Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Nee, nee, nee, also gestern haben mir die Bayern überhaupt nicht gefallen.
1. HZ. das absolute Chaos, ein Unterschied zwischen ManU und Bayern wie Tag und Nacht - 2. HZ. die typischen Masselbayern, die mit viel Gewürge dann doch noch das entscheidende Tor hinbekommen haben.

Und sonst?
Robben kann zwar entscheidende Tore schiessen, aber flanken kann der nicht - irgendwie sonderbar für einen Flügelstürmer.
Ribery ist wirklich nur noch ein Schatten seinerselbst, wenn den einer im Sommer überhaupt noch kaufen will, dann würde mich das wundern bzw. dann muss man seinem Manager ein dickes Lob aussprechen, außerdem sollten die Bayern das Geld dann sofort nehmen.
Badstuber und Müller sind soweit von der Nationalmannschaft weg, wie die Erde vom Mond - gestern hat man mal richtig gut gesehen, dass sie eben noch keine internationale Reife haben und deshalb das Gerede von der Nationalmannschaft endlich aufhören soll.
Lahm hat mir auch schon mal besser gefallen - mit seiner Entwicklung kann ich eh nichts anfangen. Wo ist der Flügelflitzer von früher?
usw. usw. usw.

Insgesamt war das Spiel dann aber doch gut, mehr allerdings wegen der Spannung, als wie von der spielerischen Leistung gerade von den Bayern - und hätten die Spieler von ManU nicht irgendwann vergessen, weshalb sie gestern überhaupt im Old Trafford rumliefen, dann hätte es für die Roten aus München eh kein Land gegeben.

Und jetzt wird schon wieder so locker flockig über den nächsten Gegner geredet. Lyon muss auch erstmal geschlagen werden - und gerade weil es eben kein Chelsea, Real, Mailand usw. ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass im Halbfinale Endstation für die Bayern ist. Überheblichkeit und Selbstüberschätzung nennt man das dann.

@ tom

2. HZ. die typischen Masselbayern, die mit viel Gewürge dann doch noch das entscheidende Tor hinbekommen haben.
Sorry, Tom... Ich will dir jetzt nix böses, aber du hast einfach keine Ahnung von Fußball. Das kann ich dir mit dieser Aussage bescheinigen.
Bayern war in der zweiten Halbzeit deutlich überlegen, haben 2 Elfmeter (davon ein ganz klarer, ein strittiger) nicht bekommen und waren über die 180 Minuten einfach die Mannschaft, die besser war. Bayern ist verdient weiter. Wenn da jemand "Massel" hatte war es Manu. Lass im ersten Demichelis nicht ausrutschen, gib die zwei Elfer im Rückspiel und ManU wäre absolut vernichtet worden!
Mit viel Gewürge das entscheidende Tor hinbekommen... Alles andere als ein weiterkommen von Bayern wäre MasselmanU gewesen.
Klar hat Bayern keinen Weltklassefußball gespielt, aber sie haben gekämpft bis zum Umfallen und sich nie aufgegeben. Und das ist im Fußball mindestens genau so wichtig wie "Hacke, Spitze, eins, zwei, drei".
Da nun davon zu reden, Bayern hätte mal wieder Glück gehabt und den entscheidenden Treffer reingewürgt...
Bist du Bayernfan? Von den 66.000 im Stadion haben wir in einem regulären Spiel locker die hälfte an "Fans" sitzen die genau den selben Schmarn reden und bei jedem Fehlpass pfeiffen und diemals zufrieden sind.

Und jetzt wird schon wieder so locker flockig über den nächsten Gegner geredet. Lyon muss auch erstmal geschlagen werden - und gerade weil es eben kein Chelsea, Real, Mailand usw. ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass im Halbfinale Endstation für die Bayern ist. Überheblichkeit und Selbstüberschätzung nennt man das dann.
Da gebe ich dir recht. Und jetzt frag dich mal, warum ManU gegen uns ausgeschieden ist.

Menirules hat folgendes geschrieben:
Sorry, Tom... Ich will dir jetzt nix böses, aber du hast einfach keine Ahnung von Fußball. Das kann ich dir mit dieser Aussage bescheinigen.
Bayern war in der zweiten Halbzeit deutlich überlegen, haben 2 Elfmeter (davon ein ganz klarer, ein strittiger) nicht bekommen und waren über die 180 Minuten einfach die Mannschaft, die besser war. Bayern ist verdient weiter. Wenn da jemand "Massel" hatte war es Manu. Lass im ersten Demichelis nicht ausrutschen, gib die zwei Elfer im Rückspiel und ManU wäre absolut vernichtet worden!

Sorry, aber hier schaut einer schon mächtig durch die "rote" Brille - ob du deshalb jetzt Ahnung vom Fußball hast oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen.

Wo waren denn in der 2. Hz. die Torchancen? Wo war denn das durchdachte Spiel? Wo war Bayern eigentlich in der ersten Halbzeit, wenn wir schon mal davon reden?

Natürlich hat sich ManU in der 2. Hz. hinten reingestellt, waren ja schliesslich nur noch zu 10, und natürlich machte es das nicht einfacher - aber Bayern hat es auch nicht wirklich klug ausgespielt, wie im Handball sind sie um den Elfer rumgeschlichen und von spielerischer Klasse war da gar nichts zu sehen.

Elfer? Klarer Elfmeter? Na bitte, jetzt wird es aber schon arg wild - sag' nur "rote" Brille.

Habe ich jetzt irgendwie gesagt, dass sie unverdient weiter sind? Nein, ich habe von dem Spiel gestern geredet - und das war Mist, dabei bleibe ich. Und wenn jetzt ein gewisser Robben nicht einen Schuss losgefeuert hätte, der sicher zu 50 Prozent auch Glück war - manch anderer Schuss von ihm geht da schon übers Stadiondach -, dann wären die Bayern nicht weiter. Deshalb Masselbayern...

Mit viel Gewürge das entscheidende Tor hinbekommen... Alles andere als ein weiterkommen von Bayern wäre MasselmanU gewesen.

Wo warst du eigentlich die ersten 45 Minuten? Wenn mir einer sagen will, dass da ManU nicht absolut klasse gespielt hat, dann weiß ich auch nicht mehr. Mal ganz nebenbei, wenn Olic nicht kurz vor der Pause noch das 1:3 reingekullert hätte - war aber nicht schlecht gemacht -, dann hätte Bayern gar nichts gerissen. Und die rote Karte war auch nicht gerade hinderlich.

Klar hat Bayern keinen Weltklassefußball gespielt, aber sie haben gekämpft bis zum Umfallen und sich nie aufgegeben. Und das ist im Fußball mindestens genau so wichtig wie "Hacke, Spitze, eins, zwei, drei".

Da nun davon zu reden, Bayern hätte mal wieder Glück gehabt und den entscheidenden Treffer reingewürgt...

Gekämpft bis zum Umfallen? Vor allem die ersten 45 Minuten oder?
Vor einer Woche haben sie wirklich gekämpft, da haben sie Fußball gelebt, aber gestern ganz sicher nicht - auch nicht in der zweiten Halbzeit. Und genau das hat mich richtig aufgeregt. Man kann spielerisch unterlegen sein, man kann auch mal spielerische einen schlechten Tag haben, aber gekämpft werden, sollte eigentlich immer, vor allem auch, wenn man mal so eine Chance bekommt.

Bist du Bayernfan? Von den 66.000 im Stadion haben wir in einem regulären Spiel locker die hälfte an "Fans" sitzen die genau den selben Schmarn reden und bei jedem Fehlpass pfeiffen und diemals zufrieden sind.

International bin ich auch kein Bayern-, sondern Fußballfan und freue mich, wenn deutsche Vereinsmannschaften sich möglichst gut schlagen. Und natürlich bin ich begeistert, dass "München Rot" ;) weitergekommen ist... aber das ändert nichts an meiner Meinung zum gestrigen Spiel, ob es dir jetzt passt oder nicht, oder ob du jetzt meinst das ich keine Ahnung vom Fußball habe (was natürlich schon sein kann) oder nicht.

...oje, schon wieder viel zu viel geschrieben. ;)
Und by the way: Bitte nichts zu persönlich nehmen, aber bei Fußball verstehe ich halt keinen Spaß. :bigsmile:

@ tom

Wo waren denn in der 2. Hz. die Torchancen? Wo war denn das durchdachte Spiel? Wo war Bayern eigentlich in der ersten Halbzeit, wenn wir schon mal davon reden?
Wo war den Manu in der zweiten Halbzeit im ersten Spiel? Oder in der zweiten Halbzeit im zweiten Spiel? Darüber verlierst du kein Wort!

Natürlich hat sich ManU in der 2. Hz. hinten reingestellt, waren ja schliesslich nur noch zu 10, und natürlich machte es das nicht einfacher - aber Bayern hat es auch nicht wirklich klug ausgespielt, wie im Handball sind sie um den Elfer rumgeschlichen und von spielerischer Klasse war da gar nichts zu sehen.
Das habe ich ja gesagt. Weltklassefußball war es keiner. Aber dennoch: Spiel mal so ein Spiel, in dem der Gegner mit 10-teilweise 11-Mann 20 Meter vor dem eigenen Tor steht.

Elfer? Klarer Elfmeter? Na bitte, jetzt wird es aber schon arg wild - sag' nur "rote" Brille.
Also für mich ist Handspiel im 16er ein Glasklarer 11er, klarer geht es kaum.

Nein, ich habe von dem Spiel gestern geredet - und das war Mist, dabei bleibe ich. Und wenn jetzt ein gewisser Robben nicht einen Schuss losgefeuert hätte, der sicher zu 50 Prozent auch Glück war - manch anderer Schuss von ihm geht da schon übers Stadiondach -, dann wären die Bayern nicht weiter. Deshalb Masselbayern...
So ist Fußball. Rutscht Demichelis im ersten Spiel nicht weg, gewinnt Bayern 2:0. Steht Butt keiner im Weg und er hat freie sicht, fällt ein Tor weniger. Wenn du so argumentierst sind 80% aller Tore "Massel".

Wo warst du eigentlich die ersten 45 Minuten? Wenn mir einer sagen will, dass da ManU nicht absolut klasse gespielt hat, dann weiß ich auch nicht mehr.
Das hat ja auch keiner gesagt. Aber 80 von 180 Minuten gut spielen reichen nunmal nicht.

Mal ganz nebenbei, wenn Olic nicht kurz vor der Pause noch das 1:3 reingekullert hätte - war aber nicht schlecht gemacht -, dann hätte Bayern gar nichts gerissen.
Hätte, hätte, hätte. Hätte das Stadion gebrannt, hätte es Spielabruch gegeben. Was willst du mir damit sagen? Hätte Bayern das 3:1 nicht gemacht, hätten sie auch das 3:2 nicht gemacht? Ich verstehe deine Schlussfolgerung nicht. Hätte ManU nicht in den ersten 7 Minuten zwei Tore gemacht, hätte es nicht 2:0 gestanden. Das ist der gleiche Sinnlose Spruch.

Und die rote Karte war auch nicht gerade hinderlich.
Dumm und selbst verschuldet allerdings von ManU. Also ein Fehler von ManU, das hat auch nix mit Glück zu tun.

Gekämpft bis zum Umfallen? Vor allem die ersten 45 Minuten oder?
Alter, wir haben nicht gegen Castrop-Rauxel gespielt, sondern gegen ManU? Im old Trafford. Was hast du denn da erwartet? Dass Bayern von der ersten Minute an das Spiel dominiert? Das Spiel hat keine 45 Minuten gedauert, sondern 90. Und insgesamt 180. Warum reitest du auf dieser Halbzeit rum?

aber gekämpft werden, sollte eigentlich immer, vor allem auch, wenn man mal so eine Chance bekommt.
Aus einem 3:0 ein 3:2 zu machen, gegen eine der besten Mannschaften der Welt und das auch noch in deren eigenen Hütte ist eine Glanzleistung. Und die kam nur zustande, weil die Mannschaft sich nie aufgegeben hat und immer weitergemacht hat.

Und by the way: Bitte nichts zu persönlich nehmen, aber bei Fußball verstehe ich halt keinen Spaß.
Dito ;)

Das habe ich ja gesagt. Weltklassefußball war es keiner. Aber dennoch: Spiel mal so ein Spiel, in dem der Gegner mit 10-teilweise 11-Mann 20 Meter vor dem eigenen Tor steht.

Meine Rede, allerdings kann ich trotzdem mehr erwarten, dieser bedingungslosen Druck unbedingt noch ein Tor zu machen, habe ich nicht gesehen. Übrigens solltest du bei deiner Bayern-Schönfärberei nicht vergessen, dass ManU trotz Unterzahl auch Konterchancen hatte, die durchaus für das ein oder andere Tor gutgewesen wären - aber ManU wusste ja in der 2. Hz. wirklich nicht mehr, was sie überhaupt auf dem Platz verloren haben, weshalb sie hier sind...

So ist Fußball. Rutscht Demichelis im ersten Spiel nicht weg, gewinnt Bayern 2:0. Steht Butt keiner im Weg und er hat freie sicht, fällt ein Tor weniger. Wenn du so argumentierst sind 80% aller Tore "Massel".

So, so, so... und mir wird vorgeworfen "hätte, hätte, hätte".

Hätte, hätte, hätte. Hätte das Stadion gebrannt, hätte es Spielabruch gegeben. Was willst du mir damit sagen? Hätte Bayern das 3:1 nicht gemacht, hätten sie auch das 3:2 nicht gemacht? Ich verstehe deine Schlussfolgerung nicht. Hätte ManU nicht in den ersten 7 Minuten zwei Tore gemacht, hätte es nicht 2:0 gestanden. Das ist der gleiche Sinnlose Spruch.

Wie gesagt, du bringst selbst ständig irgendwelche "wenn"-Situationen, also nicht über andere meckern, das gehört nun mal zum diskutieren dazu - außerdem finde ich es schwach, wenn so die Argumente weg gewischt werden.

Aber ich bin eh total verwundert, dass du gleich null verstehst, was ich damit sagen wollte, also nochmals:
Wenn Olic das Tor KURZ VOR DER PAUSE nicht gemacht hätte, hätte das Spiel eine komplett andere Wendung genommen - wäre wahrscheinlich 3:0 ausgegangen. Für mich war genau das die entscheidende Spielsitutation - und damit meine ich vor allem den Zeitpunkt, praktisch mit dem Pausenpfiff.
Verstanden?

Dumm und selbst verschuldet allerdings von ManU. Also ein Fehler von ManU, das hat auch nix mit Glück zu tun.

Absolute Zustimmung...

Alter, wir haben nicht gegen Castrop-Rauxel gespielt, sondern gegen ManU? Im old Trafford. Was hast du denn da erwartet? Dass Bayern von der ersten Minute an das Spiel dominiert? Das Spiel hat keine 45 Minuten gedauert, sondern 90. Und insgesamt 180. Warum reitest du auf dieser Halbzeit rum?

Wusste gar nicht, dass man nur gegen Castrop-Rauxel kämpfen darf.
Schon wieder überliest du einfach die wichtigste Passagen, nicht gut, also wieder nochmals:
Man kann spielerisch unterlegen sein, trotzdem sollte immer gekämpft werden - und stell dir vor, das gelingt auch gegen ManU mit der richtigen Einstellung. Problem: Genau die hatten sie anfangs überhaupt nicht.

Aus einem 3:0 ein 3:2 zu machen, gegen eine der besten Mannschaften der Welt und das auch noch in deren eigenen Hütte ist eine Glanzleistung. Und die kam nur zustande, weil die Mannschaft sich nie aufgegeben hat und immer weitergemacht hat.

Hört sich zumindest so an, sah und fühlte sich für mich gestern aber nicht so an.
Nimmt das Spiel von vor einer Woche und nimmt das Spiel von gestern - und jetzt sagst mir, was der entscheidende Unterschied war. Kampf, Kampf, Kampf - das war beim Hinspiel Vorbildlich, beim Rückspiel allerdings nicht.

Aber, um mal auf einen Nenner zu kommen:
Im Endeffekt ist es mir vollkommen egal, wie sie weitergekommen sind, hauptsache es gibt ein Halbfinale mit deutscher Beteiligung - und eins muss ich den Bayern zugestehen, was früher eigentlich immer nur Bremen fertig brachte, manchen nun die Roten auch, sie liefern Spiele mit Spannung bis zur letzen Sekunde ab. Ich als Zuschauer fühle mich dann, trotz spielerischen und kämpferischen Mängel, immer noch unterhalten und mehr will ich eh nicht.

Also ich würde mich mit Meni auf keine Quoteschlacht einlassen, das nimmt kein Ende. :bigsmile:

Und lasst bitte Castrop-Rauxel aus dem Spiel. ;)

@ tom

So, so, so... und mir wird vorgeworfen "hätte, hätte, hätte".
Das habe ich doch nur geschrieben, um dir zu verdeutlichen, dass bei vielen, vielen Toren irgendwie Glück dabei ist. Irgendwann passiert etwas, das ein Tor zufolge hat.

Wenn Olic das Tor KURZ VOR DER PAUSE nicht gemacht hätte, hätte das Spiel eine komplett andere Wendung genommen - wäre wahrscheinlich 3:0 ausgegangen. Für mich war genau das die entscheidende Spielsitutation - und damit meine ich vor allem den Zeitpunkt, praktisch mit dem Pausenpfiff.
Verstanden?
So weit ich weiß, war das Tor in der 43. Minute Schlusspfiff war 5 Minuten später. Wenn er es jetzt 3 Minuten früher oder später gemacht hätte, was hätte das geändert?
Klar, hätte er das Tor gar nicht in der ersten Halbzeit gemacht, wäre es anderes ausgegangen, aber hätte ManU dann auch ein Tor weniger gemacht, wärs auch wieder wurscht gewesen.
Das meine ich mit hätte, hätte, hätte... DU hast damit angefangen, ich habe nur Gegenbeispiele gebracht.

Man kann spielerisch unterlegen sein, trotzdem sollte immer gekämpft werden - und stell dir vor, das gelingt auch gegen ManU mit der richtigen Einstellung. Problem: Genau die hatten sie anfangs überhaupt nicht.
Und das ist wieder ein Punkt wo ich sagen muss du hast scheinbar nicht viel Erfahrung mir solchen Spielen (Obwohl du echt alt bist... :bigsmile: . Oder erkennst die Lage nicht.
Du bist im Old Trafford, spielst in einem KO-Spiel gegen ManU und liegst nach 7 Minuten 2:0 hinten. Glaubst du, da ist es so einfach sich sofort wieder zusammenzureissen und Vollgas zu geben? Nein, so einfach ist das nicht. Ab dem 3:1, also ab dem Zeitpunkt, an dem wieder ein Silberstreifen am Horizont war hat die Mannschaft gegeben was sie konnte. Bis dahin haben sie das nicht gemacht. Aber das hat auch ManU und zwei kompletten Halbzeiten dieser Runde nicht gemacht.

Nimmt das Spiel von vor einer Woche und nimmt das Spiel von gestern - und jetzt sagst mir, was der entscheidende Unterschied war.
Das eine war in der Allianz-Arena, die für Bayern-Verhältnisse ein absoluter Hexenkessel war (Was auch Lahm, Bommel und Gomez im Interview bestätigten) und das andere war im Old Trafford.
Es kommt nicht von ungefähr, dass Auswärtstore doppelt zählen.

Im Endeffekt ist es mir vollkommen egal, wie sie weitergekommen sind, hauptsache es gibt ein Halbfinale mit deutscher Beteiligung
Das hast du schön gesagt ;)

Ich als Zuschauer fühle mich dann, trotz spielerischen und kämpferischen Mängel, immer noch unterhalten und mehr will ich eh nicht.
Gerade was die CL angeht, sehe ich lieber Graupenspiele und am Schluss den Pokal in Bommels Händen, als anders herum ;)

@ Data

Ich liiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeebbbbbbeeeeeeeeeee Quote-Schlachten!! :bigsmile:
P.S.: Geh mal zum Arzt und lasse deinen schwarz-gelben Urin Checken. Er hat Unrecht!
:bigsmile:

Einen noch, dann mag ich nimmer... :bigsmile:

So weit ich weiß, war das Tor in der 43. Minute Schlusspfiff war 5 Minuten später. Wenn er es jetzt 3 Minuten früher oder später gemacht hätte, was hätte das geändert?

Oje, scheinbar hast du - wegen deines Alters? - wohl auch keine Erfahrungen in diesen Spielsitationen. Es ist ein psychologisch unwahrscheinlich genialer Zeitpunkt kurz vor der Pause (und jetzt mach' keine Minutenzählerei hier) einen Treffer zu erzielen. Mit einem Erfolgserlebnis gehts in die Pause, das kann bei der einen Mannschaft Kräfte freisetzen und beim Gegner hemmen.
So viel dazu...

Du bist im Old Trafford, spielst in einem KO-Spiel gegen ManU und liegst nach 7 Minuten 2:0 hinten. Glaubst du, da ist es so einfach sich sofort wieder zusammenzureissen und Vollgas zu geben? Nein, so einfach ist das nicht. Ab dem 3:1, also ab dem Zeitpunkt, an dem wieder ein Silberstreifen am Horizont war hat die Mannschaft gegeben was sie konnte. Bis dahin haben sie das nicht gemacht. Aber das hat auch ManU und zwei kompletten Halbzeiten dieser Runde nicht gemacht.

1. Wie kann man in 7 Minuten schon 2:0 zurückliegen? Genau, weil man mit der komplett falschen Einstellung auf den Platz gegangen ist. Wie dilettantisch die sich da teilweise angestellt haben, hat mich echt an ihren fußballerischen Qualitäten zweifeln lassen.
2. Jetzt hör' auf den FC Bayern mit einer F-Jugend aus dem immer wieder gern zitierten Castrop-Rauxel ;) gleichzusetzen.
Die Spieler vom FCB sind doch alles Superstars, zumindest mit den entsprechend dicken Gehältern, und da machen sie sich dann im Old Trafford vor lauter Panik in die Hose? Badstuber/Müller seien in diesem Punkt mal entschuldigt, die waren wohl wirklich überfordert mit der Situation, aber der Rest mit Robery und Co. ganz sicher nicht.
Ich glaube eher, die hatten sich alle schon weitergesehen/-geredet - und dann kommt sowas raus.

Das eine war in der Allianz-Arena, die für Bayern-Verhältnisse ein absoluter Hexenkessel war (Was auch Lahm, Bommel und Gomez im Interview bestätigten) und das andere war im Old Trafford.
Es kommt nicht von ungefähr, dass Auswärtstore doppelt zählen.

HALLO, ich rede vom Kämpfen. Darf ich jetzt als FCB-Spieler nur noch in der AA kämpfen, oder was? Schmarrn, das können/müssen sie überall, ob bei ManU oder bei Castrop-Rauxel ;) , vollkommen egal.

Gerade was die CL angeht, sehe ich lieber Graupenspiele und am Schluss den Pokal in Bommels Händen, als anders herum ;)

Ha, dann träum weiter. Den Pott gewinnt heuer zwar der FCB, aber trotzdem nicht die Bayern. :bigsmile:

@ tom

Oje, scheinbar hast du - wegen deines Alters? - wohl auch keine Erfahrungen in diesen Spielsitationen.
Naja, ich bin ja ned 12 :bigsmile:

Es ist ein psychologisch unwahrscheinlich genialer Zeitpunkt kurz vor der Pause (und jetzt mach' keine Minutenzählerei hier) einen Treffer zu erzielen.
Ja, das ist absolut richtig, habe ich auch nicht bestritten. Es ist auch psychologisch ein absolut genialer Zeitpunkt nach 64 Sekunden 1:0 in Führung zu gehen.

Wie kann man in 7 Minuten schon 2:0 zurückliegen? Genau, weil man mit der komplett falschen Einstellung auf den Platz gegangen ist. Wie dilettantisch die sich da teilweise angestellt haben, hat mich echt an ihren fußballerischen Qualitäten zweifeln lassen.
Hmmm... Da frage ich mich jetzt ob du Bayern diese Saison schon mal hast spielen sehen. Gerade Demichelis ist ein absoluter Schwachpunkt in der Abwehr, Badstuber war -wie du richtig erkannt hast- absolut überfordert gestern. Zweifle ich auch nicht an. Ich sage ja nicht, dass keine Fehler gemacht wurden.

Die Spieler vom FCB sind doch alles Superstars, zumindest mit den entsprechend dicken Gehältern, und da machen sie sich dann im Old Trafford vor lauter Panik in die Hose?
Was heisst da in die Hose machen? Heimvorteil existiert bei dir überhaupt nicht?

Ich glaube eher, die hatten sich alle schon weitergesehen/-geredet - und dann kommt sowas raus.
Ich glaube eher, ManU hat sich nach dem 3:0 schon weiter gesehen. Hätten die das konsequent zu Ende gespielt und nicht Rooney gegen einen Maurer ausgewechselt, sondern gegen Berbatov, ich bin mir sicher, wir wären jetzt ausgeschieden. Denn das ManU objektiv betrachtet die bessere Mannschaft ist (auch wenn sie nicht besser gespielt haben) bestreite ich nicht.

HALLO, ich rede vom Kämpfen. Darf ich jetzt als FCB-Spieler nur noch in der AA kämpfen, oder was? Schmarrn, das können/müssen sie überall, ob bei ManU oder bei Castrop-Rauxel, vollkommen egal.
Natürlich müssen sie das. Ich sage ja nur, dass das nicht so einfach ist wie du das hinstellst.

Ha, dann träum weiter. Den Pott gewinnt heuer zwar der FCB, aber trotzdem nicht die Bayern.
Sei dir da mal nicht so sicher. Hochmut kommt vor dem Fall. Ich sage nicht, dass Bayern die CL gewinnt. Aber in einem Finale ist alles möglich. Da muss auch Barca erst mal hinkommen. Und da müssen sie dann auch noch bestehen. Und das in Madrid, wo sie gehasst werden wie sonst nirgends.
Wobei sie dort wahrscheinlich nochmal extra heiß sein werden, im Stadion des Erzrivalen. Dennoch: Barca kocht auch nur mit Wasser. Wenns blöd läuft gewinnt Lion die CL, wer weiß?

wenn man sich die Notengebung für die Bayern-Spieler auf www.sport1.de anschaut, dann passt das in etwa zu dem, was tom31ush gesagt hat.

da bekommen nur die Torschützen gute Noten, die anderen waren fast komplett abgemeldet.
Abwehr war nicht so prall, auch die meisten anderen waren wohl eher blass.
Ribery konnte offenbar erst nach dem Ausscheiden Rafaels etwas freier agieren. Kunststück, wenn der direkte Bewacher wegfällt. Aber wenn das dann dazu fürht, dass ein einziger Freistoß oder eine einzige entscheiden Flanke besser ankommt, dann reicht das schon.

Das Tor kurz vor der Halbzeit kam natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt. Bayern witterte Morgenluft, Manchester wurde etwas nachdenklicher und vorsichtiger. Nicht vorsichtig genug, um nicht noch einen Mann zu verlieren. Man merkte förmlich, wie das Ganze in Richtung der Gastmannschaft kippte.

Die Torchance von Olic, die er nicht reinmachte, dann doch das Tor kurz vor der Halbzeit, die Gelb-rote Karte für Manchesters Rafael, die größeren Freiräume, die Auswechslung von Rooney, die das Spiel defensiver machte, die theoretisch häufigeren Chancen aufgrund erzwungener Defensiv-Haltung.
Irgendwann musste diese Aufsummierung von Vorteilen dann was Verwertbares bringen, was dann eben durch das Robben-Tor auch geschah. Die Wahrscheinlichkeit sprach hier dann schon für den FCB, sie haben sich aber ein wenig viel Zeit gelassen und wahrhaftig nicht alle überzeugt. Das wird man einigen Akteuren dann wohl auch nochmals separat verklickern müssen, momentan überwiegt halt noch die "fast" uneingeschränkte Freude, einige sind ja im Halbfinale gelbgesperrt.

@ Party

Ja, so gefällt mir das schon besser.
Müller war -mal wieder- ein Totalausfall (der spielt seit 10 spielen konstant schlecht, gut das Kroos im Sommer wieder kommt).
Badstuber war total überfordert mit seiner Aufgabe
Ribery hat den Glanz der ersten Saison schon lange verloren
Robben war auch nicht gefährlich wie immer
Lahm passt mir auf der rechten Seite eh nicht, links war er viel besser
Butt hat bei einem Tor auch nicht sehr glücklich ausgeschaut
Gomez ist ein Stock und Grobmotoriker. 35 Millionen waren min. 30 zu viel.

Der einzige der mal wieder komplett überzeugt hat war Olic, auch Schweinsteiger und van Bommel haben wichtige Rollen gespielt. Ansonsten war nicht viel zu sehen. Da kann ich allen Punkten weitestgehend zustimmen.
Natürlich war der Zeitpunkt des Anschlusstreffers super und die Gelb-Rote Karte war auch sehr gut für uns. Genau wie die Auswechslung von Rooney.
Aber das ist eben Fußball. So verliert man Spiele. Auch als Favorit.

Wenns blöd läuft gewinnt Lion die CL, wer weiß?

Das hab' ich mir gestern auch schon mal gedacht - so unwahrscheinlich wäre das gar nicht, warum also nicht Lyon? Porto war doch auch schon mal so ein Sensationssieger (die damalige Finalpaarung Porto gg. Monaco war ja schon allein der "Knaller" ;) )

EDIT:
@Menirules:
Also irgendwie redest/schreibst du auch wirres Zeug.
Erst werde ich hier mit Quotes geradezu vollgetextet und dann schreibst genau meine Meinung hin. Oder was hab' ich über Robben, Ribery, Badstuber, Müller usw. geschrieben?
:crazy: :bigsmile:

@ tom

Lyon wäre echt der Hammer. Sollte man drauf setzen, hat vermutlich ne geniale Quote :)

Und: Nein, ich schreibe nicht genau deine Meinung. Zumindest wollte ich das nicht :bigsmile:
Es ist halt so... Wenn ich was von "Bayernmassel" oder noch schlimmer "Bayerndusel" lese, sehe ich alles nur noch durch einen roten Schleier der Wut ;)
Und ich bin was sowas angeht einiges gewöhnt. Bayern haut ManU raus und trotzdem wird gemosert. Sowas langweilt mich einfach tierisch.
Bayern ist im Halbfinale! Wie geil ist das denn?? :mosh: ;)

Im Grunde war das Spiel kein Dusel. ManU war die erste Halbzeit deutlich besser, Bayern die zweite überlegen. Das Hinspiel waren die Bayern etwas besser = folglich sind sie verdient weiter.

Lyon mal sehen. Aufjedenfall haben die Bayern Glück gehabt dass es Lyon statt Bordeaux wurde. Ich habe schon einige Spiele der beiden in dieser Saison gesehen und glaubt's mir Bordeaux spielt den deutlich besseren Fussball. Zusätzlich konnten die Bayern bereits in der Vorrunde gegen Bordeaux keinen Stich setzen. Lyon steckt zusätzlich mitten im verrückten Sechskampf ihrer Meisterschaft.

Also Bayern sollte Lyon auf keinen Fall unterschätzen, sonst gibt's ein ähnliches Desaster wie gegen Bordeaux.

Also wer so dumm ist, eine Mannschaft zu unterschätzen, die es ins Halbfinale der CL gepackt hat, hat es verdient auszuscheiden.

Auch wenn die Bayern in der Gruppe gegen Bordeaux verloren haben,
so muss Lyon auch erstmal gegen bodreaux weiterkommen.
Auch wenn Girondins raus ist, gut waren sie, aber nicht gut genug, da man sich sonst gegen Lyon durchgesetzt hätte. Lyon ist gut und Bayern muss aufpassen. Ich hoffe nur, wir kommen dieses Jahr noch vor Italien!

Man sollte Lyon auf keinen Fall unterschätzen, aber sie haben sowohl gegen Real, als auch gegen Bordeaux nicht gerade sehr gut gespielt. Da war sehr viel Glück dabei. Ihre Gegner haben einfach ihre super Chancen nicht genutzt und Lyon hat dann zugeschlagen.

Im Halbfinale gibt es keinen Außenseiter - wer dort steht ist, gehört zu den besten 4.Mannschaften Europas in diesem Jahr - Punkt und aus :praise: :sun:
Werden mit Sicherheit enge Spiele, wo es auf die Tagesform ankommt.

Jetzt müsste ich aber einiges ins Phrasen-Schwein einzahlen :bigsmile:

@GameFreakSeba: Muss dir da wiedersprechen. ;) Wer in einem CL Finale steht, der hat es verdient (ausser es ging nicht mir rechten Dingen zu), gehört aber dann trotzdem noch lange nicht zu den vier besten Mannschaften Europas. Dafür sorgt schon alleine die Auslosung. Müsste jeder der Achtelfinalgegener gegeneinander Spieler, dann könnte man das devenitiv sagen aber so auf keinen Fall.

Zurück