Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Die Engländer haben heute so gespielt, wie man es von Anfang erwartet hätte.

man war das ein Grottenspiel

Mertesacker war wohl der schlechteste Mann auf dem Platz

hatte zum Glück mit Arne den besten genau neben sich, sonst Schweinsteiger noch ganz gut gespielt, Lahm hat einige male ganz wichtig gerettet, aber hatte auch ein paar Dinger drin, der Rest hat mir eher weniger bis garnicht gefallen

tor war natürlich spitze :)

Also mit der Abwehr wird es schwer gegen England denke ich. Die dürften ihre Chancen wenn es drauf ankommt eher ausnutzen als Ghana es heute getan hat. Positiv ist noch das Rooney aktuell ein bisschen seiner Form hinterher läuft, das lässt hoffen.

Was auch hoffen lässt ist die Tatsache das wir vor 2 Jahren auch recht holprig durch die Gruppenphase der EM gestolpert sind und danach z.B. gegen Portugal noch ein überragendes Spiel abgeliefert haben.

Nach dem Spiel heute wäre ich dafür Mertesacker rauszunehmen und Badstuber in die Innenverteidigung zu stellen. Den sehen die meisten Experten innen eh wesentlich stärker als aussen.

Vielleicht lässt Löw aber auch alles wie es ist und Mertesacker macht ein überragendes Spiel gegen England, dann will ich nichts gesagt haben. :)

Heute jedenfalls war er eindeutig der Schwachpunkt in der Abwehr, wenn Ghana ein bisschen Torgefährlicher wäre, dann hätten wir mindestens 2 Tore kassieren müssen.

Zu Gute halten kann man natürlich das wir auch die ein oder andere chance vergeben haben, das Problem ist denke ich nur das man je weiter man im Turnier kommt auch immer weniger solcher Chancen erhält. Dann zeigt sich wieder das alte Sprichwort das Spiele über die Defensive gewonnen werden.

Vorne immer eins mehr schießen als man hinten bekommt, diese Taktik wird nicht immer aufgehen.

Offensiv muss man denke ich kaum etwas ändern, wenn die Jungs teilweise etwas mutiger nach vorne gegangen wären, dann hätte es wahrscheinlich auch die ein oder andere Chance mehr gegeben.

Wir müssten "nur" noch 4 Spiele gewinnen für den Titel. :mosh:

Der Gegner war einfach unangenehm - an England weiß man, was man hat :bigsmile: :mosh:

Oh man, beim Public Viewing war heute ja fast gar nichts zu sehen. Das Spiel in dem wir England raus hauen, gucke ich mir lieber zu Hause an... :(

Freut mich 1.) das die USA trotz schlechtem Schiri dennoch weiter sind und b.) das wir Rooneys große Fresse gleich schon im Achtelfinale stopfen. Freue mich schon auf die Nazi-Schlagzeilen der englischen Presse. :bigsmile:

@Ghana-Spiel

War ja nichts mehr vom Spiel gegen Australien zu sehen, gegen Serbien ja auch schon nicht. Ich würde mir es wirklich wünschen, aber wir sollen wirklich Weltmeister werden? :knockout:

Zu dem generellen Tenor - von wegen wie scheisse Deutschland gespielt hat habe ich was zu sagen:

Was ihr euch immer alle einbildet! Was wir in Deutschland für nen Fussball spielen müssen!?
Die Ghanaer waren Tabellenführer, oder? Waren sie Tabellenführer oder nicht?
Und da müssen wir die Gegner auswärts klar beherrschen? In welcher Welt lebt ihr denn alle?

Ok, wir sind Vize-Europameister, da muss ein bisschen mehr kommen.
Aber ihr müsst doch mal von eurem hohen Ross runter kommen!
Und dann immer diese Geschichte mit dem Tiefpunkt und dann kommt noch ein tieferer Tiefpunkt! Ich kann diesen scheiß einfach nicht mehr hören!
(Anmerkung: Na, wen habe ich da wohl als Vorbild genommen? :bigsmile: )

Aber ganz ehrlich: Ich frage mich echt immer, was eigentlich von diesem Team erwartet wird. Seit fast 10 Jahren wurde das Spiel um einen Spieler herumgebaut. Dieser ist jetzt ausgefallen.
Wir haben ein unglaublich junges, teilweise extrem unerfahrenes Team.
Das Team zeigt schwächen uns stärken. Aber vor England brauchen wir uns absolut nicht zu verstecken. Diese Graupenbande mit ihrem unerträglichen Rumpelfußball! Zwei Tore haben die gemacht in der Gruppenphase! Rooney steht gar nicht auf dem Platz, die meisten Spieler sind jenseits der 30. DIE müssen sich in erster Linie mal steigern! Wir natürlich auch, aber die grösseren Probleme hat doch England!

Aber Menirules, ich kann jetzt nicht verstehen, warum die Schärfe reinkommt... :p

PS:
...das Spiel war wirklich schlecht.

Ghana ist eben nicht Australien, die man schnell mal 4:0 wegfegt.

Swar hat folgendes geschrieben:

Ghana ist eben nicht Australien, die man schnell mal 4:0 wegfegt.

Deswegen auch das 1:1 zwischen Ghana und Australien :)

bzw. der 2:1 Sieg gegen Serbien :)

Die haben sich im Spiel gegen uns einfach unter Wert verkauft und sind ein wenig unter die Räder gekommen

Gut man darf man auch nicht vergessen, das Australien gegen uns einen Platzverweis bekommen hat.

Dieses Gerede von der jungen und ach so unerfahrenen Mannschaft kann ich auch irgendwie nicht mehr hören. Klar, ein Spieler der erst um die 20 ist hat noch nicht die Erfahrung wie einer der bereits mitte 30 ist aber hat das die Italiener oder die Engländer in den bisherigen Spielen irgendwie weiter gebracht ? Ich denke nicht.

Und auch Australien mit deren Rentner-Gang sah jetzt nicht soo gut gegen Deutschland aus.

Man muss auch mal überlegen was heutzutage noch als "unerfahren" durchgeht. Jemand wie Schweinsteiger hat mit mitte 20 über 70 Länderspiele gemacht, da kann man nicht mehr von unerfahrenheit sprechen.

Jemand wie Badstuber ist zwar auch erst 21, spielt aber bei Bayern jede Woche vor fast 70.000 Zuschauern und hat auch schon das Champions League Finale gespielt, etwas das viele andere in ihrem gesamten Leben nicht erreichen.

Wie gesagt, es ist klar das einige der Jungs noch nicht so abgeklärt sind wie jemand der seit Jahren im Geschäft ist, aber wenn ich die Medien in diesen Tagen so verfolge könnte die Meinung aufkommen das viele der Spieler zum ersten Mal einen Fussballplatz betreten, was definitiv nicht der Fall ist.

Meine persönliche Meinung ist das man einen Gegner wie Ghana einfach schlagen muss, sonst kann man nicht mit dem Anspruch anreisen, Weltmeister werden zu wollen. Das es nicht immer ein 10:0 sein kann und auch gar nicht sein soll, leuchtet durchaus ein. Gerade Spiele wie solche gestern Abend muss man aber gewinnen um etwas zu erreichen. Gerade gegen defensiv sehr starke Mannschaften hilft es oft auch nur wenn man die nötige Geduld mitbringt.

Das kann gegen andere Gegner auch bereits wieder ganz anders aussehen. Was man aber unbedingt abstellen muss sind die Schwächen in der defensive. Man kann immer wieder das Argument der jungen Mannschaft auskramen aber einer wie Mertesacker spielt bereits seit Jahren in der Nationalelf und gestern hat er sich teilweise echte Anfängerfehler geleistet. Wenn wir ausgeschieden wären wäre das nicht aufgrund einer jungen Mannschaft passiert sondern wegen einer Abwehr die trotz ihrer Erfahrung hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.

In diesem Sinne hoffe ich mal das es gegen England besser wird. Die haben ja auch so ihre Probleme, ich denke da haben wir eine ganz gute Chance auf's weiterkommen. Aber solche Fehler wie sie gestern passiert sind werden von Topleuten, auch wenn sie leicht ihrer Form hinterher laufen, eiskalt ausgenutzt.

"Hauptsache Achtelfinale" ist eben nicht der Anspruch, den ich an die deutsche Nationalmannschaft habe. Sicher war das gestern kein leichtes Spiel, aber das kann doch keine Ausrede für ein so schlechtes Spiel sein.

Mir war gestern sicher nicht nach Feiern zu mute. Da ändert auch der Sieg und der Gruppensieg nichts.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

"Hauptsache Achtelfinale" ist eben nicht der Anspruch, den ich an die deutsche Nationalmannschaft habe. Sicher war das gestern kein leichtes Spiel, aber das kann doch keine Ausrede für ein so schlechtes Spiel sein.

Mir war gestern sicher nicht nach Feiern zu mute. Da ändert auch der Sieg und der Gruppensieg nichts.

Sehe ich ähnlich, aber wie gesagt es sind gerade solche Spiele die man wenn auch mühsam gewinnen muss. Das sich große Teams gegen vermeintlich kleine Gegner manchmal schwer tun davon können auch Vereinsteams wie Bayern München & Co. ein Lied singen.

Ich erinnere an Getafe, Vestenbergsgreuth... :D

Trotzdem sollte man niemals so tun als wenn es wer weiß was für eine Leistung wäre ein solches Team zu schlagen. Egal wie, eine Mannschaft wie Ghana muss im Normalfall meiner Meinung nach geschlagen werden. Deutschland ist dreimaliger Weltmeister, ebenso wie dreimaliger Europameister.

Wir gehören zu den erfolgreichsten Nationen im Weltfussball, selbst ein Argentinien hat nicht mehr erreicht als wir. Da muss man finde ich auch einfach den Anspruch haben nicht in der Vorrunde auszuscheiden.

Das kann man natürlich arrogant nennen, ich finde aber es kann irgendwo nicht sein das Ghana heute den Maßstab darstellt, gerade dann nicht wenn wir Weltmeister werden wollen. Schließlich muss man auch bedenken das noch ganz andere Gegner kommen könnten, im Achtelfinale ist es vielleicht nur ein England das seine Form sucht, im Viertelfinale wäre es dann aber wahrscheinlich auch schon Argentinien.

Wenn man Weltmeister werden will muss man eben auch die schlagen, aber gegen Argentinien könnte es mit einer Leistung wie gestern verdammt schwer werden. Die haben bislang anders als wir, kein Spiel verloren. Zwar wurde auch nicht immer geglänzt, aber dafür immer gewonnen.

Wenn das bei uns jetzt auch klappt dann ist alles in Ordnung. Irgendwie hat die deutsche Mannschaft ja schon immer das Talent gehabt trotz eher schlechter Spiele irgendwie immer das Finale zu erreichen. So sind wir immerhin Rekordfinalteilnehmer bei Weltmeisterschaften geworden.

Man sollte denke ich auch nicht alles zu schlecht sehen auf der anderen Seite. Gegen Serbien und Australien hat das Team ja gut gespielt, gegen Ghana gestern waren zumindest gute Ansätze zu erkennen, wenn die Abwehr in Zukunft besser arbeitet dann siehts schon alles wieder nicht soo schlecht aus.

Ghana muss man schlagen das steht für mich fest, in welcher Höhe das ist unterm Strich so betrachtet eigentlich egal. Wenn wir jetzt jedes Spiel mit 1:0 gewinnen würden wären wir am Ende Weltmeister und keiner würde mehr danach fragen wie und warum das nun zustande kam.

Das Griechenland damals Europameister wurde ist eigentlich auch bis heute ein Skandal sondergleichen. ;)

@ tom

Die Schärfe bringt ihr doch rein!! Müssen wir uns denn immer alles gefallen lassen??? :bigsmile:

@ Tommy

Na dann freuste dich eben nicht.
Wenn ich daran denke, wieviele BL Saisons ich schon miterlebt habe in denen Bayern einen Grottenfußball gespielt hat und am Ende doch Meister war. Gefeiert haben wir so oder so. Weil es kein Schwein interessiert wer 1954 am schönsten gespielt hat, sondern einzig und allein, wer da Weltmeister war!

Ärgere dich weiter über ein schlechtes Spiel, ich freue mich derweil über den Gruppensieg und auf das Achtelfinale gegen den Erzfeind.

"Hauptsache Achtelfinale" ist eben nicht der Anspruch, den ich an die deutsche Nationalmannschaft habe.
Mein Anspruch ist: gebt alles und erreicht was möglich ist.

ja, schön bemerkt. :D
Der viermalige Weltmeister liegt gerade mit 0-1 hinten gegen die Slowakei.

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Tommy

Na dann freuste dich eben nicht.
Natürlich freue ich mich, aber große Feierlaune hatte ich deswegen trotzdem nicht. Das sind ja durchaus zwei verschiedene Paar Schuhe ;)

Und Liga und Pokal kann man ja auch nicht gerade vergleichen. Bei einer WM kommt es auf jedes einzelne Spiel an. Da kann mal eins daneben gehen (2. Spiel), aber dann muss ich im dritten Spiel richtig Gas geben.

Und man darf eines nicht vergessen. Gestern hat eine (sehr gute) Einzelleistung von Özil den Siegtreffer gebracht. Ansonsten gabs kaum Torchancen (noch die andere von Özil, die er natürlich machen muss, aber sowas kann mal passieren). Letztlich war auch Ghana gefährlicher und bei denen lief der Ball auch flüssiger in den eigenen Reihen.

Zurück