Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Beim Abendspiel gabs ja echt schumtzige Szenen. Die zwei miesen Fouls von den Ivorer, dann noch die Szene mit Kaka, wo er garnichts dafür kann und auch Fabiano, wo er den Schiri verarscht hat.

Pander hat folgendes geschrieben:

Beim Abendspiel gabs ja echt schumtzige Szenen. Die zwei miesen Fouls von den Ivorer, dann noch die Szene mit Kaka, wo er garnichts dafür kann und auch Fabiano, wo er den Schiri verarscht hat.

Kaka nichts dafür kann...? Hat der dem Ivorer nicht den Ellbogen in die Fresse gezimmert?

Ansonsten war das spiel nicht so dolle, wenn die Brasilianer auch schöne Tore geschossen haben. Allerdings lies man sie ja auch machen. Für Fabiano könnte das Lügen ja ein Nachspiel haben, obwohl Brasilien eh auf Gewinnerkurs war. War ein echt tolles 2:0, aber mir Hilfe der Oberarme natürlich nicht mehr so spektakulär. ;)

Das 1:1 der Neuseeländer ist wirklich ein Traumergebnis für die Mannschaft. Gegen den amtierenden Weltmeister ein Unentschieden. Sympathischer Auftritt von dieser Mannschaft.

partykiller hat folgendes geschrieben:

Das 1:1 der Neuseeländer ist wirklich ein Traumergebnis für die Mannschaft. Gegen den amtierenden Weltmeister ein Unentschieden. Sympathischer Auftritt von dieser Mannschaft.

jeder Nicht-Sieg für Italien zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht :)

McN hat folgendes geschrieben:

Pander hat folgendes geschrieben:

Kaka nichts dafür kann...? Hat der dem Ivorer nicht den Ellbogen in die Fresse gezimmert?

Ansonsten war das spiel nicht so dolle, wenn die Brasilianer auch schöne Tore geschossen haben. Allerdings lies man sie ja auch machen. Für Fabiano könnte das Lügen ja ein Nachspiel haben, obwohl Brasilien eh auf Gewinnerkurs war. War ein echt tolles 2:0, aber mir Hilfe der Oberarme natürlich nicht mehr so spektakulär. ;)

soweit ich das gesehen habe, war der ellbogen auf Bauchhöhe ,
aber wie es ja schon scheinbar standart ist, hält man sich da das Gesicht und schreit wie ein kleines Mädchen ...

Legendär ist doch das "Foul" an Rivaldo, ich glaub das war WM ´98, wo er eine Ecke ausführen möchte, den Ball gegens Knie oder ähnliches bekommt und wie von der Tarantel gestochen zusammenbricht und sich unter "Schmerzen" das Gesicht hält

Hayabusa hat folgendes geschrieben:

soweit ich das gesehen habe, war der ellbogen auf Bauchhöhe ,

aber wie es ja schon scheinbar standart ist, hält man sich da das Gesicht und schreit wie ein kleines Mädchen ...

Legendär ist doch das "Foul" an Rivaldo, ich glaub das war WM ´98, wo er eine Ecke ausführen möchte, den Ball gegens Knie oder ähnliches bekommt und wie von der Tarantel gestochen zusammenbricht und sich unter "Schmerzen" das Gesicht hält

Hehe, wie kleine Mädchen eben. :D

@Kaka

Hm, dann habe ich das wohl falsch gesehen. Sah echt so aus im ersten Moment. Naja, dennoch war die gelb-rote dafür wohl völlig korrekt. Man hätte leicht auch eine rote geben können, bzw. es könnte für ihn per Videobeweis ein Nachspiel haben, ebenso wie für Fabianos Handspiel-Lüge...

Wollen wir aber mal nicht hoffen, da Brasilien einer der wenigen ist, die noch für interessanten Fussball sorgen könnten - Auch wenn ich ihnen den sechsten Titel nicht gönne, sondern wenn nicht wir, dann vor allem Spanien.

Das war bei der WM 2002^^ Und ja das ist mittlerweile ne echte Plage wie diese Fußballer den Status von kleinen Mädchen immer mehr erreichen. Musterbeispiel ist da wieder die Szene gestern. Kaka trifft den Ivorer zwar, was zurecht gelb ist keine Frage, aber so wie der zu Boden geht sieht es aus, als ob er gleich ins Krankenhaus muss, weil er jeden Moment ableben könnte. Das Beste ist ja, dass er nicht mal im Gesicht getroffen worden ist, sich dieses aber dennoch hält und fast anfängt zu weinen.
Eine ähnlich Szene, nämlich durch Zokora (komischerweise auch Ivorer) gab es auch im Spiel gegen Portugal. Da hat ein Portugiese einen Fallrückzieher gemacht und Zokora irgendwo am Bein getroffen, wenn er ihn überhaupt getroffen hat, konnte man schwer erkennen. Dieser fällt hin und hält sich das Gesicht und wird da auch noch behandelt. Voll schwul. Und wenn wir schon bei Portugal sind^^, da gibt es ja auch einen Kandidaten, nämlich Herrn Ronaldo, der bei jeder Berührung anfängt zu fallen und schon das Pipi in den Augen hat. Könnt ihr euch noch an das Spiel gegen Deutschland bei der EM 08 erinnern, da wurde er nicht gefoult, geht zu Boden, hat nix und erst als der Schiri ihn anguckt fängt er an sich wie behindert auf dem Boden zu wälzen. Kann mich da noch sehr gut dran erinnern, da ich Ronaldo bis dahin immer sehr geil, also im Sinne vom Fußball^^, fande. Seitdem hat er für mich aber immer dieses schlechte Image weg.
Generell finde ich, dass solche Pussys das ganze Spiel behindern und sich kaum noch einer traut mal seinen Körper richtig einzusetzen, da die Schiris ja auch noch so blöd sind und das abpfeifen. Sollte man echt mal anders regeln. Gutes Beispiel ist da meiner Meinung nach Messi, der lässt sich nicht jedes Mal fallen und versucht teilweise sogar trotz Foul weiterzuspielen. Ich als Schiri würde auch viel eher pfeifen, wenn ich sehe, dass ein Spieler noch versucht weiterzuspielen, das aber nicht gelingt, da ein Foul vorliegt. So schmeißen sich direkt alle hin und kaum jemand kann ohne die ganzen Zeitlupen, die wir Zuschauer zur Verfügung haben, entscheiden ob es nun ein richtiges Foul war oder wieder nur eine weitere Pussy schauspielert.

generell sollten bei diesen Täuschungsversuchen einfach wegen grober Unsportlichkeit richtig satte Strafen verhängt werden.
Sowas macht einen Sport richtig unsympathisch und kaputt, das gibt dem Fußball kein gutes Image.
Es muss Konsequenzen haben.

Herr Netzer hatte das auch mal angesprochen. Die Konsequenzen für einen Verteidiger, der abwehren muss, sind im eigenen Strafraum sehr schwerwiegend. Es kann Gelb oder Rot geben (und dann konsequenterweise Elfmeter und womöglich ein Tor).
Was steht dem gegenüber für den "schauspielernden/täuschenden" Angreifer als Risiko für seine grobe Unsportlichkeit? Gelb oder ein ermahnendes Wort vom Schiri? Das kann es nicht sein. Wer als Angreifer ein Foul oder eine grobe Unsportlichkeit des Verteidigers vortäuscht, um so gravierende Folgen wie Platzverweise, Elfmeter oder Torerfolg zu bewirken, der sollte dafür mit der gleichen Konsequenz auch bestraft werden. Da man dann schlecht einen Elfmeter auf der anderen Seite des Spielfeldes verhängen kann, ist es mit einem einfachen Gelb dann auch nicht mehr getan, da muss dann auch einfach Platzverweis für den Angreifer als Konsequenz her, weiterhin auch mehrere Spiele Sperre.

Gestern habe ich mich noch über die sehr wenigen Tore beschwert und noch am selben Tag gewinnt Brasilien 3:1 und am nächsten Portugal 7:0 :bigsmile:

Naja aber das 7:0 Portugals sollte man auf keinen Fall überbewerten, auch wenn Portugal noch einige Chancen leichtfertig vergeben hat.

Haha und wer hat 7:0 getippt hier? Richtig ich nicht :)

Hab nur die zweite Hz gesehn, da ich grade erst aus der Uni kam und wollte mir nur mal ebend was zu Essen holen, kam da aber gar nicht zu, weil ständig n Tor gefallen ist. Auf jeden Fall ENDLICH mal Tore. Aber ich sehe es ähnlich, das war Nordkorea, die haben gegen Brasilien wahrscheinlich das Spiel ihres Lebens gemacht und heute nicht gut gespielt. Da kommen dann solche Diskrepanzen bei rum.
Allerdings steht mein Tipp Portugal als Gruppensieger noch ;).

Schweiz-Chile ist bisher aber super öde.

so, mal eine kleine Übersicht zu dem, wie ich finde, schwierig zu tippenden Spiel Chile - Schweiz.

15 Tipper meinen: Sieg für Chile
29 sagen: Unentschieden
41 sagen: Sieg für die Schweiz

Wenn die Schweizer weiter durchhalten mit dem Mauern, wobei sie vermutlich kaum was anderes machen können, dann könnten die Remis-Tipper Recht behalten.

Mal wieder ein Spiel verpfiffen. Und die Konsequenz? Schiris sind auch nur Menschen. :knockout: Aber wehe ein Spieler macht einen Fehler, weg ist er. Ist das fair?

Zurück