Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Pander hat folgendes geschrieben:

Ich finde Wiese sollte rein. Er hat viel mehr Erfahrung und da gibt es noch ein ganz guten Grund. In der Endphase der Meisterschaft, war Neuer nicht gerade der sichere Rückhalt.

Ja, beim DFB hatte er doch letztens auch so einen Schnitzer, wo der den Gegenspieler angeschossen hat, was zum Tor führte...

Löw hat für mich mit dieser Entscheidung endgültig einen an der Klatsche. Muss anscheinend wieder Bayern-Boni sammeln :kotz:

Wen willste sonst als dritten Torhüter mitnehmen? Weidenfehler? Haha!

Frank Rost wäre ne Alternative. Aber Butt ist schon ok. Letztlich würde ich ja Butt und Rost gleich stark einschätzen. Schwere Entscheidung ;)

Ja, besser ROST, aber nicht den alten Sack und jetzt komm mir nicht mit Erfahrung :bigsmile:

@ GameFreakSeba

ja, klar jetzt ist wieder Bayern Schuld :crazy:

Dazu zwei Fragen:

1. Was denkst du, hat Löw davon, einen Bayernspieler zu nominieren? bekommt er Geld? bekommt er ein Auto? Bekommt er eine Yacht?
2. Glaubst du, der FC Bayern freut sich, wenn die Spieler mitfahren zur WM?

Wer weiß was Löw davon hat :devil:

Klar hat Bayern was davon. Ansehen, Wertsteigerung der Spieler, Erfahrung für die Spieler etc.

Bayern trifft aber keine Schuld ;)

Löws Entscheidungen sind sowieso nur noch der größte Witz.

Und zur Torwartfrage, da wäre Rost ne bessere Wahl, da könnt ihr Bayernfans sagen was ihr wollt. Er bringt seit Jahren Topleistungen. Ich bin mal gespannt wer in der Abwehr mit darf. Angeblich soll ja Badstuber mit, ansich ja auch berechtigt, wenn man paar andere Nominierungen sieht, aber wenn Hummels nicht mitgenommen wird, dann ist es wieder mal Beschiss ohne Ende. Er war schon letztes Jahr stark und dieses mal hat er sich nochmal gesteigert, für mich sogar Kanditat für die Startelf.

@Menirules: Natürlich wollen es die Bayern das ihre Spieler mitfahren. Die Führung bringt doch ihre Spieler ständig ins Gespräch. Und zu den anderen Punkte wurde auch schon ne passende Antwort gegeben.

@ Pander

Also ich habe niemals auch nur Ansatzweise gehört, dass bei Bayern einer gesagt hat: Nehmt den Butt mit! Und im Falle von Müller und Badstuber hat Hoeneß sogar gesagt, er will nicht, dass sie in das Nationalteam berufen werden.

Sorry, Menirules, aber bezüglich der Nationalmannschaft verhält sich Herr Hoeneß sowieso total schizo - ok, nicht nur er allein, aber er besonders. Einerseits wird geschimpft, wenn die Spieler abgestellt werden müssen, andererseits wird geschimpft, wenn sie nicht berufen werden. Das nervt. Entweder - oder, entscheide dich Würschtelverkäufer. ;)

Und jetzt komm' bloß nicht mit dem Thema "der Verein zahlt die Spieler" bzw. "überspielt sein" - denn im Endeffekt verdient jeder Verein auch daran, wenn ein Spieler in der Nationalmannschaft spielt, schliesslich steigt dadurch der Marktwert und zwar enorm.

Aber das jetzt nur mal am Rande.

WM ist noch weit weg, ich konzentriere mich jetzt erstmal aufs nächste WE. :bigsmile: Und da heißt es: Nürnberg vor... noch ein Tor... Wie gesagt, bloß kein Relegationsspiel gegen Augsburg.

Hier mal der gewählte Kader (dank an bundesliga.de!):

Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen), Jörg Butt (Bayern München)
nur für Malta: Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern)

Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV) Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcell Jansen (Hamburger SV), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Holger Badstuber (Bayern München), Heiko Westermann (Schalke 04), Andreas Beck (1899 Hoffenheim)
nur für Malta: Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen), Mats Hummels (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Marko Marin, Mesut Özil (alle Werder Bremen), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Sami Khedira, Christian Träsch (beide VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
nur für Malta: Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez, Miroslav Klose, Thomas Müller (alle Bayern München), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/wm2010/news/index.php?f=0000152682.php&fla=4

Da sieht ma ja wieder. Hummels nur füs Malta Spiel nominiert, ist doch echt ein Witz. Badstuber spielt erst seine erste Saison und gehört zum WM Kader, Hummels war schon in der letzten Sasion nicht schlecht. Einfach nur noch ein Witz ist das. Wenn es nach der Leistung gehen würde, müsste man ja die Hälfte rausschmeissen. Da werden Spieler ohne Ende übergangen. Ich bin schon lange kein Fan der deutschen Nationalmannschaft, aber so steigt die Abneigung immer mehr.

@Menirules: Und wieder hast du ne passende Antwort erhalten, da gibt es nicht hinzuzufügen.

Meiner Meinung nach eine sehr gute Nominierung! Nur Hummels fehlt...

Pander hat folgendes geschrieben:

Das Bayernfans die gut finde ist ja klar. ;)

Was hat das denn damit zu tun? Nenn mir mal eine Alternative zu den Bayern-Spielern...

Butt ist für mich unverdient, eine gute Saison reicht da nicht, da zeigen andere Torhüter seit Jahren Topleistungen.

Ausser Butt gehen die anderen Nominierunge ok, es ging mir auch nicht darum, das Badstuber unverdient nominiert wurde, es fehlen einfach geeignete Alternativen. Ich meinte nur als Bayernfan kann man sich nicht beklagen. ;) Mann hat da auch ne ganz gut Lobby.

@ Pander

@Menirules: Und wieder hast du ne passende Antwort erhalten, da gibt es nicht hinzuzufügen.
Hö? Von wem? Hab ich was verpasst?

Das Butt dabei ist finde ich auch gut. Er hat die meisten gehaltenen Bälle in der Liga überhaupt und hat sich wenige Patzer geleistet.
Wobei mir absolut wurscht ist, wer der dritte Torwart ist, mehr als Zuschauer ist der eh nicht.

@ Badstuber & Müller

Badstuber ist hervorragend, aber meiner Meinung nach ist es für ihn noch zu früh.
Zu Müller: Ich habe diese Saison jedes Spiel der Bayern gesehen und Müller glänzt nur, wenn wir den Gegner eh total dominieren. Ansonsten ist er Konstant wirklich Mies. Der ist noch lange nicht so weit.

Edit:

Nochmal @ Pander

Was bringt es mir, wenn einer vor 5 Jahren gut gespielt hat. Bei der WM muss man nach dem aktuellen Leistungsstand gehen und meiner Meinung nach ist Butt locker unter den Top 3 im Moment.

Menirules hat folgendes geschrieben:
Das Butt dabei ist finde ich auch gut. Er hat die meisten gehaltenen Bälle in der Liga überhaupt und hat sich wenige Patzer geleistet.

Ja, aber die hatten es in sich. Gegen Bordeaux zB :D Aber hat er ja selbst wieder gut gemacht :)

Zurück