Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Hätte Poldi den Elfer reingemacht, wäre evtl noch mehr drin gewesen. Dann hätte kein Schwein mehr nach dem Schiri gepfiffen ;)

Das ist genau der Punkt.

Alles meckert jetzt wieder rum, in den Medien hört man nur sachen wie "Warum hat Poldi geschossen und nicht Schweinsteiger ?"

Am Ende hätte der dann auch verschossen und die Frage wäre umgekehrt gestellt worden.

Es ist halt wie es ist, wie gesagt es gibt Tage da würde man glaube ich ein offenes Scheunentor nicht treffen, das muss man abhaken und weitermachen. Noch sind wir ja schließlich nicht raus und wenn Australien morgen wider Erwarten gegen Ghana gewinnen sollte, dann bleiben wir sogar Gruppenerster.

Und unterschätzen kann man letztlich ja niemanden, vor unserem 1:0 gegen Australien klingt mir auch noch der Kommentator in den Ohren mit den worten "die deutsche Mannschaft scheint überrascht zu sein davon wie forsch die Australier in den Anfangsminuten zu werke gehen..."

So schlecht wie es das Endergebnis vermuten ließ haben die australier ja nicht begonnen, wer weiß vielleicht geht da morgen ja noch was. Dann haben nach 2 Spieltagen alle Teams in der Gruppe genau 3 Punkte und wir hätten immer noch die meisten Tore. Das wäre doch ein Traum hehe. :)

Unterm Strich zeigt sich die wahre Qualität einer Mannschaft dann wenn sie hinten liegt oder gar wenn sie mal verliert. Dann gilt es wieder zurück zu kommen, vor 2 Jahren haben wir auch in der Vorrunde gegen Kroatien verloren und kamen dann noch ins Finale, gegen Portugal hat die Mannschaft sogar noch ein überragendes Spiel abgeliefert.

Australien war kein Maßstab, jetzt weiß man wieder das man auch nicht unverwundbar ist und der Titel kein Selbstläufer ist. Trotzdem denke ich ist noch alles drin, Ghana muss morgen ja wie gesagt auch erstmal gewinnen.

Trösten können wir uns so oder so noch damit das es anderen Nationen kaum besser ergeht. Frankreich ist im Grunde so gut wie draussen, trotz Weltstars wie Malouda oder Ribery. Und von England brauchen wir ja gar nicht erst anfangen, ich kann mich noch an die Aussage von Wayne Rooney die Tage erinnern von wegen "Wir kommen definitiv ins Achtelfinale und wir werden die deutschen aus dem Turnier schmeißen..."

Ich denke besser als Algerien sind wir allemal noch und das sieht dann für die Engländer wieder nicht soo gut aus. :D

Besser als England sind wir definitiv, denn so planlos wie gestern habe ich noch nie eine Manschaft spielen sehen!

kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

Besser als England sind wir definitiv, denn so planlos wie gestern habe ich noch nie eine Manschaft spielen sehen!

Und Rooney will uns aus dem Turnier schmeißen.. *totlach*
Der schmeißt sich ja eher selber raus! :devil:

ich konnte es kaum glauben, dass gestern wirklich kein einziges Tor fiel. Oh, mann, wie erbärmlich.
England war zum Geheimfavoriten erklärt worden und bei den Buchmachern an vierter oder fünfter Stelle.
Aber die haben ein einziges Tor und zwei jämmerliche Unentschieden.

Klar will Rooney die Deutschen rauswerfen, das wollen die Engländer immer. Aber wie oft ist es ihnen gelungen?
1966, klar. Aber 1990 und 1996 nicht. Und damit kommen sie nicht klar, mit ihren dauernden Niederlagen im Elfmterschießen auch nicht (gegen Deutschland oder gegen Portugal). Dann waren wir in einer Europameisterschaft zusammen in einer Gruppe, England gewann gegen uns und sorgte tatsächlich mit für unser Ausscheiden, aber was brachte es England? Gar nichts, weil sie sich selber nämlich in der selben Gruppe nachher von den Rumänen vorführen ließen, da ist England gleich mit ausgeschieden.

Viele Fans haben kritisiert, dass England zwar derzeit die stärkste Liga der Welt sein möge, aber eben viele Nicht-Engländer dort spielen und gar nicht so viele Nachwuchskräfte hinterherkommen, wie das nötig wäre. Ich hätte mich für England sehr gefreut, bin nämlich normalerweise ein großer England-Fan, was dann bei den Spielen ENG - DEU immer auf eine harte Probe gestellt wird.
Aber bisher war das nicht so toll, was sie geliefert haben.

Da ist unsere 50+1 Regel ja vielleicht sogar ein Segen. Ohne Übernahme keine Kohle. Ohne Kohle keine Superstars aus dem Ausland und mehr Spieler aus der eigenen Jugend, oder zumindest dem eigenen Land. Die Leute bekommen dann mehr Training und das kommt dann unserer Nationalmannschaft zugute. :)

Freue mich aber immer, wenn die Tommys mal wieder große Fresse gegen uns haben und sich dann blamieren. Das hat mir gestern die Laune wieder versüßt. Auch das ständige Geätze der englischen Presse gegen unser Land hängt mir zum Hals raus. Hoffentlich scheiden die noch vor dem Achtelfinale aus. :):(

Das gab es doch schon immer und irgendwie gehört das dazu - oder was war das damals bei uns mit Holland ? ;)
Der Fußball lebt von Rivalität und das wird sich auch niemals ändern.

Ist eucht schon mal aufgefallen, das es bisher kein direktes Freistoßtor gab ?

Ja schon. Hinzu kommt das eine Vielzahl an Standarts unglaublich schlecht ausgeführt werden.

Habe das England-Spiel in einem engl. Pub unserer Haupstadt angeschaut, endsprechend war dort die Stimmung auch schlecht. Immerhin hat man stets versucht nach vorne zu spielen, was im Spiel gegen die USA teilweise überhaupt nicht der Fall. Gehe mal von einem Sieg gegen Slowenien und somit dem Einzug in die KO-Runden aber aus.

Swar hat folgendes geschrieben:

Gab es nicht eins? Da ist keiner mehr drangegangen und der war drin, Freistoß kam von links... bei 3 Spielen am Tag kann ich aber leider nicht mehr sagen bei welchem das war^^

Ich finde es sind generell bisher sehr wenig Tore gefallen.
Bei Standards finde ich waren es sogar extrem wenig, abgesehn von 11ern.

Es liegt auch am Ball und der Luftdichte in Afrika. Viele Spieler haben sich ja über den Ball beschwert. Wenn man sich die Freistössen von allen Spezealisten anschaut fliegt der Ball meistens gleich und senkt sich kaum.

Pander hat folgendes geschrieben:

Es liegt auch am Ball und der Luftdichte in Afrika. Viele Spieler haben sich ja über den Ball beschwert. Wenn man sich die Freistössen von allen Spezealisten anschaut fliegt der Ball meistens gleich und senkt sich kaum.

Ja, über den Ball haben sich schon sehr viele beschwert. Ist es vielleicht eine Entschuldigung für mangelnde Leistung? Oder ist der Ball wirklich so schlecht - Dann frage ich mich, wieso der vorherige Ball denn unbedingt verändert werden musste? Man kann doch bei einem Modell bleiben, welches sich bewährt hat und gut ist es.

McN hat folgendes geschrieben:
Ja, über den Ball haben sich schon sehr viele beschwert. Ist es vielleicht eine Entschuldigung für mangelnde Leistung? Oder ist der Ball wirklich so schlecht - Dann frage ich mich, wieso der vorherige Ball denn unbedingt verändert werden musste? Man kann doch bei einem Modell bleiben, welches sich bewährt hat und gut ist es.

Naja, die Beschwerden waren auch schon vor den ersten Spielen da.

Und wieso es immer ein anderen Ball gibt, gehe ich stark davon aus, dass es zwischen Fifa und Adidas vertraglich geregelt ist. Wenn es bei jeder EM und WM immer der selben Ball da wäre, würde ihn ja kaum einer nocheinmal kaufen.

smikz hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

Gab es nicht eins? Da ist keiner mehr drangegangen und der war drin, Freistoß kam von links... bei 3 Spielen am Tag kann ich aber leider nicht mehr sagen bei welchem das war^^

Also ich denke mal, dass du das Tor von Uche (Nigeria) gegen Griechenland meinst. Das würde ich nicht unbedingt als direktes Tor werten, also im Sinne von gewollt, da es mehr eine Flanke werden sollte, an die bloß keiner mehr ran kam. Also wir haben letztens auch mal mit dem Jabulani gezockt und ich kann nur feststellen, dass er ziemlich hoch abspringt und auch so eine ziemlich weiche Oberfläche hat, was sowas wie einen Katapulteffekt erzeugt. Allerdings spiele ich nicht mal im Verein oder so, also ist das die Empfindung eines Laien^^ zumindest was das praktische Selbstzocken angeht :D .
Allerdings finde ich, dass es auch immer sehr leicht ist, schleche Leistungen oder miese Freistöße mit dem Ball zu entschuldigen. Profis, die weiß der Geier wie viele Millionen im Jahr verdienen, sollten doch wohl in der Lage sein sich über einen Zeitraum von knappen 1,5 Monaten an so einen blöden Ball zu gewöhnen!

Pander hat folgendes geschrieben:

McN hat folgendes geschrieben:

Naja, die Beschwerden waren auch schon vor den ersten Spielen da.

Und wieso es immer ein anderen Ball gibt, gehe ich stark davon aus, dass es zwischen Fifa und Adidas vertraglich geregelt ist. Wenn es bei jeder EM und WM immer der selbe Ball da wäre, würde ihn ja kaum einer nocheinmal kauufen.

Adidas hätte NATÜRLICH einen wesentlich geringeren Umsatz an Bällen!

Um nochmal zu den Eigenschaften des Balls zu kommen:
1. Es gibt jedes Jahr eine heftige Diskussion um den jeweils aktuellen WM bzw. EM Ball
2. Der aktuelle WM-Ball von 2010 wird von einigen Vereinen der Bundesliga seit ca 1/2 Jahr verwendet und in der Bundesliga hat sich bisher noch kein Verein beschwert! ;)

Italia, Italia, die LUSA :nut:

Tjaja bei der WM ist auf jeden Fall einiges an Überraschungen dabei. Allerdings ist das für mich super, dass Italien nur 1:1 gegen Neuseeland gespielt hat, denn nun ist mein Tipp mit Paraguay als Gruppenerster sehr heiß ;)

Was ist den das für eine WM ? Die Favoriten straucheln reihenweise, passt auf am Ende wird Nordkorea Weltmeister.

Und wieder ein Tipp im Ar***! :knockout:

Vielleicht sollte man nur noch gegen die Favoriten tippen? Oder auf eines der vielen Unentschieden...

Italien hängt sich an Neuseeland auf. Naja, abgesehen vom falschen Tipp, macht mich dies nicht wirklich traurig. ;)

Zurück