Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ein unfassbar er Verlust für den deutschen Fußball.
Ein unglaublicher Mensch und Trainer, eine Legende, einer der größten der deutschen Fussballgeschichte!
Heute wird mehr als nur ein Schatten über den Stadien hängen, mehr eine schwere, schwarze Decke.
Ich kannst noch nicht fassen :(

Heute wars vom Gefühl her ein Bruch. Trainer - Team - Fans, heute war der Knall. Da passiert jetzt was. Ich habs im Urin.

Und jetzt lege ich mich fest. Ändert sich nicht bis zum kommenden Spiel etwas, steigt Dortmund ab.

So allmählich tut mir der bvb aber auch leid. Verstehe das ganze aber auch so gar nicht. Selbst wenn der klopp, nicht mal mehr zum Training erscheint und während dem Spiel eine Prostitutierte Vögelt, mit einer Flasche Bier in der einen Hand und ne kippe in der anderen, dürfte der bvb (auch mit den ganzen fehltransfers) nicht so weit unten stehen.

Da tut mir gar nichts leid. Wenn man mit so einer Mannschaft, die sonst in der CL brilliert, so spielt, hat man etwas grundlegend falsch gemacht. Das ist kein Pech, das ist selbstverschuldet. Die haben gegen Leverkusen die höchste Fehlpassquote seit Beginn der Aufzeichnung 1999 abgeliefert. Ist ja schon so, als würden die lieber zum Gegner spielen, als selbst irgendwas machen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Also als ich das gelesen habe... Eine Fehlpassquote von über 50%.
Ich habe gedacht das ist ein Fehler. Ich hatte es bisher für unmöglich gehalten, dass man den BA öfter zum Gegner spielt als zu sich selbst.

Heute wird verkündet dass Klopp geht. Ich sags euch.

Tja und wieder werden all die Experten sagen: Dortmund steigt nicht ab, Dortmund hat solch eine Qualität, Dortmund wird das noch locker schaffen, Dortmund spielt nächstes Jahr trotzdem international... und schwupps ist man in der 2. BuLi. Frei nach dem Motto: Wenn man die Augen nur richtig zudrückt, dann wird schon alles besser. ;)

@ tom

Selbst der letzte "Experte" wird nicht mehr in so einen Fiebertraum verfallen und sagen, Dortmund würde nächstes Jahr international spielen.

An den Interviews nach dem Spiel hat man wieder ganz deutlich gemerkt, dass die immer noch nicht kapiert haben, was los ist.
Kampl sagt, man darf einfach nicht daran denken auf welchem Platz man steht.
Hummels hat auch irgendwas gefaselt von wegen dieses und jenes müssen wir besser machen aber schlech gespielt haben wir ja nicht.
Klopp spielt im shuffle seine Phrasen runter.

In Dortmund tanzt der Klappspaten. Es sie denn, Watzke hat die Lage auch immer noch nicht kapiert.
Und wie ich gestern schon gesagt habe. Ändert sich das nicht bis zum kommenden Wochenende, dann steigt Dortmund ab. Da wette ich drauf.

@ Lattek

Am besten hat es Höwedes ausgedrückt:
"Wenn im Himmel Fußball gespielt wird, dann ab sofort erfolgreich. Ruhe in Frieden, Udo Lattek!"

"Give me the ball, you Motherfucker", hatte De Bruyne im Eifer des Gefechts den Jungen angeblafft.
:D
:D

Zurück