Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

@ tom

Spiele zum davonlaufen, das Schlimme aber: Es war auch keins dabei, wo man wirklich sagen hätte können, ja diese Mannschaft hats drauf. Da kenne ich andere Nationalteams bei denen das schon so war.
Haben wir bei einer Vorbereitung oder Quali schon mal geglänzt? Kannst du dich erinnern? Ich nicht. Trotzdem spielen wir meistens super Turniere.

Da kenne ich andere Nationalteams bei denen das schon so war.
Und davon werden die meisten sang- und klanglos im Turnier scheitern wie jedes Jahr.

Tja, da muss ich @Menirules einfach Recht geben. Wir haben beinahe immer ne scheiß-Vorrunde gespielt und standen am Ende mal wieder im Finale. Auch wenn ich diesmal wahrhaftig auch wenig Chancen sehe, werde ich wahrscheinlich, wie so viele andere, bei der diesjährigen Endrunde mit Lügen gestraft.

Sehe auch Argentinien und vor allem Spanien als klare Favoriten. Womöglich stehen wir wieder im Finale gegen Spanien und bekommen dann unsere Abreibung. ;)

Naja, Favoriten hin oder her - die Argentinier werden nix reißen, weil ihr Trainer immer bekokst zu den Spielen auftauchen wird und die Spanier sind absolut überhaupt keine Turniermannschaft und haben noch nie was gerissen, außer bei der letzten EM.

Ich glaub, dieses mal ist alles offen - zumindest unter den etablierten Fußballnationen. Dass Australien kein WM-Sieger sein wird, dürfte klar sein. ;)

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Naja, Favoriten hin oder her - die Argentinier werden nix reißen, weil ihr Trainer immer bekokst zu den Spielen auftauchen wird und die Spanier sind absolut überhaupt keine Turniermannschaft und haben noch nie was gerissen, außer bei der letzten EM.

Ich glaub, dieses mal ist alles offen - zumindest unter den etablierten Fußballnationen. Dass Australien kein WM-Sieger sein wird, dürfte klar sein. ;)

Hehe, mal gucken was die mit Maradona machen, wenn der früh mit seinen Jungs rausfliegen sollte - Ob er dann immer noch vergöttert wird? So stark ist Argentiniens Mannschaft in der Tat nicht, aber wenn man Messi mal ne Weile zusieht, dann denkt man es würde reichen, wenn der alleine spielt und gewinnt dann noch. :knockout:

Naja, spannend wirds ganz bestimmt. Auf einen totalen Außenseiter als Sieger würde ich mich auch freuen. Hm, Japan, Südkorea...

Ach und Edith sagt: Spanien ist sogar schon zweifacher Europameister. Bei der WM siehts in der Tat mau aus, aber ob das ewig so bleibt?

So ist grade Halbzeit im Spiel gegen Bosnien. Finde, dass wir nicht schlecht spielen. Besonders gut gefallen mir Poldi, Özil und Khedira. Gar nicht gefallen haben mir Mertesacker, Trochowski!!! und Lahm.

Hat nichts damit zu tun, dass Lahm Dzeko angeschossen hat, aber er wirkt nicht sicher, klärt ständig zu Ecken, statt das Rund einfach rauszuspielen und spielt nach vorne kaum mit. Trochowski ist wirklich super schwach-> Chance vertan. Mertesacker hat sich viele Fehlpässe im Aufbau geleistet, steht sonst aber okay.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass wir nicht so spielen, wie es das System mit einer Spitze eigentlich verlangen würde. Nämlich viel über Außen und dann die Flanken auf Klose. Klose kann man imo keinen Vorwurf machen, da er ohne gescheitte Zuspiele nix machen kann.

Hoffe, dass nun Marin für Trochowski, Boateng für Friedrich und Janssen für Badstuber kommen. Klose sollte drin bleiben.

Mal schauen, jedenfalls ist die Führung der Bosnier glücklich und, wenn es so weiter geht, werden wir bestimmt noch treffen.

Ich hoffe, dass Cacau und Müller aufgestellt werden und Klose draußen gelassen wird. So wie in der 2. Halbzeit können wir uns präsentieren und sogar was reißen. :)

Deutschland-Bosnien-Herz. 3:1

Nach dem in der 15. Minute Dzeko auf unglückliche Weise ein Tor geschossen hatte, gleichte Philipp Lahm in der 50.Minute aus.

Danach gab es 2 Elfer (73./77.Min) für Deutschland, die alle Bastian Schweinsteiger versenkte.

Hab mir heute meinen Deutschland-Schal für die WM gekauft. So langsam steigt die Vorfreude. :)

Mal schauen, wie sich die Deutschen gegen Australien schlagen werden, ich hoffe inständig auf einen 4:1 Erfolg :bigsmile:

PhilCassidy hat folgendes geschrieben:

Mal schauen, wie sich die Deutschen gegen Australien schlagen werden, ich hoffe inständig auf einen 4:1 Erfolg :bigsmile:

So viele Tore werden wir gegen Australien nicht machen die sind defensiv zu stark. Ich tippe auf ein 2:0 für Deutschland.

In der Regionalliga gibt es fast nur noch Zweitvertretungen. Jetzt will man dem ein ende setzten indem man sie in eine eigene Regionalliga stecken kann.

Wer ein Fussballfan ist und auch die Zweiten gerne in einer eigenen Liga sehen möchte kann hier virtuelle Unterschrieften abgeben damit man sie dem DFB vorzeigen kann.

http://www.pro-regionalliga-reform-2012.de/petition.php

Würde mich freuen wenn einige unterschreiben.

Zurück