Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

@Menirules: Lies dir mal den Post von tom31ush durch. ;)

Ich sage ja nich vor fünf Jahren. Aber ein Nationalspieler muss über Jahre Leistung bringen und da muss man die letzten zwei Jahre anschauen. Und weil du in der Saison gut wars, muss ja nicht heissen, das bei der WM auch gut läuft. Wobei die Diskusion mit Butt wie du schon geschrieben hast egal ist, da er sowie die Nr. 3 ist. Aber wieso wird denn als Ersatz zu Butt, ein Sippel mitgenommen, einfach unverständlich. :crazy: Da werden Spieler ohne Ende übergangen.

Bei Müller oder Badstuber gebe ich dir Recht. Gegen die großen ist es noch zu früh für sie. Ist ja auch ihre erste richtig Saison wo sie durchspielen. Aber als Ersatzspier kann man sie schon mitnehmen. Aber mit Hummels ist es echt lächerlich. Wenn ein Badstuber mit darf, dann hat er es doppelt so verdient.

EDIT: Der Einspruch wegen Ribery wurde gestern abgewiesen.

@ Pander

EDIT: Der Einspruch wegen Ribery wurde gestern abgewiesen.
Ja, wie gesagt, ein hohes Tier in der UEFA scheint was gegen Ribery zu haben.
Wer das als Tätlichkeit sieht, wurde bestochen, von höheren Personen angewiesen oder hat keinen blassen Schimmer von Fußball.
1 und 3 schliesse ich aus, bleibt die Weisung möglicher Weise eines Platini, der weder Deutschland, noch den deutschen Fußball mag.

Wie dem auch sei, wir spielen auch ohne Ribery gut und ich bin eh nicht sein grösster Fan. Von dem her mache ich mir da nicht die Hosen voll.

Also irgendwie widerspricht sich der gute Herr Löw aber auch ganz schön. Einerseits erzählt er bei der PK groß und breit, dass sie die Leistungen nicht nur der letzten Tage, Woche oder Monate, sondern vor allem der letzten Jahre analysierten und dann stellt er einen Badstuber/Müller in den erweiterten Kader... irgendwie ist das dann doch Blödsinn, weil die beide eben gerade erst die letzten Monate besonders aufgefallen sind.
Aber abgesehen davon, finde ich sowieso, dass es für die beiden viel zu früh ist - hat man doch gesehen, wie Badstuber und Müller bei einen bekannten Gegner wie ManU versagt haben, wie soll das dann erst bei dem Sportgroßereignis WM werden?

Und was zum Henker hat er eigentlich mit diesem Tasci? Ist er mit dem verwandt? Oder hat der Typ bzw. sein Berater ihm Geld zugeschoben? Oder steht Herr Löw auf ihn (wir haben heuer ja gelernt, dass Homosexualität im Fußball ganz normal ist)? Nee, ich versteh's nicht...

Sodele aber jetzt lass ich den Million-Einsten Bundestrainer ans Rednerpult...:bigsmile:

@tom

WORD !

Ich bin bzw. wäre nun auch wirklich froh, wenn Löw nach der WM geht.....

Und wieso ist eigentlich Aogo im erweiterten Kader.

also bei allem respekt für butt ...

wer sagt, der hätte fast keine fehler gemacht...hat eindeutig zu wenig spiele gesehen..

@ Hayabusa

Ich habe sie alle gesehen diese Saison und Butt hat weniger Fehler gemacht als alle anderen. Kannst dir gerne die Torhüterwerte dieser Saison ansehen.
1-2 gravierende hatte er, aber hast du die Spiele von Wiese und Neuer gesehen? Falls nicht, hast du da wohl ein bisschen Nachholbedarf.
Butt ist auf dem Papier der beste Torhüter der Liga, somit finde ich die Nominierung schon ok.

@Meni

Auf dem Papier mag es ja stimmen, aber du weißt doch - was zählt ist auf dem Platz :praise: :bigsmile:

Menirules hat folgendes geschrieben:
Butt ist auf dem Papier der beste Torhüter der Liga, somit finde ich die Nominierung schon ok.

Ich finds trotzdem seltsam, dass sie ihn nominieren, auch wenn ich mich für ihn freue. Die legen doch ach so großen Wert auf mitspielende Torhüter, extra den Titan abgesägt, und da ist Butt meiner Meinung nach aber wirklich schlecht drin.

Klinsmann und Jogi hatten damal lediglich was gegen Menschen die eine eigene Meinung haben. Da war Lehmann allerdings auch der falsche :bigsmile:

Meine Tipps für den 34. Spieltag (2.Bundesliga):

Karlsruhe - Gr. Fürth 1:1

Aachen - Duisburg 2:1

Arminia - Oberhausen 2:2

FC Energie - RW Ahlen 3:1

1. FCK - Augsburg 0:0

Düsseldorf - Rostock 2:1

Frankfurt - Koblenz 1:1

TSV 1860 - Union 3:2

St. Pauli - Paderborn 4:2

Klinsmann und Jogi hatten damal lediglich was gegen Menschen die eine eigene Meinung haben. Da war Lehmann allerdings auch der falsche :bigsmile:
das kann in einem Team auch sehr schädlich sein.
Wenn jemand permanent meint, er müsse mit seiner eigenen, abweichenden Meinung an die Presse herantreten und diese öffentlich an Trainer und Mannschaft vorbei äußern, provoziert er den Trainer und fordert ihn zu einer Reaktion heraus.
Er zwingt ihn ja quasi dazu, ein Zeichen der Stärke zu setzen und zu zeigen, wer hier "den Längeren" hat.

Der Trainer hat offiziell das Mandat, den Haufen zusammenzuschweißen. Punkt. Wenn dauernd jemand meint, querschießen zu müssen, zeigt er dadurch dem Rest der Mannschaft und dem Trainer: ich akzeptiere diesen Mann nicht als Chef, ich setze mich über seine Anordnungen hinweg. Das kann dann bei den anderen im Team zu ähnlichen Gedanken führen. Und es bringt Unruhe in eine Mannschaft, es schadet. Und das braucht das Team am allerwenigsten.
Es schädigt auf jeden Fall der Moral eines Teams, wenn der Trainer auf jede "Primadonna" oder "Zicke" nochmal eingehen muss (intern mag das noch gehen). Wenn das nach außen getragen und von der Presse aufgegriffen wird, dann "ohrfeigt" er damit sinnbildlich öffentlich seinen Trainer. Das ist nicht mannschaftsdienlich, nur egoistisch.

Daher: völlig klar, dass Kuranyi und Frings nicht mehr mit dabei sind. Und genauso klar, dass damals Sepp Maier als Torwarttrainer rausflog (noch unter Klinsmann), als er öffentlich Jens Lehmann schlechter machte. So eine idiotische Äußerung (egal, wie wahr sie sein mag) gehört nicht nach außen an die Presse. Völlig zurecht damals der Rauswurf. Solche widerlichen, profilierungssüchtigen Quasselstrippen gehören aussortiert.
Das sind ganz eindeutig Unruheherde, die einfach zu viel Gefahr bringen und eliminiert werden müssen, damit man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Als Einzelspieler innerhalb ihres Clubs mag mancher gute Qualitäten haben, wenn andere auf sie abgestimmt sind, aber in einer Nationalmannschaft spielen eben andere zusammen, und da könnte es dann schiefgehen.

@ party

Kuranyi ja, weil der sich unlojal gezeigt hat und zwar gegenüber der Mannschaft. Frings dagegen hatte absolut recht. Wenn man Führungsspieler im Team haben will, kann man von denen nicht erwarten, dass sie das Maul halten und brav sind (wie der tolle Führungsspieler Ballack).
Mayer hat damals gesagt wer der bessere ist und das kann kein Mensch der Welt so gut beurteilen wie er als Trainer der beiden. Absolut gerechtfertigt.
Schau dir mal das Team von 74 an, da waren lauter Kerle drin, die sofort auf den Tisch gehauen haben, wenn ihnen was nicht gepasst hat. Da braucht es dann einen Trainer der damit umgehen kann und unbequeme Charactere nicht einfach rausschmeisst. Wenn man sowas tut, ist man als Bundestrainer einfach ungeeignet meiner Meinung nach.

@ party

Kuranyi ja, weil der sich unlojal gezeigt hat und zwar gegenüber der Mannschaft. Frings dagegen hatte absolut recht. Wenn man Führungsspieler im Team haben will, kann man von denen nicht erwarten, dass sie das Maul halten und brav sind (wie der tolle Führungsspieler Ballack).

Mayer hat damals gesagt wer der bessere ist und das kann kein Mensch der Welt so gut beurteilen wie er als Trainer der beiden. Absolut gerechtfertigt.

Schau dir mal das Team von 74 an, da waren lauter Kerle drin, die sofort auf den Tisch gehauen haben, wenn ihnen was nicht gepasst hat. Da braucht es dann einen Trainer der damit umgehen kann und unbequeme Charactere nicht einfach rausschmeisst. Wenn man sowas tut, ist man als Bundestrainer einfach ungeeignet meiner Meinung nach.

bei der gelegenheit möchte ich noch podulle erwähnen..der ballack aufm platz einfach mal ne ohrfeige verpasst hat...hallo? ..unsportlicher gehts ja wohl nich

der gehört da einfach mal raus und nich nur wegen der aktion, sondern auch wegen der Leistung, die er eigentlich noch nie gehabt hat

Wenn Du lauter Leute hast, auf deren Meinung Du Rücksicht nehmen musst, kommt bei den ganzen "Aufmuckern" der Gedanke auf, dass der Trainer ein Schlaffi ist. Dann nehmen sie ihn nicht ernst. Das ist eine Respekt-Sache.
Fast schon was Tierisches, da gerät die Hackordnung durcheinander. Dann halten sich die Spiele rfür die Anführer, dann ist der Trainer nur noch ein Kasper. Das geht nicht, hier muss klar sein, wer das Sagen hat.

Sepp Mayer hat sicherlich Ahnung in Bezug auf die Torhüter, aber er hat sie an der falschen Stelle den falschen Leuten gegenüber geäußert. Und er hat sie auf ziemlich unverschämte Art und Weise geäußert, das war nicht konstruktiv, sondern destruktiv. Deswegen freut es mich, dass er dafür rausgeflogen ist. Von einem Mann seines Alters hätte ich mehr Respekt für die Mannschaft und mehr Loyalität und Rückhalt für die Mannschaft und den Trainer erhofft. Eine komplette Enttäuschung mit seiner verbalen Entgleisung, die auch völlig richtig geahndet wurde.

Meiner Meinung nach kein gutes Spiel von Deutschland. Nach vorne okay war halt pech aber in der defensive hat man viel zu viel zugelassen auch wenn man nicht mit Top-Besetzung gespielt hat. Schwach!

Zurück