Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

@ tom

Das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt. Durch Fehlentscheidungen hat Bayern 8 Punkte verloren, die locker zur Meisterschaft gereicht hätten! Wolfsburg wäre sogar nur dritter geworden!
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle-2008-2009.php

Also ist diese These nicht "der Knaller" sondern "die Wahrheit" :)
Aber: Ich rege mich darüber nicht auf, beschuldige niemanden uns absichtlich benachteiligt zu haben und habe es nur gesagt, weil sich hartnäckig die Meinung hält, Bayern würde ja immer bevorteilt werden...
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
...weil sich hartnäckig die Meinung hält, Bayern würde ja immer bevorteilt werden...

Das ist natürlich genauso ein "Schmarrn", da hast du vollkommen recht.

Ich halte es mit dem Phrasenschwein-Spruch "Alles gleicht sich über die Saison aus" - und sei es nur im Kopf -, von daher kann ich auch wenig mit dieser "wahren" Tabelle anfangen.
 
Hätte nicht damit anfangen sollen - wie tom schon sagt, im Grunde gleicht es sich aus, meiner Meinung nach wurde Wolfsburg auch verdient Meister. Sie boten halt einfach bessere Spiele als die Bayern, haben öfter getroffen, sogat weniger Gegentreffer. Wolfsburg hatte einfach ne super Saison.

Dass Gladbach letztes Jahr etwas glückliche Spiele erwischte ist kein Geheimnis, stört mich eben als Pro-Gladbacher aber nicht.;) Aber wie schon gesagt, laut "wahrer Tabelle" wäre sogar Dortmund abgestiegen. Dafür ist es schon seltsam gelaufen dass sie letzte Saison die EL nicht erreicht haben.;)
 
Diese wahre Tabelle kann man doch sowieso vergessen. Da werden selbst strittige Entscheidungen aufgenommen, manchmal auch klare. Ausserdem ist ein abgepfinnens Abseits oder ein nicht gegebener Elfmeter noch lange kein Tor und hätte ja nicht automatisch ein Sieg gebracht.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Es IST auch (fast) nur Neid! Was glaubst du, wie geil du es finden würdest, wenn Rauball sich erlauben könnte so ein Arsch zu sein!? Wenn der BVB die Bundesliga über 40 Jahre lang in die Tasche gesteckt hätte.

Was soll den der Schwachsinn. Wie sollte ich denn geil finden wenn jemand sich wie ein Arsch gibt. Ich mag solche Menschen nicht und wenn doch, dann finde ich es nicht gut, wenn sie sich so geben. Klar, wäre das geil, wenn der BVB so erfolgreich wäre, aber der Erfolg der Bayern ist doch nicht der Grugd wieso ich die hasse und so geht es vielen. Natürlich gibt es auch viele die Bayern wegen Neid hassen, aber das arrogante Getue und herziehen über andere Vereine macht das nur noch mehr.

Wie cool ein Oliver Kahn im Trikot des BVB gewesen wäre.

Klar, das wirst du jetzt wieder alles verneinen. Schliesslich ist ja jeder Bayernfan so ein Arsch, wie sonst konnte man in München denn diesen Kahn und diesen scheiß Hoeneß mögen... :nut:

Wieso unstellst du mir wieder irgedwelche Sachen, die ich nie gesagt habe.

Natürlich wäre ich froh, wenn Kahn beim BVB gespielt hätte, das bedeutet ja noch lange nicht das man ihn mögen muss. Es ist ja nicht so, dass ich jeden BVB Spieler mag.

Und mein Lieblingsonkel ist Bayernfan, deswegen ist er ja immer noch kein Arsch. Er hat mich auch immer wieder versucht, zu den Bayern umzukehren.:bigsmile:

Ich bleibe dabei. Jeder Verein der Welt(!) wäre froh, so eine Vereinsführung wie die Bayern zu haben. Denn es ist der einzige Verein, der kontinuierlich Erfolg hat und finanziell flüssig ist wie kein anderer, mit seinem eigenen Geld und nicht mit dem Geld von den Banken oder Öl-Multis. Was wäre Ende der 90er alles mit dem BVB möglich gewesen? Was hätte man aus diesem Verein machen können und was wurde am Ende daraus?

Was hätte aus Schalke werden können? Oder in den 70ern aus Gladbach?
Klar, wäre jeder Froh, wenn die Vereinsführung gut wirtschaften würde. Und der BVB und andere Clubs hatten auch viel Potenzial, dass einfach vernichtet wurde, aber darum geht es hier doch garnicht.

Der erfolgreichste Verein ist immer der mit den meisten (Erfolgs-)Fans und den meisten Antis. Das ist bei Bayern so, das ist bei ManU und (vor allem) Chelski so, Lyon hat das Problem, Juve, Milan und Inter, Madrid und Barcelona. Und in Deutschland gibt es halt nur einen.

Wobei ich da Barcelona herausheben möchte. Ich finde der Verein ist echt sympathisch. Von denen hört man kaum negative Schlagzeilen. Der Verein wird gut geführt. Und was ich echt Top finde und ne absolute Ausnahme ist. Sie haben auf ihre traditionelle Trikotwerbung aufgegben und machen kostenlos Werbung für Unicef. Sowas finde ich echt genial.:)

Oder meinst du, Bayern wäre so verhasst, wenn sie jedes Jahr 7. werden würden? Bayern steht ganz anders in der Öffentlichkeit als die anderen Vereine. Da wird jeder Pups dokumentiert und in seine Einzelteile zerlegt. Wenn Rangnick in Hoffenheim über einen anderen Verein lästert, interessiert das kein Schwein. Wenn Hoeneß was sagt sind die Zeitungen damit voll.

Das sicherlich nicht. Klar zeiht Erfolg Neid an, aber ist doch nicht bei jedem so.

Das Bayern mehr im Fokus ist, steht ja ausser Frage. Aber kein anderer Verein labbert auch soviel Müll und zieht über andere Vereine her. Wenn die anderen Scheißen labern wird das auch berichtet und wer die Liga verfolt bekommt das auch mit. Letztes Jahr wurde auch über Hoffenheim viel berichtet. Ich mag die auch nicht, weil die auch viel Müll gelabert haben. Wer von gutem Wirtschaften reden will und nicht mal sein eigenen Kader bezahlen kann, sollte lieber ruhig sein.

Es ist nunmal so: Bayern kann man nur lieben oder hassen.

Das stimmt so auch nicht. Ich denke nicht das @TommyKaira Bayern liebt, aber so wie ich es mitgekriegt habe, mag er sie. @TommyKaira: Wenn ich mich ihre bitte koregieren.;) :)

Nix für ungut und nicht böse sein, ich will dich dait echt ned angreifen, will mir nur mal bissl Luft machen. Denn was den Fußall so geil macht, ist doch die Rivalität ;)

Schon gut, ich nehem das nicht persönlich.:) Sport ohne Rivalität ist sowiso lahm, da geb ich die zu 100% recht.
 
@ Pander

aber der Erfolg der Bayern ist doch nicht der Grugd wieso ich die hasse und so geht es vielen. Natürlich gibt es auch viele die Bayern wegen Neid hassen, aber das arrogante Getue und herziehen über andere Vereine macht das nur noch mehr.
Ja, das habe ich ja versucht, dir zu erklären. Das hängt alles zusammen. Wären Rumenigge und Hoeneß nicht so wie sie sind, wäre Bayern heute nicht da wo sie sind und wären auch (vermutlich) nicht so verhasst.

Wieso unstellst du mir wieder irgedwelche Sachen, die ich nie gesagt habe.
Weil ich es KANN :bigsmile:
 
Die Spieler der Bayern finde ich richtig sympathisch, da kann man nichts sagen. Es ist nicht irgendein zusammengeworfener Squad teuerer Spieler die sich teilweise nicht riechen können bzw miteinander Spielen können à la ManCity. Bei der Führung gibts einige Spackos die halt dauernd glauben was zu sagen müssen was von den Medien sofort an die gr. Glocke gehängt wird. Wie über Klinsmann damals hergefallen wurde unglaublich. Der aktuelle Trainer ist meines Erachtens nicht besser.
 
Das gestrige Nachmittagsspiel des FC Bayern und Nürnberg endete...mit einer saftigen Niederlage für Nünberg:

7:0 :0 gewann Bayern und hat es damit dann wohl auch allen bewiesen: Lyon muss sich (wahrscheinlich) warm anziehen...
und Nürnberg darf im Tabellenkeller weiterhin mit dem Abstieg rechnen.
 
Das war Hannover, nicht Nürnberg. Und Abends, nicht Nachmittags. ;)
 
Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber meie Fresse, 7:0 - da hatte Bayern extrem viel Dusel. :bigsmile:
 
Ich hoffe - bis jetzt haben wir nie eine solcher Chancen genutzt. Und falls wir das heute schaffen, dann haben wir drei richtige Endspiele in nächster Zeit :)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber meie Fresse, 7:0 - da hatte Bayern extrem viel Dusel. :bigsmile:

:D

Ja, zum Glück hat Robben in der 90. noch den Siegtreffer schießen können, war aber bestimmt Abseits!

:)
 
Ja, wären die 7 geschenkten Elfmeter in der Nachspielzeit nicht gewesen, wäre es echt knapp geworden! :bigsmile:

ABER: Nicht zu viel darauf einbilden. Ich war letztes Jahr gegen Lissabon im Stadion, da haben wir auch 7 Hütten gemacht. Danach war das Debakel gegen Barca...
 
Zurück