TommyKaira hat folgendes geschrieben:
"Hauptsache Achtelfinale" ist eben nicht der Anspruch, den ich an die deutsche Nationalmannschaft habe. Sicher war das gestern kein leichtes Spiel, aber das kann doch keine Ausrede für ein so schlechtes Spiel sein.
Mir war gestern sicher nicht nach Feiern zu mute. Da ändert auch der Sieg und der Gruppensieg nichts.
Sehe ich ähnlich, aber wie gesagt es sind gerade solche Spiele die man wenn auch mühsam gewinnen muss. Das sich große Teams gegen vermeintlich kleine Gegner manchmal schwer tun davon können auch Vereinsteams wie Bayern München & Co. ein Lied singen.
Ich erinnere an Getafe, Vestenbergsgreuth...
Trotzdem sollte man niemals so tun als wenn es wer weiß was für eine Leistung wäre ein solches Team zu schlagen. Egal wie, eine Mannschaft wie Ghana muss im Normalfall meiner Meinung nach geschlagen werden. Deutschland ist dreimaliger Weltmeister, ebenso wie dreimaliger Europameister.
Wir gehören zu den erfolgreichsten Nationen im Weltfussball, selbst ein Argentinien hat nicht mehr erreicht als wir. Da muss man finde ich auch einfach den Anspruch haben nicht in der Vorrunde auszuscheiden.
Das kann man natürlich arrogant nennen, ich finde aber es kann irgendwo nicht sein das Ghana heute den Maßstab darstellt, gerade dann nicht wenn wir Weltmeister werden wollen. Schließlich muss man auch bedenken das noch ganz andere Gegner kommen könnten, im Achtelfinale ist es vielleicht nur ein England das seine Form sucht, im Viertelfinale wäre es dann aber wahrscheinlich auch schon Argentinien.
Wenn man Weltmeister werden will muss man eben auch die schlagen, aber gegen Argentinien könnte es mit einer Leistung wie gestern verdammt schwer werden. Die haben bislang anders als wir, kein Spiel verloren. Zwar wurde auch nicht immer geglänzt, aber dafür immer gewonnen.
Wenn das bei uns jetzt auch klappt dann ist alles in Ordnung. Irgendwie hat die deutsche Mannschaft ja schon immer das Talent gehabt trotz eher schlechter Spiele irgendwie immer das Finale zu erreichen. So sind wir immerhin Rekordfinalteilnehmer bei Weltmeisterschaften geworden.
Man sollte denke ich auch nicht alles zu schlecht sehen auf der anderen Seite. Gegen Serbien und Australien hat das Team ja gut gespielt, gegen Ghana gestern waren zumindest gute Ansätze zu erkennen, wenn die Abwehr in Zukunft besser arbeitet dann siehts schon alles wieder nicht soo schlecht aus.
Ghana muss man schlagen das steht für mich fest, in welcher Höhe das ist unterm Strich so betrachtet eigentlich egal. Wenn wir jetzt jedes Spiel mit 1:0 gewinnen würden wären wir am Ende Weltmeister und keiner würde mehr danach fragen wie und warum das nun zustande kam.
Das Griechenland damals Europameister wurde ist eigentlich auch bis heute ein Skandal sondergleichen.