Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Klar ist Frankreich nicht unverdient weiter aber das bei uns gestern Pech mitgespielt hat kann man auch kaum abstreiten. Muss man erstmal schaffen in 2 Spielen nacheinander so nen dummes Handspiel zu begehen. Wat solls war trotzdem nen schönes Turnier und endlich mal Italien bezwungen, kanns nicht oft genug sagen :)
 
Ehrlich gesagt fand ich die EM furchtbar und ich freue mich mehr auf die Bundesliga. Für das Finale kann ich mich noch nicht entscheiden, ob ich Ronaldo oder doch lieber ein ganzes Land heulen sehen will.
 
@ Dirty

6. Schon allein wegen ihres lächerlichen 10 Minuten Pressings sollten sie nicht im Finale, sondern an der Wand stehen!
Warum sollten sie auch ununterbrochen pressen, wenn sie führen und der gegner null Torgefahr ausstrahlt?

@ jojo

Das zweite Tor wäre nicht gefallen hätten wir den Elfer nicht bekommen und auch nicht hätte das Verletzungspech nicht schon wieder zugeschlagen
Hätte, hätte Fahrradkette, das leben und der Fußball sind kein Ponyhof.
Boateng ist nicht ansatzweise zu kompensieren, das ist klar. Aber ändern kann man das auch nicht.

Ja das 10 Minuten Pressing ist auch alles was mir von Frankreich in Erinnerung bleibt!
Mir bleibt in Erinnerung dass sie mit Griezmann einfach einen eiskalten Mistkerl vorne drin haben, der kompromisslos zuschlägt. Schon gegen Bayern in der CL und jetzt bei der EM.
Und genau das hat uns gefehlt.

@ Schwags

So schauts aus :)
 
@ Dirty


Warum sollten sie auch ununterbrochen pressen, wenn sie führen und der gegner null Torgefahr ausstrahlt?
Du hast auch nur die zwei Tore, aber nicht das Spiel gesehen :eek:

Aber es sei dir verziehen, die Bayern haben die Unterwürfigkeit den Franzosen gegenüber im Blut.
Schande! Schande! Schande! ::)
 
Er hat mir Recht gegeben :)

Man sollte jetzt nicht alle Ausreden suchen die es gibt. Hat gestern nicht gereicht und fertig. Wenn ich den Hartmann höre. Kein Elfmeter und der Schiedsrichter musste noch was gut machen aus dem WM Finale 2014 und sich für die Italiener ausm 1/4 Finale rächen. Der hat doch mal wieder zuviel am Weizenbier geschnüffelt.:crazy:
 
Na dafür das ihr hier die Fußballgötter seid, habt ihr aber eine sehr sehr merkwürdige Sicht auf das Spiel gestern.
Mit Gomez hätten wir wohl 5:1 gewonnen. Wir waren drückend überlegen und hatten einfach Pech.

Jetzt drücke ich Ronaldo die Daumen.

Minusland Frankreich!!
 
Bestätigt nur meine These das du bei Autos besser aufgehoben bist wie beim Fussball.

Wie dem auch sei. Deine Meinung - Meine Meinung. Alles gut.
 
Wenn du mir an die Karre pissen willst kann ich das auch, also halt den Ball flach.
 
@ Dirty

Du hast auch nur die zwei Tore, aber nicht das Spiel gesehen
Warum denn? Wie viele richtig zwingende Torchancen hatten wir denn? Bis auf den Pfostenknaller von Kimmich und der eine Kopfball den Lloris richtig gut raus holt, als es eh schon zu spät war, war da in 90 Minuten nicht viel.
Die gehen glücklich zum perfekten Zeitpunkt 1:0 in Führung, gehen dann nach Wideranpfiff kurz auf das zweite Tor und gehen dann wieder in die Defensive. Warum sollten sie es anders machen?
Pressen, pressen, pressen und in einen Konter rein laufen?
War auch viel zu inkonsequent von Deutschland, viel zu klein-klein, in 90 Minuten kein einziger Hammer aus der zweiten Reihe von Kroos.
ist insgesamt ein bisschen wenig wenn man gewinnen will.

Ich kenne solche Spiele zu genüge von Bayern, 68% Ballbesitz und ausser Spesen nix gewesen. Nur bayern hat eben einen Lewandowski und Weltklasse Aussenbahnen, die das Spiel extrem schnell machen können und punktgenau flanken.
Das hat Deutschland halt nicht.

Ich bleibe dabei, mehr als Halbfinale war so einfach nicht drin, mit Boa, Hummels und Gomez wäre es vielleicht anders gekommen, aber so läufts halt nunmal.
 
100% Zustimmung.

Jetzt darf oder muss Frankreich dann auch bitte die Portugiesen schänden.
 
Sicher hat Frankreich die Tore gemacht, deshalb sind sie auch weiter.

Aber mal ehrlich, Taktgeber waren sie nun wirklich nicht. Ab der 10 Minute bis zum Elfmeter war da gar nichts außer einigeln.
 
Manche verstehen immer noch nicht, dass das die Taktik der Franzmänner war... Auf ein schnelles Tor gehen, dann hinten rein. Das schneller Tor hat nicht funktioniert, dafür kam es dann kurz vor der HZ zur Führung. Nach der Pause dasselbe wie am Spielbeginn: Schnelles Tor versuchen, dann nach hinten. Der springende Punkt: Frankreich führte zu diesem Zeitpunkt schon und KONNTE nach hinten. Wenn das 1:0 nicht gefallen wäre, hätten die auch eine andere Taktik an den Tag gelegt. Sie haben alles richtig gemacht und es gehörte dazu, dass sie hinten dicht machen. Daraus eine mächtige Überlegenheit der Deutschen zu machen ist gleichbedeutend damit, den Franzmännern den verdienst abzusprechen. Das ist einfach völlig falsch.
 
Die Taktik ging ja aber nicht wirklich auf..das schnelle Tor haben sie am Anfang gerade mal 8 Minuten versucht, war danach bestimmt nicht die Taktik sich einzuigeln da sie das Tor ja nicht hatten. Andersrum: Wir haben sie nach den 8 Minuten komplett aus dem Spiel genommen, die Franzosen haben es ja versucht kamen aber kaum noch bis in unsere Hälfte, unsere haben gut Pressing gemacht , Baelle abgelaufen, und den Ball zirkulieren lassen. Lediglich der geschenkte Elfer hat die Franzosen dann wieder reingebracht und somit konnten sie sich dann in der zweiten Halbzeit noch mehr zuruecklehnen und bis auf ne kurze erneute drangphase war es dann das gleichein gruen. In der zweiten war es klar das sie sich zurueckziehen, macht ja dann auch fast jeder. Im Mittelfeld hatten wir ein deutliches Uebergewicht daher auch der hohe Balkllbesitz und die Spielkontrolle, bringt aber alles nix wenn man keine Tore schießt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ne bittere Niederlage gestern. Die DFB Elf hat das Spiel dominiert, sich viele gute Chancen rausgespielt und ist am Ende am eigenen Unvermögen gescheitert. Im Nachhinein war es denke ich ein Fehler nur einen richtigen Stürmer mitzunehmen. Müller hat gestern wirklich enttäuscht. So bitter diese Pleite auch ist, das Leben geht weiter und in 6 Wochen geht endlich wieder der Bundesligawahnsinn los.
 
Ich als noobiger Noobfussbalkenner sehe es so. Deutschland einige Chancen gehabt aber es hat halt das Quäntchen Glück noch gefehlt. Fand die Franzosen konsequenter vorne, wenn sie den Ball hatten. Insgesamt hat Deutschland aber keineswegs schlecht gespielt mit den Mitteln die sie hatten
 
Ich als noobiger Noobfussbalkenner sehe es so. Deutschland einige Chancen gehabt aber es hat halt das Quäntchen Glück noch gefehlt. Fand die Franzosen konsequenter vorne, wenn sie den Ball hatten. Insgesamt hat Deutschland aber keineswegs schlecht gespielt mit den Mitteln die sie hatten

Sven, du solltest Fussballexperte werden :D
 
In einem Jahr können wir uns gegen Frankreich dann schon beim Confed Cup revanchieren als Weltmeister gegen Europameister :D Ich würde den Franzosen den Titel jetzt auch gönnen im eigenen Land!
 
Zurück