Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Süß. Mit den Mitteln die sie hatten. Als wäre Deutschland eine Bananenrepublik ohne vernünftige Ersatzspieler.

Zum Spiel. Griezmann ist ein Konter Gott. Mit dem Spiel System das Frankreich gestern gespielt hat, ist ein pep nicht klar gekommen und ausgeschieden, ein Luis Enrique ebenfalls. Denke daher, man sollte Löw keine große Vorwürfe machen. Höchstens nur die Einwechslung vom Götze.

Eventuell hätte man den Franzosen, einfach mal den Ball geben und sich selber zurückziehen sollen.
 
Naja aber ich sehe z.B ein Max Hummels als wichtig und auch Boateng gehört dazu. Gomez habe ich keine Meinung zu
Ne Eddy lass mal, das können gerne andere machen. Bis auf WM und EM juckt mich Fußball auch nicht wirklich ^^
 
Ich fand Steinschweiger ganz gut. :)

Hätte den Rethy oder wie er sich schreibt gestern wieder in die Tonne treten können, teilweise nervig...
 
Steffen Simon, Bela Rety sind so die schlimmsten Kommentatoren der EM.
 
tja, ich bin da wie einige auch bei Meni. Deutschland bis zur Strafraumgrenze überlegen, aber im Abschluss keine echte Gefahr. Die kam erst auf, als Deutschland sich mal traute, schneller zu spielen und mal was zu riskieren, aber dieses "Ball bis ins Tor tragen" ging eben nicht gegen Frankreich. Irgendwann sind die Gegner auch nicht mehr von dieser "Powerplay-Formation" beeindruckt, wenn sie merken, dass ihre eigene Abwehr trotzdem gut steht.
Mich hat es gewundert, dass Löw den Götze eingewechselt hat, ich hatte auf Schürrle gehofft, aber vielleicht war dessen angestammte Position ja bereits durch Hector/Draxler abgedeckt, ich kenne mich da nicht so aus. Götze hat nicht so wirklich überzeugt bei dieser EM. Vielleicht sollte er das nächste Angebot wirklich annehmen, bevor der Marktwert zu sehr sinkt.
Die Franzosen waren bereits bei der WM einer unserer schwierigsten Gegner, die wir nur knapp 1:0 besiegt hatten, das Führungstor haben wir über die Zeit gerettet, den Rest der Begegnung waren wir recht gleichwertig. Habe Frankreich daher auch bei ihrer eigenen EM als Favoriten gesehen. Nach den Auftritten der Deutschen habe ich zwar noch angenommen, dass es nochmal was werden kann, aber ohne funktionierenden Sturm ist das schwierig. Da müssen wir uns ja schon ins 11-Meter Schießen retten.
 
Hab gestern nen Bericht darueber gelesen warum zwei Teams mit nem destruktiven Angsthasenfussball nun im Finale sind, das trifft es denke ich ganz gut. Erinnert mich an die Em in Portugal wo die Mannschaften damals auch zu unrecht im Finale standen. Fuer mich haetten Deutschland und Italien das Finale verdient gehabt.
 
Die Mannschaft die die meisten Turniertore geschossen hat, als destruktive Angsthasen Truppe zu bezeichnen zeugt von grosser Klasse.....
 
Und wer wird Europameister?
Mein Gefühl sagt Frankreich.
Gönnen würde ich es Ronaldo. Der soll auch mal ruhig einen Titel mit seiner National-Elf gewinnen.

Ich bin mutig und tippe 2:1 für Portugal. ;)
 
Frankreich darf, soll, muss gewinnen.

Auch wenn ich Ronaldo gut finde.
 
Frankreich darf, soll, muss gewinnen.

Auch wenn ich Ronaldo gut finde.

Wie gesagt..irgendwas sagt mir auch das sie es machen. Ich glaube sie haben den nötigen Drive im Moment. Und eine ganze Nation die mittlerweile stimmgewaltig hinter ihnen steht.

Ich bin gespannt.
 
Wenn unsere Nation um Fußball verliert ist das noch größeres Fremdschämen, als wenn sie gewinnt... alter Falter.
 
Wenn unsere Nation um Fußball verliert ist das noch größeres Fremdschämen, als wenn sie gewinnt... alter Falter.
Stimmt, wie manche Leute nicht damit klarkommen, dass das unterlegene Frankreich unverdient weitergekommen ist,
sodass man jetzt dem Schandfußball eine taktisch raffinierte Note andichtet, um besser mit der Niederlage klar zu kommen, ist nur noch peinlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand es auch ein wenig Respektlos das das Publikum beim Stand von 2:0 für Frankreich uns immer noch ausgepfiffen hat.
Daher hoffe ich das Portugal gewinnt
 
Stimmt, wie manche Leute nicht damit klarkommen, dass das unterlegene Frankreich unverdient weitergekommen ist,
sodass man jetzt dem Schandfußball eine taktisch raffinierte Note andichtet, um besser mit der Niederlage klar zu kommen, ist nur noch peinlich!

Ganz ehrlich. Mir ist die Niederlage scheiss egal. Da muss ich nichts andichten, aber Frankreich und Schandfussball?? Ich bitte dich.


Was habt ihr alle für Ansichten? Wenn man das Tor nicht macht kommt man halt nicht weiter, ob man besser war oder nicht!. Fussball ist nunmal so.

Portugal hat destruktiven Fussball über das ganze Turnier gespielt aber Frankreich??? Ne das geht mir persönlich zu weit
 
Zurück