Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

@ tom

Wenn Spieler wie Ronaldo als Vorbild gelten, werden kleine Jungs das auch nachahmen. Traurig, ist aber so.

Unsere Vorbilder waren Völler, Matthäus, Buchwald usw.

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ tom

Wenn Spieler wie Ronaldo als Vorbild gelten, werden kleine Jungs das auch nachahmen. Traurig, ist aber so.

Unsere Vorbilder waren Völler, Matthäus, Buchwald usw.

.... Scholl! :)

Hm, von Portugal - Brasilien habe ich aber mehr erwartet. Brasilien kriegts nicht hin und Portugal kommt langsam in Schwung. Und: Schon 7 gelbe Karten! Hoffentlich wirds in der 2. HZ besser...

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Langweiliges Spiel - bin doch tatsächlich eingenickt :bigsmile:

2. HZ etwas besser, aber immer noch nicht das was ich erwartet hatte. Ich denke, wir haben hier keinen kommenden Weltmeister gesehen. Glaube da eher an Argentinien oder Spanien, obwohl die Letztgenannten auch etwas enttäuschen.

Aber der Ball ist ja bekanntlich rund.

So wird das nichs für die Schweizer. General Otmar hat doch meistens in allen wichtigen Spielen gute Strategien.

Selten zwei so unfähige Mannschaften gesehen - kaum zu glauben, das es bei der WM war :nut:

So, nachdem die reguläre SPielzeit um ist und die Unentschieden-Tipper bereits punkten konnten, hat Ghana nun kurz nach Anpfiff der Verlängerung das 2-1 gemacht. Wäre klasse, wenn sie weiterkämen.

So siehts aus. Finde es schade, das gerade Südarfika als Gastgeber bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist. Das gab es in der ganzen Geschichte der WM noch nie.

Südafrika hat sich aber immerhin gut verkauft mit 4 Punkten und dem Sieg. Ich finde es schön dass Ghana (mal wieder) den afrikanischen Fussball so erfolgreich repräsentiert. Dennoch haben sie überdurchschnittlich viel gefoult heute und Boateng konnte sich auch mal wieder nicht richtig beherrschen wenn er auch gut gespielt hat. So sehe ich allerdings gegen Uruguay eine schwere Aufgabe.

Deutschland hätte wirklich besser an einem Remis gegen Ghana gearbeitet, die Gegner USA und Uruguay sind doch was anderes als England oder Argentinien. Klar muss man um Weltmeister zu werden in der Lage sein jeden zu schlagen, so hat man aber einen steinigen Weg vor sich.

Habe bei den Zusatztipps anfang der WM Deutschland bis in 1/8-Finale gesetzt. Beim Spiel selber habe ich (zur Absicherung) das traditionelle Unentschieden getippt, beim Elfmeter-Schiessen dürfte aber dann wohl Deutschland Vorteile haben.;) Bin sehr gespannt wie das Kräfteverhältniss morgen aussehen wird, glaube aber das England auch sehr motiviert sein wird da es für eine ganze Reihe die "Abschieds-WM" ist.

Dann können wir im Finale immerhin wieder Ghana schlagen, hat ja schon mal geklappt :D

Zurück