jaypeekay
Bekanntes Gesicht
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:
Hätte Poldi den Elfer reingemacht, wäre evtl noch mehr drin gewesen. Dann hätte kein Schwein mehr nach dem Schiri gepfiffen
Das ist genau der Punkt.
Alles meckert jetzt wieder rum, in den Medien hört man nur sachen wie "Warum hat Poldi geschossen und nicht Schweinsteiger ?"
Am Ende hätte der dann auch verschossen und die Frage wäre umgekehrt gestellt worden.
Es ist halt wie es ist, wie gesagt es gibt Tage da würde man glaube ich ein offenes Scheunentor nicht treffen, das muss man abhaken und weitermachen. Noch sind wir ja schließlich nicht raus und wenn Australien morgen wider Erwarten gegen Ghana gewinnen sollte, dann bleiben wir sogar Gruppenerster.
Und unterschätzen kann man letztlich ja niemanden, vor unserem 1:0 gegen Australien klingt mir auch noch der Kommentator in den Ohren mit den worten "die deutsche Mannschaft scheint überrascht zu sein davon wie forsch die Australier in den Anfangsminuten zu werke gehen..."
So schlecht wie es das Endergebnis vermuten ließ haben die australier ja nicht begonnen, wer weiß vielleicht geht da morgen ja noch was. Dann haben nach 2 Spieltagen alle Teams in der Gruppe genau 3 Punkte und wir hätten immer noch die meisten Tore. Das wäre doch ein Traum hehe.
Unterm Strich zeigt sich die wahre Qualität einer Mannschaft dann wenn sie hinten liegt oder gar wenn sie mal verliert. Dann gilt es wieder zurück zu kommen, vor 2 Jahren haben wir auch in der Vorrunde gegen Kroatien verloren und kamen dann noch ins Finale, gegen Portugal hat die Mannschaft sogar noch ein überragendes Spiel abgeliefert.
Australien war kein Maßstab, jetzt weiß man wieder das man auch nicht unverwundbar ist und der Titel kein Selbstläufer ist. Trotzdem denke ich ist noch alles drin, Ghana muss morgen ja wie gesagt auch erstmal gewinnen.
Trösten können wir uns so oder so noch damit das es anderen Nationen kaum besser ergeht. Frankreich ist im Grunde so gut wie draussen, trotz Weltstars wie Malouda oder Ribery. Und von England brauchen wir ja gar nicht erst anfangen, ich kann mich noch an die Aussage von Wayne Rooney die Tage erinnern von wegen "Wir kommen definitiv ins Achtelfinale und wir werden die deutschen aus dem Turnier schmeißen..."
Ich denke besser als Algerien sind wir allemal noch und das sieht dann für die Engländer wieder nicht soo gut aus.