Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Gucke auch grad doof aus der Wäsche. War das wirklich rot? Der Moderator sah es so und Beckenbauer ja anscheinend auch, mal ganz ab vom Schiri. Ribery trifft ihn auch übel, aber war das wirklich so Absicht? Also ich fand die Angelegenheit nicht so 100% offensichtlich.

Mal gucken, ob die Bayern jetzt so noch was draus machen können. Sie werden jetzt natürlich deutlich defensiver sein und auf Konter hoffen.

Auf jeden Fall eine harte Entscheidung. Gerade in einem so wichtigen Spiel müsste der Schiri allerdings wirklich Fingerspitzengefühl zeigen.

Krass - 10 gegen 10. Auch relativ hart, fand ich. Muss wohl am Schiri liegen. Das sollte den Bayern, die ja ohnehin meilenweit überlegen waren, einen ziemlichen psychologischen Vorteil geben. Könnte mir auch jetzt noch ein 2:0 vorstellen.

Edit: Aber krass, was Bayern für ein Chancentod ist. ^^

Edit 2: Was meinte der Moderator grad? Die Franzosen haben Lyon von der Liga befreit, damit die ausgeruht für die CL sind? Wie hinterfotzig ist das denn? :(

Das stimmt - war die letzten Tage ziemlich laut in der Presse vertreten das Thema.

@ Scoop

Joa, finden die meisten aber total ok

@ Spiel

Die Rote gegen Ribs was ja wohl ein Witz. Sowas passiert in jedem Spiel minimum zwei mal. Das ist Gelb, ok. Aber niemals im Leben Rot!

btw: Selten so eine unsymphatische Mannschaft gesehen wie Lyon :kotz:

Menirules hat folgendes geschrieben:

btw: Selten so eine unsymphatische Mannschaft gesehen wie Lyon :kotz:

Ich fand es eigentlich sehr sympathisch, wie sie ihr Tor offen gelassen haben, wie ne Scheune in den Pyrennäen. ;)

@Gamefreak:

Hast du da nen Überblick, wie es momentan aussieht? Inter wird ja wohl aller Wahrscheinlichkeit nach das Finale erreichen...

Was für eine Idiotie mit Ribery... Der wurde unnötig nervös gemacht von den versch... Medien. Als ob das relevant wäre ob er was mit ner Prostituierten hätte, und auch wenn, wen interessiert's??? Klar ist er in die Richtung des Angreiffers gesprungen, aber das kommt regelmässig vor. Rot? :bigsmile:

hoffentlich wird er nur für das rückspiel gesperrt ..und nich auch noch fürs Finale

ansnonsten gutes Spiel...

wären die Bayern im Abschluss ne ecke besser gewesen hätts auch n paar mehr tore geben können

Ich denke man hat heute vor allem gesehen, wer der psychisch fittere war. Lyon hatte ja absolut die Hoden voll!
Muss ja aber auch echt geil gewesen sein für die Bayern-Spieler. Wahnsinns Stimmung, eine Choreo vom feinsten... Wenns doch immer so wär in München.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich denke man hat heute vor allem gesehen, wer der psychisch fittere war. Lyon hatte ja absolut die Hoden voll!

Das heißt nicht, dass es im Rückspiel auch so sein muss...

Starke Leistung von den Bayern. Das Tor war aber trozdem Bayerndusel. :bigsmile: Dachte erst es war ein Patzer des Torwarts.

Morgen muss noch der HSV gewinnen. Und Barca nächte Woche 2:0.

Wahnsinn... Bayern bietet keine Spiele, Bayern bietet nur noch "Spectaculum" 8) . Irgendwie komisch, aber "normale" Spiele in der CL sind für die Roten zur Zeit eher eine Seltenheit, irgendwie muss immer das gewisse Etwas dabei sein. Ist auf jeden Fall unterhaltsam - und mehr brauch' ich eh nicht ;) .

Thema rote Karte Ribery:
Das Foul war schon hart und wenn der Gegenspieler Pech hat, dann kann er damit auch gleich die Saison beenden. Aber bisher habe ich bei solchen Fouls eher selten eine glatt rote Karte gesehen, da fehlte es schon etwas am berühmten Fingerspitzengefühl, vor allem auch weil ja nicht mal eine Verletzung folgte - aber wer weiß für was das Ganze dann im Endeffekt gut war.
Übrigens wäre ich sofort nach der Hinausstellung von Ribery jede Wette eingegangen, dass die Franzmänner das Spiel nicht mit 11 Mann beenden - das sah man dem Schiri irgendwie an der Nasenspitze an. :p

Thema Gomez:
Weshalb ist der Heini 30 Mio. Wert? Hat der Hoeneß für diesen Transfer etwa Schmiergeld kassiert? :bigsmile: Nee, also Tschuldigung, aber für den Mann sind schon fünf Mille hart an der Schmerzgrenze - und der soll den deutschen Sturm bei der WM bilden? Na dann gute Nacht.

Thema Robben:
Stelle gerade den Antrag, den FC Bayern in FC Robben umzubenennen - ohne ihn oder besser ohne seine Tore wäre schon lange Schicht im Schacht und zwar nicht nur in der CL. Das einzige was ich dem Holländer wirklich vorwerfen muss: Zusammenspielen kenn er nicht, der reinste spielerische Egoist, aber egal, so lange er Tore macht.
Irgendwie erinnert mich das aber auch an Tony und Ribery, die in ihrer ersten Saison überragend gespielt haben, in der zweiten dann aber schon mächtig abgetaucht sind... hoffentlich passiert das nicht auch bei Robben.

Back to Game:
1:0 hört sich gut an, ist es auch, aber das Rückspiel wird ganz sicher etwas anders laufen, vor allem von Seiten Lyons. Weiter sind die Bayern noch lange nicht...

scoopexx hat folgendes geschrieben:

@Gamefreak:

Hast du da nen Überblick, wie es momentan aussieht? Inter wird ja wohl aller Wahrscheinlichkeit nach das Finale erreichen...

Da Inter auch gewonnen hat, hat sich momentan nichts in der Wertung getan. Heute müsste aber HSV gewinnen und da wird es schon sehr sehr eng für Italien.

@ Scoop

Lol, jetzt sehe ich erst, dass ich Hoden geschrieben habe, sollte natürlich "Hosen" heissen :bigsmile:
Das Problem das Lyon jetzt hat: Nach dieser absolut miesen Vorstellung jetzt Spielpause zu haben, könnte nun eher ein Nachteil als ein Vorteil sein.

@ tom

Thema Ribery:
Wie schon gesagt, sowas kommt in jedem Spiel vor. Zwei gehen von verschiedenen Richtungen auf den Ball, der eine kommt eine halbe Sekunde zu spät und dann knallts. Gelb wäre ok gewesen, Rot ist einfach zu hart.

Weshalb ist der Heini 30 Mio. Wert? Hat der Hoeneß für diesen Transfer etwa Schmiergeld kassiert? Nee, also Tschuldigung, aber für den Mann sind schon fünf Mille hart an der Schmerzgrenze - und der soll den deutschen Sturm bei der WM bilden? Na dann gute Nacht.
Gomez ist da aber noch einer der besseren, wir haben schliesslich auch noch Poldi und Klose dabei. Da muss man sich echt fragen, ob wir keine besseren haben...
Gomez jedenfalls war niemals 30 Millionen Euro wert.

Stelle gerade den Antrag, den FC Bayern in FC Robben umzubenennen - ohne ihn oder besser ohne seine Tore wäre schon lange Schicht im Schacht und zwar nicht nur in der CL.
Olic`s Tore sind jedoch auch nicht minder wichtig gewesen. Aber was Robben abliefert ist schon echt unfassbar. Die Ablösesumme hat er schon lange wieder reingespielt.

1:0 hört sich gut an, ist es auch, aber das Rückspiel wird ganz sicher etwas anders laufen, vor allem von Seiten Lyons. Weiter sind die Bayern noch lange nicht...
Richtig, aber ich bin da ganz optimistisch. Ein Tor brauchen wir, dann "is da Kaas bissen" wie man in Bayern sagt :sun:

@ Pander

Starke Leistung von den Bayern. Das Tor war aber trozdem Bayerndusel. Dachte erst es war ein Patzer des Torwarts.
Hätten deine ungeschulten Augen aufgepasst, hättest du gesehen, dass Müller den Ball sogar noch Richtung Torwart abfälscht. So oder so war der Ball unhaltbar und wäre auch ohne Müller reingegangen. SO kommst du nie von der FC Bayern Todesliste runter! :bigsmile:

Also die rote Karte gegen Ribery kann man durchaus vertreten, ich fand das Spiel von Bayern stark, wenn sie so weiter machen, schaffen die noch das Triple.

Wenn heute der HSV gewinnt geht es weiter vorwärts. Sind ja nur noch 370 Punkte Rückstand. Letzte Runde wurden über 400 gut gemacht. Wichtig wäre halt wenn Inter nächste Woche rausfliegt. Und eins der Teams ins Finale kommt, dann ist die Sache klar.

@Menirules: Der Torhüter ist doch in die richtige Richtung gesprungen, der hätte ihn meiner Meinung auch gehabt, er ging doch nur rein, weil der Ball abgefälscht wurde. Deswegen meinte ich doch Dusel. ;)

@ Pander

Der Torwart stand rechts von Robben aus, der Schuss ging nach links.
Müller hat ihn minimal abgefälscht, allerdings nach rechts, also in die Richtung des Torwarts. Von dem her, hätte er der Torwart noch leichter gehabt, als wäre er nicht abgefälscht gewesen. Comprende? ;)

Dann empfehle ich dir mal die Wiederholung anzuschauen.;) Der ball flog genau auf den Torhüter, erst Müller Kopfball hat ihn in die andere Richtung abgefälscht. Die Wiederholung vom Torhüter aus, zeigt es am besten.

http://www.youtube.com/watch?v=crPOszf3xFc

Zurück