Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ich muss sagen, dass ich Neuer auf Schalke noch überragender fand, v.a. hatte er da mehr Gelegenheit seine Stärke unter Beweis zu stellen,
bei Bayern muss er ja meistens nicht sein ganzes Potenzial abrufen, daher bin ich mir schon sicher, dass er es nicht wird.

CR7 hat ein überragendes Jahr gespielt und wäre nicht unverdient die #1
 
Ich find auch das sich Neuer es ver dient hätte.

1.Neuer
2.Ronaldo
3.Messi

Eher wahrscheinlich.

1.Ronaldo
2.Neuer
3.Messi
Das wäre ein Wunder. Wird eher Rinaldo, Messi, Neuer.
Da Messi ja auch DER über ragende Spieler der WM war wie wir alle wissen.

Diese Wahlen sind eine Farce. Da gehts nur um Kohle und Vermarktung.
Mit Neuer ist kaum Geld zu verdienen.
Ganz ehrlich, da es letztes mal Ronaldo war würde es mich nicht mal wundern wenn sie sich die Unverschämtheit erlauben und Messi zum Weltfußballer machen.
Adidas will schließlich auch was verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogi ist Welttrainer. Mein letzer Funke Hoffnung in die Menschheit ist gestorben :(
 
Ich denke auch, dass es Messi wird. Wie gesagt, da geht ja nicht darum den Fußballer auszuzeichnen, sondern um Kohle :)
 
Messi hätte es sich heuer auf keinen Fall verdient.
Und warum mal nicht ein Torhüter? Verdient hätte er es sich allemal.
 
So lange Ronaldo und Messi noch irgendwie laufen können wird es keinen anderen Weltfußballer geben. Danach wird es jedes Jahr Neymar werden. Im Wechsel mit einem von nen anderen Sponsor. Abwechselnd Nike und Adidas.
Das erhöht übrigens Neuers Chancen fällt mir gerade auf :D
 
Perfekt, der Quotenneger ist auch wieder da. Fehlt nur wieder das Kind.

Edit: alle da.

Noch ein Edit:
Wie zu erwarten Neuer nur Dritter. Frage mich, warum es immer drei sein müssen am Ende. Um den dritten zu demütigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meni das versteh ich auch nicht.

Der größte Skandal ist das Messi 2 ist
 
Ehrlich gesagt hätte ich Neuer auch nicht gewählt, Deutschland- und (Ex-)Schalke-Bonus hin oder her. Der muss doch bei den Bayern höchstens mal zwei Bälle pro Spiel halten. Für einen Weltfußballer ist dann schon etwas mehr Präsenz notwendig.

Schade finde ich eher, dass seit Jahren nicht nur immer Messi und Ronaldo darum rangeln, sondern dass Abwehrspieler quasi überhaupt keine Chance mehr haben, mal nominiert zu werden. Neuers Nominierung war ja schon sensationell, aber irgendeinen Deutschen mussten sie ja schließlich nehmen. Nur die spektakulären Tore zählen für diesen Preis, aber nicht die Verhinderung dieser.
 
Zurück