Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Aber Bitte nicht Ronaldo und seine 10 Portugiesen werden die EM gewinnen ! Wir können ja noch immmer dem italienischen Schiri gewollt feindliches Verhalten vorwerfen
 
Naja wir hatten jetzt im entscheidenden Moment einfach zu viel Verletzungspech. Schweinsteiger nicht wirklich fit + fehlende Spielpraxis, Khedira Ausfall, Gomez Ausfall, Boateng Verletzt, dazu noch die Gelbsperre für Hummels. Unterm Strich war der Aderlass zu groß und die Form von Einigen passt auch einfach nicht. Sollte einfach nicht sein.
 
Ich bin ein schlechter Verlierer. Ich werde mir das Finale nicht anschauen und ich hoffe,
ich muss nie wieder diesen unfassbar schlechten Song " die welt ist klein und wir sind groß.." hören.
 
Ich bin ein schlechter Verlierer. Ich werde mir das Finale nicht anschauen und ich hoffe,
ich muss nie wieder diesen unfassbar schlechten Song " die welt ist klein und wir sind groß.." hören.
Wir müssen dem franzmann beistehen gegen Prinzessin Ronaldo und die 10 kleinen Portugiesen !
 
Wer hat auf Facebook eigentlich noch sein Solidarität gegen Terror Frankreich Profilbild drin :)
 
@Meni:
Du hast Recht und ich meine Ruhe. :)

Zum Spiel:
Tja, was soll man sagen, vielleicht hätte man auch einfach früher anfangen sollen aus der 2ten Reihe drauf zu hauen - das sah dann zum Teil besser aus, als dieses rumgekicke auf engstem Raum.

Ich weiß jetzt gar nicht, wem ich den Titel weniger gönne.. ich glaube ich will lieber Ronaldo austicken und letzten Endes heulen sehen und nehme dafür die arrogante Pose von Pogba und das gezappel des Griezmann in kauf.
 
Das Tänzchen von Griezmann war wirklich schäbig, dann doch lieber das hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gestern hat sich irgendwie alles gegen uns verschworen :( Erst war der Schiedsrichter scheisse, dann waren wir so dumm zum zweiten Mal hintereinander nach Italien Fussball mit Basketball zu verwechseln, dann musste auch noch Boateng raus und dann hatte auch noch Manuel Neuer seine erste unglückliche Aktion der WM. Dabei lief nach der ersten 8-Minuten Drangphase der Franzosen eigentlich alles perfekt. Wir haben fast 40 Minuten das Spiel kontrolliert und dominiert und uns eine nach der anderen Torchance erarbeitet waren aber zu dumm das Tor zu machen. Dann kam so nen bekackter Elfer und das hat das ganze Spiel gedreht. Als dann noch Boateng rausmusste merkte man das es ohne die komplette deutsche Stammabwehr schwer wird. Danach hatten wir trotzdem noch gute Gelegenheiten aber einfach das Pech auf unserer Seite. Naja man kann wenigstens nicht behaupten das Frankreich überlegen war, wir hatten einfach keinen glücklichen Tag. Wir haben aber trotzdem nen gutes Turnier gespielt wie ich finde (Italien rausgekickt:) und wenn ichs wem gönne dann dem Gastgeber. Hoffe nur das die Franzosen die Portugiesen noch ordentlich vermöbeln ;)
 
Der Unterschied gestern war, dass Frankreich einen Sturm hatte und wir nicht. Da hat ganz klar einer wie Gomez gefehlt.

Für die Zukunft braucht Deutschland auch mal paar mehr Alternativen für das Sturmzentrum, klassische Stürmer halt. Ich persönlich war noch nie ein Freund der falschen Neun oder so.
Nur leider fallen mir grade keine Kandidaten ein, die diese Rolle kurz- oder mittelfristig übernehmen könnten.
 
Götze hat dann auch so viel gemacht. :D
Mit dem Frankfurter Maier hätten wir sogar einen ziemlich guten Stürmer noch gehabt...

Naja sah uns als klar bessere Mannschaft,
nur konnten wir das Glück nicht erzwingen
und Frankreich fällt es vor die Füße.
 
Mein EM Fazit:

1. Frankreich war gestern einfach effektiver und eiskalt und steht völlig zurecht im Finale.

2. Kimmich ist einfach der Wahnsinn, der soll seine Karriere in 15 Jahren bei Bayern beenden. Das wird unser neuer Lahm, RV auf Lebzeiten und zukünftiger Kapitän. Auch wenn er gestern einen richtigen Bock hatte, er wird daraus lernen.

3. Götze... Keine Ahnung was ich noch sagen soll. Unbedingt muss der den Club wechseln und von mir aus auch weit unter theoretischem Marktwert, den eh keiner zahlen wird. 10 Millionen und ab dafür, irgend ein anderer BL Club soll sich seiner annehmen. Ich habe bei dem ernsthafte Bedenken, dass der hochgradig depressiv wird, der muss aus dem Rampenlicht des FCB raus. Wolfsburg oder Frankfurt wäre vielleicht was für den.

4. Müller Ich hätte 2000 Euro dagegen gewettet wenn mir einer gesagt hätte der macht bei der EM kein Tor. Der war komplett raus aus dem Turnier, war kaum zu sehen und falls doch dann nur durch verlorene Zweikämpfe oder Horrorpässe. Private Probleme? Keine Ahnung. Jedenfalls ist ein Müller für Deutschland nicht zu kompensieren.

5. Lewandowski hochpreisig verkaufen und dann Atletico 200 Millionen auf den Tisch legen für Griezmann.
 
Schlimm wenn es jetzt schon effektiver heisst nur weil man nen Elfmeter verwandelt :) Das zweite Tor wäre nicht gefallen hätten wir den Elfer nicht bekommen und auch nicht hätte das Verletzungspech nicht schon wieder zugeschlagen und diesmal Boateng erwischt :( Einfach sehr unglücklich alles....aber so ist Fussball und manchmal fährt eben auch die besser Mannschaft heim. Ja das 10 Minuten Pressing ist auch alles was mir von Frankreich in Erinnerung bleibt!
 
Der 2. Anzug war gestern einfach zu dünn. Mit Blick auf die WM muss der Kader besser zusammengestellt werden. Was in Brasilien noch gut funktioniert hat, hat bei der EM überhaupt nicht mehr funktioniert. Nach dem Rücktritt von Miro Klose hat Deutschland auch ein Stürmerproblem. Lahm hat ebenfalls eine große Lücke hinterlassen. Kimmich ist gut, aber noch lange kein Lahm. Über das Mittelfeld mache ich mir bis dato eher weniger Sorgen und vielleicht finden wir bis 2018 ja noch einen vernünftigen Flügelspieler, der nicht ganz so verletzungsanfällig ist wie Reus. Wenn Schürrle wirklich zum BVB wechselt hoffe ich, dass er dann endlich seinen Durchbruch hat. Ansonsten war einfach viel Verletzungspech dabei.
 
Jap wenn man sich da Frankreich anschaut bei denen alle Spieler in Topform waren, ohne jegliches Verletzungspech. Abwehr und Mittelfeld sind wir wirklich spitze einzig und allein der Sturm da muss echt mal was nachkommen.
 
Immer dieses hätte, wäre und wenn. Der Knaller war gestern der Vogel von Waldi. Der hat einfach mal behauptet, dass es gar keiner 11er war. Also dieses verzweifelte und teilweise echt lächerliche Suchen nach Ausreden ist peinlich.

Frankreich hat die Tore gemacht, wir nicht. Waren im Spiel besser? Ja, über 70 Miniuten. Hatten wir mehr Torchancen? Ja! Haben wir auch Hütten gemacht? Nein! Und damit ist das Thema durch. Wenn der Titel an 2 Spielern hängen soll, also Müller, der das Trunier noch schlechter war als Götze und Boateng, nach dessen Verletzung ja offenbar gar nichts mehr ging, dann haben wir eh ein größeres Problem in unserer Mannschaft. Der einzige Umstand, den ich wirklich als Argument zulasse ist, dass Hummels gesperrt wurde. Das ist eine Farce, da er 2 gelbe Karten für kein einziges Foulspiel bekommen hat. Hier hätte die UEFA auch eingreifen müssen... aber gut.

Unterm Strich: Frankreich steht im Finale, wir nicht. Das war es. Und jetzt zu behaupten, dass sei total unverdient, ist einfach falsch.
 
Weiß gar nicht was ihr alle habt. Frankreich steht zu Recht im Finale. Wenn man keine Tore schießt kann man nicht gewinnen. Die Franzosen waren zielstrebiger, wollten es einfach mehr. Klar kam verletzungspech bei uns dazu aber das als Ausrede zu nehmen? Ne.

Ok. Das wir es ins HF geschafft haben, mehr sollte halt nicht sein. Wenn einige Spieler ausfallen und dazu noch andere bei weitem nicht ihre Form erreichen dann packt man es halt nicht.
 
Dass die Franzosen zielstrebiger waren und mehr wollten, habe ich gesehen, als sie 70 Minuten nicht aus ihrer Hälfte rausgekommen sind
und das gegen das deutsche "Rumpfteam".
 
Zurück