Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Neben Bayern werden auch Schalke und Bremen CL spielen. Für den Rest würde ich mich noch nicht festlegen.

Hertha ist ab, Hannover wohl auch. Tut mir Leid, nach der Enke-Tragödie gings richtig berg ab. Die sind nach dem 0:7 moralisch nicht besser. Bayern haben sich warm geschossen für Lyon, mal sehen, wird sicher ein umkämpftes Spiel. Ich muss mir auch nächste Saison mal das ein oder andere Bayern-Spiel ansehen, von hier aus gibts viele Bus-Anreisen nach München für die Spiele. Wie ist denn so die Stimmung in der Allianz-Arena?

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Ich muss mir auch nächste Saison mal das ein oder andere Bayern-Spiel ansehen, von hier aus gibts viele Bus-Anreisen nach München für die Spiele. Wie ist denn so die Stimmung in der Allianz-Arena?

Also derzeit super, wenn ich den Boxen meines Fernsehers Glauben schenken darf^^

Und wieder ne super Chance nicht genutzt, wobei heute schon sehr viel Pech dababei war.

Manoman, wenn es zuletzt drauf ankam lief nichts mehr. Was nützten dann die Siege gegen direkte Konkurenten. Jetzt erstmal EL sichern und CL ist immer noch drin, wenn sie sich zusammenreissen.

@ Burgherr

Wie ist denn so die Stimmung in der Allianz-Arena?
69.000 Leute passen in die Arena, davon sind 20.000 nur zu fressen da (Logen und Lounge), 15.000 sind Stadion-Touristen, die das ganze Spiel über Fotos machen, aber wenig mit Fußball an sich am Hut haben, weitere 20.000 Erfolgsfans, die -sollte es mal nicht so laufen- bei jedem Fehlpass pfeifen, buhen und sogar bei Gegentoren jubeln (CL Vorrunde Bordeaux als Beispiel) und die restlichen 14.000 sind wirkliche Fans, von denen jedoch im Höchstfall 5.000 überhaupt supporten.
Da es momentan aber ausgezeichnet läuft, machen die 14.000 Fans und die 20.000 Erfolgsfans mit, was doch ne relativ gute Stimmung zur Folge hat. Aber kein Vergleich mit z.B. Frankfurt oder Dortmund.

So eine verdammte Scheiße - hab ich es doch gewusst :meckern: :meckern: :meckern: :kotz: :kotz: :kotz: :knockout: :knockout: :knockout:

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Lyon sich seine Spiele legen darf wie sie wollen, um sich besser auf Bayern vorbereiten zu können?
Wettbewerbsverzerrung oder Mittel zum Zweck?

Für mich ist es die Frechheit schlecht hin. Hoffentlich müssen die mit dem Reisebus die 750 Kilometer nach München fahren! :meckern:

Daraus kann ich aber auch was positives gewinnen. Die scheinen mächtig Schiss vor uns zu haben.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/523746/artikel_Kein-Protest-wegen-Spielverlegung.html

@Meni

Eine Pause muss nicht immer von Vorteil sein. Vielleicht kommen die aus dem Rhythmus.

Außerdem hat das nichts mit Angst zu tun. Das Spiel ist eben extrem wichtig.

@Meni; Das war klar; die frz. Liga tut sich da ähnlich schlecht wie die Premier League; spiele werden permanent verschoben, und da einige Erstligisten noch austehende Spielen habe interessiert es die Verantwortlichen wenig wie das abläuft und so wurde es auch Lyon (wieder einmal) genehmigt. Das ist natürlich im Saisonfinale unglaublich nervig für "Rechnungen" wo man denn nun steht wenn man mit Spielen gleich ist. In der BuLi wird das ja schön organisiert, mal abgesehen von unvorhersehbaren Dingen wie dem verschobenen Schalke-Spiel wegen dem Event oder Nürnberg - Wolfsburg durch den Regen.

Aber was das angeht sehe ich Bayern ganz klar im Vorteil. Während die Bayern zwar gegen einen weniger anspruchsovollen Gegner Mut getankt haben, muss sich Lyon mit der Pleite in ihrer Saison ärgern, die haben sich nämlich die Meisterschaft verspielt.

Lyon wird den Bayern sehr respektvoll begegnen, und wohl über die Seiten Angriffe starten bzw. über Standarts. Sie werden wohl "italienisch" spielen. Die individuelle klasse wie einst einmal vor Jahren oder aktuell Bordeaux haben sie nicht.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Lyon wird den Bayern sehr respektvoll begegnen, und wohl über die Seiten Angriffe starten bzw. über Standarts. Sie werden wohl "italienisch" spielen. Die individuelle klasse wie einst einmal vor Jahren oder aktuell Bordeaux haben sie nicht.
Italienisch? Also mit 11 Mann in den eigenen 16er stellen? Das hat in der Vergangenheit oft geklappt gegen Bayern. Aber da war auch Robben noch nicht da, der den Ball auch durch die kleinste Lücke spielen kann ;)
Fatal ist, dass Bommel nicht mit von der Partie ist. Bin gespannt, wie die Aufstellung sein wird. Einfach nur Timmäää für Bommel wäre viel zu defensiv.
Ich vermute eher Schweinsteiger neben Pranjic.

@Menirules: Das ist doch keine Wettbewerbsverzerung. Wenn es unerlaubt wäre, wieso haben dann die Bayern die Uefa nicht eingeschaltet. Und Lyon alleine kann da nichts machen. Erstens der Gegner muss es auch akzeptieren und der Verband absegenen. Ausserdem habe alle anderen europäischen Topligen sowieso 4 Spiele mehr und somit weniger Spielpausen als die Bundesliga.

Aber es zeigt schon, dass sie Respect haben.

Lyon kann sich aussuchen, wie lange sie sich vorbereiten, Bayern kann das nicht. Ich finde das allerdings unfair. Die DFL hat ja nicht mal wegen einem Tag mit sich reden lassen, Lyon verschiebt das Spiel um einen Monat.

Ich finds auch unfair aber ich denke trotzdem das Bayern sich durchsetzt,
Lyon ist doch eh son französischer Spinnerverein.

Btw: Wie tippt ihr wies ausgeht? Ich denk mal ein 2:0 ist machbar. Eins Olic eins Ribery und das Ding ist gegessen. :bigsmile:

Zu Null glaube ich nicht, dafür ist unsere Defensive zu wackelig, noch dazu da es ohne Bommel stattfinden wird.
Ich würde sagen 3:1. Für 3 Tore sind wir locker immer gut.

Stimmt mich würd mal interessieren wie viel Demichelis alias Zorro mit der Maske sieht oder ob er doch gravierend eingeschränkt ist.

Also ein zu Null Spiel wäre mir lieber, als ein 2:1 oder 3:2, sonst gibt's im Rückspiel wieder jede Menge Herztabletten.

Mein Tipp ist auch ein 3:1. Aber nicht weil Bayerns Abwehr so wackelt, sondern weil Lyon´s Sturm immer für ein Tor gut ist :sun:

Nach 1. Halbzeit (1:1), nach 2. Halbzeit (1:1) und dann ein 2:1 Erfolg irgendwann in der Verlängerung; natürlich für Bayern... ;)

Hört sich gut an, verschieben wir das Rückspiel auf nächste Saison :P

Ich tippe.. 2:1 und 2:3 :D

@ king

Stimmt mich würd mal interessieren wie viel Demichelis alias Zorro mit der Maske sieht oder ob er doch gravierend eingeschränkt ist.
Micho spielt gar nicht mehr mit Maske.

@ thread

3:1 im Hinspiel, 1:1 im Rückspiel. Im Finale Rache an Barca (1. Minute Messi die Beine brechen :bigsmile: )

Zurück