücktes Bällchen bekommt. Trotzdem bitter. :knockout:
 
Mann muss aber auch sagen das Ghanas Kingson kein guter Elfmeter Torwart ist.
Der ist ja schon gefühlte 2 Sekunden vor dem Schuss gesprungen und hat überhaupt nicht geguckt in welche Richtung der Schuss gehen könnte!

Ein glück ist Neuer da 10 Klassen besser! ;)
 
Fand es gestern mehr als unfair. Durch so eine Unsportlichkeit ins Halbfinale einzuziehen :meckern:

Egal, nur noch knapp 3 Stunden :mosh:
 
Zurück