Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Um mehr Fans zu erreichen,
hat sich die Rechtsrochband Stahlgewitter in Strahlgewitter umbenannt.
 
Man muss sich nur noch auf den Preis einigen.
Ich würde sagen wenn Watzke den Kalle mal ins Kino einlädt ist das ein fairer Deal.
 
Ist es bisher schon wie ich finde. Denke selbst der Toprak Transfer könnte nochmal heiß werden.

Bin so gespannt wie schon lange nicht mehr auf die Saison.
 
Wie viele ehemalige Klopp-Musterschüler haben jetzt eigentlich schon außerhalb des BVBs versagt und sind zurück gekrochen gekommen? Das ist doch mittlerweile echt nicht mehr normal. Das ist ja jetzt nicht so, als hätte man beim BVB keine starke Konkurrenz im Kader oder würde gegen wesentlich schwächere Gegner spielen. In der CL schlägt sich Dortmund ja auch meist gut. Ich verstehe es nicht.
 
Ist eigentlich ganz einfach, damals hat der BVB als Mannschaft einfach perfekt funktioniert und dadurch sind viele Spieler maßlos überbewertet worden.
Vom BVB weg, als sie in andere Mannschaften gekommen sind hat man dann ihr wahres Ich gesehen.

Man hat ja auch mitbekommen was bei Dormtund lost ist, wenn die Mannschaft mal NICHT perfekt funktioniert und harmoniert, da hat man auf einem Abstiegsplatz überwintert.
Dortmund lebt von der Perfektion des Teams und nicht von Einzelspielern.
Wenn die dann in Mannschaften kommen, bei denen sie spielerisch nicht mit halten können und somit auch nicht im Team ankommen, schaffen die da nie den Durchbruch.
Ich denke Götze wird bei Dortmund wieder glänzen, so weit er eben dazu in der lage ist.
 
Glaube schon das Götze und auch Schürrle in Dortmund wieder zu neuer/alter Stärke wiederfinden.

Wenn dann wirklich auch noch Toprak dazu kommt, wäre die "Offseason" schon sehr geil gewesen. Dann müssen nur noch ein paar alte weg damit man nicht Magathsche Verhältnisse hat.
 
Also ich hoffe aktuell erst einmal, dass Ginter bleibt. Er ist für mich der Nachfolger von Pische, allerdings erst nächste Saison (17/18)...alterssbedingt. Und wenn er geht, dann bitte überall hin, nur nicht zum HSV.

Und ich denke, dass eigentlich niemand mehr gehen "muss". Wenn man mal zusammenrechnet: Subo und Hummels weg, als IV nur Bartra gekommen. Hier wären wir mit Toprak wieder auf 0. Im Mittelfeld Micky und Gündo weg, Rode und wahrscheinlich Götze geholt. Da Reus leider oft mal verletzt ist und wir auch einen guten Ersatz brauchen, kann Schürrle gerne kommen. Dembele, Mohr und Merino sind in meinen Augen (noch) keine Spieler für die komplette Rotation. Wahrscheinlich am ehesten noch Dembele, da er aktuell in allen Tests startet und super mit Auba harmoniert.
Park wird sicher noch gehen, da haben wir dann mit Guerreiro aufgerüstet. Leitner könnte noch gehen, bzw. verliehen werden und was mit Kuba ist weiß man auch nicht.

Es zeichnet sich in meinen Augen so ein bisschen ab, dass Tuchel extrem viel rotieren lassen wird. Und da Schürrle und auch Götze (hust) mal vorne drin spielen könnten, finde ich den Kader eigentlich ganz gut aufgestellt. Solange Auba sich nicht verletzt...
 
Götze ist wieder da :) Ich freue mich. Hoffentlich wird er wieder so gut wie damals.
 
Zorc hat direkt dementiert. Nachdem Dortmund 23 Millionen zahlen wollte, Bayern aber 27 forderte, man sich auf 28 geeinigt hat, will er sicher noch auf 35 erhöhen.
 
Was momentan beim BVB passiert gefällt mir außerordentlich gut. Götze ist für mich die derzeitige Krönung. Bei Schürrle und Toprak liegt es noch an der Ablöse. Aber insgesamt braut sich schon was zusammen. Wäre schön wenn dann auch alles so gut läuft, wie man sich das erhofft. Bin aber echt guter Dinge und das liegt zum großen Teil auch an Tuchel.
 
Kann den Saisonstart kaum noch abwarten. Der neue BVB ist der Verein der Stunde momentan.
 
Kapier nicht so ganz auf was ihr so abgeht. Missetatian und Götze haben in etwa gleichmäßig versagt. Letzte Saison was Missetatian plötzlich Erfolgsgarant und Götze immer noch scheisse.
Also ist das ein klarer spielerischer Verlust nach aktuellem stand.
Hummels weg = Katastrophe für den Spielaufbau. Nicht annähernd Ersatz dafür da im Moment.
Günni ist egal, der wird nicht fehlen. Schürrle finde ich richtig gut, ebenso wie Rode, nervt mich sehr dass wir den abgegeben haben..
Insgesamt sehe ich aber noch keine Aufwertung des Kaders.
Insbesondere IVs müssen theoretisch noch zwei her und zwar top Leute.

Bayern hat mit dem Kauf von Hummels die einzige Position ausgefüllt die im Kader noch gefehlt hat.

Richtig aus dem Hocker reist mich die Transferperiode aber bisher noch gar nicht.
 
Ich hab mir gestern auf Amazon Prime die Serie der Euro 1992 angeschaut und abgesehen davon,
dass wir grottenschlecht waren, gabs da ein ziemlich üble Geschichte:

Ein Däne hatte eine blutkrebskranke Tochter, ich glaub sechs Jahre alt.
Er flog ständig zwischen den Spielen nach Hause zu ihr ins Krankenhaus,
da sich ihr Zustand verschlechterte. Er verpasste das dritte Gruppenspiel gegen Frankreich,
verwandelte aber im nächsten Spiel, dem Halbfinale gegen Holland im Elferschießen seinen Strafstoß.
Aber das Märchen ging weiter: Er riss das damals hochgehandelte Deutschland mit dem 2:0
Siegestreffer aus allen Träumen, das Finale zu gewinnen - Dänemark wurde Europameister.
Peter Schmeichel höchstpersönlich überbringt dem Zuschauer, dass es seine Tochter nicht
geschafft hat. Sie starb kurz nach dem Finale im Alter von sechs Jahren. Heute arbeitet
Kim Vilfort in seiner Heimatstadt Kopenhagen als Nachwuchskoordinator.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück