Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

@Schwags:
Genau meine Meinung - wenn man so die Berichte liest, könnte man meinen, dass die Deutschen alles in Grund und Boden gespielt hätte, scheinbar haben also alle vergessen,
- dass man gegen die Ukraine bis in die 90ste gerade mal mit 1:0 geführt hat, bei durchaus einigen Chancen der Ukrainer zum Ausgleich,
- dass man gegen Polen praktisch kaum Torchancen hatte und auch hier der Gegner durchaus mit einigen, wenn auch wenigen Aktionen gefährlicher war oder zumindest so wirkte,
- dass man gegen Italien praktisch eines der ödesten Spiele der EM ablieferte und viel, sehr viel Glück hatte überhaupt weiterzukommen,
- dass man gegen Frankreich zwar Ballbesitz ohne Ende hatte, aber praktisch null gefährliche Szenen vor dem Tor zustande brachte und somit logischerweise auch kein Tor geschossen hat

...und nochmals zum Thema Löw:
Mir wird es ein absolutes Rätsel bleiben, weshalb Müller nicht mal auf der Bank landete - so gut ich den Typ auch finde, er eigentlich kämpferisch auch immer überzeugt, aber wenn es spielerisch nicht klappen will und man nicht mal ein Hochhaus mit dem Ball trifft, dann muss die Konsequenz auch mal Bankdrücken sein, vor allem wenn man Alternativen hat, die es durchaus verdient hätten, länger als 10 Minuten zu spielen (Sane z. B.) - aber das ist Löw, der braucht eigentlich immer nur einen Kader von 14/15 Spieler, den Rest nimmt er nur als Touristen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaS mit 2014 unterschreib ich sofort.

Jetzt bei der EM wären mein Vorwürfe
- sich auf Italien einstellen, dadurch einen Pyrrhussieg errungen
- Götze

Ich meine mit Kimmich hat er ja alles richtig gemacht
 
Die Bundesliga kann sich auf was gefasst machen!

Mein VfL steht angeblich kurz vor der Verpflichtung von Simone Zaza. Damit hätten wir endlich jemanden, der die Elfmeter souverän verwandeln wird.
 
Man sollte die EM nicht überbewerten.

Wenn man mal ganz ohne Deutschlandbrille sich das anguckt war das nicht berauschend.
Das Beste Spielen hat man gegen die Slowakei gemacht, danach kommt vielleicht das Frankreich Spiel.
Aber dann? Ukraine, Polen, Nordirland war alles so lala und gegen Italien, die ja an dem Abend nicht wirklich stark waren hat man sich durchs 11 Meterschießen gequält.
Das jetzt als GROßEN Sieg gegen Italien zu werten halte ich auch für übertrieben.

Mag ja alles stimmen, und ich will nicht den Fußball Klugscheisser spielen, aber welche Mannschaft war den besser?
Also mit fällt keine ein.
Generell find ich EM`s eh immer schwach.
 
Da "Dortmunds Strahlkraft höher als die von ManCity" ist (Watzke), sollten sie doch für Götze die erste Adresse sein. Ich denke, Bayern würde für 60 Millionen schwach werden. Zugreifen!
Dann noch die 35+ Millionen für Schürrle und man hat endlich wieder einen festen Platz in der Nationalmannschaft. Zumindest auf der Bank.
 
Leider haben wir nicht mehr Kohle aber alles ist besser als Schitty
 
Alles nicht, aber so gut wie.
Kapiere eh nicht so ganz was der Watzke mit seiner Strahlkraft immer will. Wenn es um den internationalen Bekanntheitsgrad bzw. um internationale Fans geht ist City ja wohl einige Stufen über Dortmund.
das ist aber eher ein Bundesliga-Problem.
 
Toprak will weiterhin zum BVB. Bin gespannt ob sich da doch noch was tut.
 
Da Subotic vom Training freigestellt ist und sich einen neuen Verein sucht, warum nicht?
Bin gespannt, ob am Ende der Transferperiode noch ein einziger Dortmunder aus der letzten Saison auf dem Platz steht. Mit Abstand der unterhaltsamste Verein momentan, bis auf das Transfer-Monster City natürlich. Die haben auch mehr Strahlkraft.
 
Mensch, das ist doch Sanés alter Jugendtraum! Hat jahrelang konstant gute Leistung gebracht, da ist es doch nicht verwunderlich, dass er jetzt bei Traditionsverein Manchester City anheuert! Er ist ein super, super Spieler.
 
Wir werden ihn auf jeden Fall jetzt abgeben. Nach dem Sommer greift eine Klausel für 37 Millionen und dann stürzen sich eh alle auf ihn, solange er bis dahin nicht beide Beine verliert. Also besser jetzt noch abkassieren.

Ich denke auch, dass Embolo nur gekauft wurde, weil Heidel schon mit Sanes Ablöse kalkuliert hat.
 
Zurück