Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Menirules hat folgendes geschrieben:

Naja, was solls. Wir haben nach dem Spiel trotzdem gefeiert.

Können stolz auf unser Team sein. Wie sich die Mannschaft über das Jahr hinweg entwickelt hat ist einfach Wahnsinn.

In drei Wettbewerben gespielt, zweimal erster und einmal zweiter... Davon träumt bis auf Inter jede andere Mannschaft in Europa.

Von dem her: "Wir sind stolz auf unser Team, Hallleeelluuuuuuuuuuuujjjjjaaaa" :mosh:

Naja, haben ja schon ein paar das große Triple geschafft, aber dennoch Hut ab vor der Leistung Bayerns in der zweiten Saisonhälfte! :mosh: Dann eben nächstes Jahr... ;)

Am meisten ärgert natürlich der knapp verpasste dritte Platz in Nationenwertung. Aber was solls? Ohne die über Jahre konstant hohe Leistung des FCB wären wir vermutlich nicht einmal in der Nähe Italiens. Und nächste Saison dürften wir den dritten Platz eigentlich locker perfekt machen. :sun:

Hab zwar null Plan von Fußball, aber auf die WM und Public V. mit Bier freu ich mich. :mosh:

Das glaub ich - das ist auch der Grund warum Fußball so geil ist :bigsmile: :mosh:

Achso, jetzt versteh ich, na dann find ich Fußball auch klasse, keine Frage. :bigsmile:

Ich schöpfe wieder Hoffnung, Ungarn war ein starkes Spiel!
Auf eine gute WM!!

Jetzt wo Westermann auch ausfällt wird wohl Kießling nach Hause befördert, da für hinten links ein Backup fehlt und Beck eventuell noch gebraucht wird. Vorne ist ja eh schon überbesetzt, also von der Quantität^^

Bin mal gespannt wer morgen gehen darf. Meine Aufstellung wäre:

---------Klose--------

-----Özil--Schweini-----
Janssen----------Marin
---------Khedira----------

Badstuber--Merte--Friedrich--Lahm

---------Neuer----------

Eventuell auch Kroos für Marin und oder Poldi für Janssen.

jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

Jetzt wo Westermann auch ausfällt wird wohl Kießling nach Hause befördert, da für hinten links ein Backup fehlt und Beck eventuell noch gebraucht wird. Vorne ist ja eh schon überbesetzt, also von der Quantität^^

Bin mal gespannt wer morgen gehen darf. Meine Aufstellung wäre:

---------Klose--------

-----Özil--Schweini-----

Janssen----------Marin

---------Khedira----------

Badstuber--Merte--Friedrich--Lahm

---------Neuer----------

Eventuell auch Kroos für Marin und oder Poldi für Janssen.

Würde ich etwas anders machen:

------------Kießling-----------

Poldi--------Özil------Marin---

------Khedira----Schweini------

Jansen-Mertesacker-Friedrich-Lahm

--------------Neuer--------------

Also ich glaub an Klose^^. Und Kießling hat bisher nicht gespielt... kein gutes Zeichen. Würds ihm zwar gönnen aber der hat ja noch Zeit. Janssen spielt ja momentan eher im Mittelfeld, aber in der Viererkette wäre er auch eine gute Alternative. In der Innenverteidigung könnte man auch über Boateng nachdenken, hatte ich grade noch vergessen. Schweini defensiv ist auch auf jeden Fall eine gute Variante. Allerdings würde ich Özil dann zentral offensiv spielen lassen.

So jetzt ist es raus Beck wurde aussortiert. Finde das ziemlich riskant, da für hinten links nun nur noch Lahm und Badstuber da sind. Lahm wird möglicherweise aber rechts gebraucht und Badstuber innen. Ich hätte Beck als Backup (Wortspiel^^) mitgenommen. Im Sturm sind nun Klose, Gomez, Cacau, Müller,(Poldi) und Kießling mit dabei. Da wir aktuell ja eh nur mit einer Spitze spielen ist das doch arg viel. Mal sehen. Was meint ihr denn dazu?

Jap, hätte auch lieber gesehen, wenn ein Stürmer gegangen wäre. Aber mal schauen, die Vorrunde scheint so oder so nicht schwer zu werden. Ghana kackt grad schön gegen Holland ab. ;)

Die Vorrunde wird ganz sicher kein Selbstläufer. Australien hat schon vor vier Jahren gezeigt, dass das Team jedem mords Probleme machen kann; Serbien hat sich relativ locker qualifiziert und wird sicher auch eine harte Nuss; Ghana ist auch keine Laufkundschaft, auch wenn sie gestern nicht besonders gut ausgesehen haben (aber was sagt schon ein Testspiel?).

Nee, also bisher sehe ich noch nicht, dass Deutschland die Vorrunde locker schafft. Ganz entscheidend wird eh das erste Spiel sein, wird das ein Sieg dann gehts wahrscheinlich wirklich locker dahin, wird das aber nur ein Unentschieden - an eine Niederlage will ich gar nicht denken -, dann könnte ich mir auch ein Ausscheiden vorstellen.

Das sehe ich genau so.
Letzte Woche dachte ich noch, dass wir es vielleicht bis in's Viertelfinale schaffen. Das sehe ich jetzt nicht mehr ganz so.

Naja, kommt Zeit, kommt Rat.

Yep - ich befürchte jetzt ganz schlimmes. Wenn man sich die Mannschaft anschaut, trau ich ihr nicht wirklich was zu.

Geht mir leider ähnlich. Wenn man mal guckt was z.B. die Holländer da gestern abgefeuert haben, oder auch die Argentinier gegen Kanada, sah das alles deutlich besser als unser Rumgeholze gegen Ungarn aus. Zwar werden wir die Vorrunde überstehen, aber danach wirds in jedem Spiel super schwer. Hoffe auf unsere Turnierqualitäten und die deutschen Tugenden :D

Vor Turnieren wird immer rumgeheult wie schlecht wir doch sind und wie gut die anderen.
Ghana, Australien, Elfenbeinküste, alle sind so stark bla bla bla...

Seit der verkorksten WM 1994 ist es jedes mal das selbe, bei jeder WM und EM. Ich glaube immer an das deutsche Team und seine Fähigkeiten.
Dass Ballack ausfällt ist natürlich der Horror schlechthin. Dennoch: Halbfinale ist locker drin! Wer ist denn schon großartig besser?
Holland reisst nie was, England kommt nur zum blamieren zur WM, Italien spielt Grotten-Fußball, was bis auf 2006 immer wieder bestraft wurde und wird, Frankreich ist von Skandalen gebeutelt, Brasilien spielt seit 2002 unter ihren Möglichkeiten...
Einzig Argentinien und Spanien sehe ich momentan als wirklich stärker als Deutschland.

@Menirules:
Du wieder...
Du glaubst an die Stärken der deutschen Mannschaft? So, so... welche Stärken denn?
Und wenn ich mir so die Berichterstattung ansehen, dann heult überhaupt niemand rum, sondern viel eher sind wir praktisch schon Weltmeister... und das werden wir heuer ganz sicher nicht.

Mal ganz nebenbei hat meine Meinung gleich null mit Ballacks Ausfall zu tun, denn auch mit ihm (und den anderen Verletzten) wäre es schwer geworden.

Ich sehe auch viel weniger, dass die anderen sooooo stark sind, viel eher meine ich, dass die deutsche Mannschaft so schwach ist. Wenn ich mir nur die Quali zu dieser WM ins Gedächtnis zurückhole, das waren ja tw. Spiele zum davonlaufen, das Schlimme aber: Es war auch keins dabei, wo man wirklich sagen hätte können, ja diese Mannschaft hats drauf. Da kenne ich andere Nationalteams bei denen das schon so war.

Irgendwie erinnert mich das Alles an die EM 2004...

Zurück