Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

@ Pander

Hmmm... Also eigentlich sind wir uns ja weitestgehend einig. Klar kommen die Bayern arrogant rüber, ohne diese Haltung vor allem von Hoeneß -der wohl 90% der arrogant-Faktor ausmacht- wäre Bayern niemals so erfolgreich geworden.

Dazu haben dann auch Leute wie Effenberg, Matthäus, Kahn und vor allem auch Hoeneß gut beigetragen.
Gerade die fand ich geil! Das waren noch echte Typen in dem Geschäft. Genau wie Sammer, Möller, Basler(!), Breme und viele weitere. Heute haben wir bis auf ganz wenige Ausnahmen nur noch Fußball-Divas wie Schweinsteiger, Diego, auch Messi und Ronaldo. Für mich sind das keine Fußballer, sondern Modepüppchen.
(Oh mein Gott. Ich habe Schweini mit guten Fußballern verglichen, das wollte ich nicht :bigsmile: )
Und stell dir mal vor wie viel die Bundesliga in den letzten 30 Jahren an Unterhaltungswert verloren hätte, wäre Hoeneß so eine Null wie viele andere Manager und würde nicht das Maul aufreissen. Alleine der Kleinkrieg Daum-Hoeneß, für mich wunderbare Unterhaltung wäre uns verloren gegangen.

Ich habe doch nicht behauptet das es immer so ist, jedoch wieso holen sie Schlaudraff, wenn sie danach noch zwei weiter Stürmer kaufen.
Das ist auch mir ein Rätzel, genau so wenig weiß ich warum wir 11 Millionen für einen Breno zahlen oder was wir jemals dachten mit Lell erreichen zu können. Schlaudraff war halt ein Griff ins Klo, aber sicher kein Angriff auf Alemania Aachen.

Wenn sie sich verstärken wollen, kann ihnen das keiner verübeln, ist schließlich ihr gutes Recht, aber ich habe diesen Grund genannt, als du behauptet hast, dass alle international an einem Strang ziehen müssen. Da kannst du auch keinem verübeln, wenn er deswegen Bayern international nicht unterstützen will.
Keiner soll Bayern unterstützen. Ich fiebere bei Stuttgart oder Bremen nicht mit wenn die international spielen. Aber ich freue mich über Siege und ärgere mich über Niederlagen. Gegenüber Bayern ist die Stimmung fast immer eine andere "Geil Bayern ist von Barca so dermassen vermöbelt worden". Ich würde mir da eher denken: "Scheisse wie peinlich! Was für ein Armutszeugnis für den deutschen Fußball!"

Nee, Meni, ist klar, der FCB schwächt seine Konkurrenz nicht durch Zukäufe. Wie können 30 Mio. deutsche Fußballfans (eine Database Schätzung) irren? :bigsmile:

Und ist mal ein Mitbewerber an einem Bayern-Amateur interessiert, wird ihm schnell ein Profivertrag angeboten, nur damit ihn nicht Hoffenheim bekommt. Ansonsten hätten sie ihn da unter versauern lassen. :devil:

FC Arroganz, nein danke.:halo:

@ Data

Nenne mir ein einziges Beispiel, bei dem du davon ausgehst dass Bayern einen Spieler gekauft hat, um ein anderes Team zu schwächen. Ein einziges.

Ausserdem zum Punkto Amateure:
Bayern hat die beste Nachwuchs-Abteilung in Deutschland -mit Abstand!
Schweinsteiger (den ich für eine Null halte), Lahm(!!), Müller, Kroos, Guerrero, Badstuber...
Die hat alle Bayern hervorgebracht, warum sollte man da einen Retorten-Club wie Hoppenheim ranlassen?
Ich persönlich würde lieber 1000 Tode sterben und meine eigenen Hoden verspeisen, als Hoppenheim auch nur irgendetwas zu geben!

Kroos kommt ja nicht aus der Bayern-Jugend..

Dafür aber Trochowski :P

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Data

Nenne mir ein einziges Beispiel, bei dem du davon ausgehst dass Bayern einen Spieler gekauft hat, um ein anderes Team zu schwächen. Ein einziges.

Die werden es ja nicht offiziell bestätigen, oder?

Abgesehen davon hat kein anderer Klub so viele Talente in den Abgrund getrieben wie der FCB. Klar, dann kommt die Ausrede, dass er sich nicht durchsetzen konnte, wie aber auch gegen 30 Mio. Euro Einkäufe. Man muss aber auch ganz schön dumm sein, wenn man als Spieler bei Bayern als Ergänzungeinkauf einen Vertrag unterschreibt, von daher kein Mitleid.

@ Data

Nö, aber wenn du sowas vermutest, dann musst du doch zumindest einen konkreten Vorfall nennen können oder?

Abgesehen davon hat kein anderer Klub so viele Talente in den Abgrund getrieben wie der FCB. Klar, dann kommt die Ausrede, dass er sich nicht durchsetzen konnte, wie aber auch gegen 30 Mio. Euro Einkäufe.
Ääähhh... Und hast du zumindest dafür Beispiele? Ich wüsste kein Talent, das Bayern in den Abgrund getrieben hätte.
Poldi z.B. war schon immer eine Null und ist auch jetzt noch eine Null, obwohl er wieder in deinem geliebten Köln hockt.
Bayern steckt so viel Kohle und Mühe in den Nachwuchs, denkt zumindest soweit mit und verleiht die Talente die man im Moment nicht brauchen kann...
Wen haben wir denn verheizt? Ich sehe hier nur immer Bayern tut dies, Bayern tut das, aber keiner kann auch nur ein einziges Beispiel nennen.

Ach ja und was ich Dortmundern immer wieder gerne sage:
[sing]Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf![/sing] :bigsmile:

@ Tommy

Ja, finde ich auch. Trotzdem würde ich gerne mal ein Beispiel hören.

Alexander Zickler?

Nun gut, der galt als ewiges Talent, hat sich aber bei Bayern nicht durchsetzen können und bekam dann einfach keine Spielpraxis mehr (Edelreservist?), dafür scheint er sich nun bei RB Salzburg ziemlich wohl zu fühlen.

Verheizen ist vielleicht zuviel gesagt.

@Meni
zuletzt wurde doch unter anderem Schlaudraff verheizt (oder Borowski). Aber wie ich schon sagte, wer in seiner Position zu Bayern geht, ist halt selbst schuld. Das liebe Geld...

Und zur Schwächung anderer Mannschaften: Frings.:bigsmile:

Ich könnte sicherlich Dutzende Beispiele nennen. Ich habe aber jetzt echt nicht die Lust mir die Transfers der letzten Jahre anzuschauen.

Wer wird deutscher Meister? BVB Borussia! Wer wird deutscher Meister? Borussia BVB! :mosh:

:bigsmile:

Warte erstmal die Rückrunde ab - die letzten 10 Spiele waren Beweis genug für unsere Stärke :mosh: :mosh: :mosh:

Wer wird deutscher Meister? BVB Borussia! Wer wird deutscher Meister? Borussia BVB! :mosh:

:bigsmile:

Hat ja keiner behauptet. Wir haben den Weltpokal und die CL vor Bayern geholt. Hab ich das schon erwähnt?.:bigsmile:

@ Data

Was ja total falsch ist.
Weltpokal:
Bayern: 1976, 2001
Dortmund: 1997

Und CL gilt deswegen nicht, weil der aus dem Cup der Landesmeister resultierte, den auch erst mal Bayern gewonnen hat ;)

Aber mal ehrlich: Ich mag Dortmund, weil sie der Todfeind von Schalke sind, und bis auf 60 fällt mir gerade kein Verein ein, den ich annähernd so viel hasse wie Schalke.
Bis auf Hoppenheim, aber die sind für mich ausser Konkurrenz.

CL gilt wohl, vorher war das ja alles völlig anderes.

Aber gut, lassen wir das. ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:Hmmm... Also eigentlich sind wir uns ja weitestgehend einig. Klar kommen die Bayern arrogant rüber, ohne diese Haltung vor allem von Hoeneß -der wohl 90% der arrogant-Faktor ausmacht- wäre Bayern niemals so erfolgreich geworden.

Deswegen mag doch kaum einer die Bayern. Oder kennst du jemand der arrogante Menschen mag. Übrigens, man kann auch ohne Arroganz erfolgreich sein.

Gerade die fand ich geil! Das waren noch echte Typen in dem Geschäft. Genau wie Sammer, Möller, Basler(!), Breme und viele weitere. Heute haben wir bis auf ganz wenige Ausnahmen nur noch Fußball-Divas wie Schweinsteiger, Diego, auch Messi und Ronaldo. Für mich sind das keine Fußballer, sondern Modepüppchen.

(Oh mein Gott. Ich habe Schweini mit guten Fußballern verglichen, das wollte ich nicht :bigsmile: )

Und stell dir mal vor wie viel die Bundesliga in den letzten 30 Jahren an Unterhaltungswert verloren hätte, wäre Hoeneß so eine Null wie viele andere Manager und würde nicht das Maul aufreissen. Alleine der Kleinkrieg Daum-Hoeneß, für mich wunderbare Unterhaltung wäre uns verloren gegangen.

Ja, aber nicht alle die du aufgezählt waren so arrogant, wie z.B. Kahn. Ausserdem habe ich ja nicht gesagt, das ich schlecht finde das sie dabei waren. Ich gebe dir da absolut Recht. Ohne solche Typen wäre es wirklich total öde gewesen, nur muss man sie ja nicht mögen. Z.B Matthäus ich hasse den Typen total, aber der unterhält mich immer noch blendend. Soviel scheiße wie der baut und dann noch über die Deutschen beschweren.

Und mit Schweini stimme ich dir zu 100% überein.

Schlaudraff war halt ein Griff ins Klo, aber sicher kein Angriff auf Alemania Aachen.

Das vielleicht nicht, aber wenn einer ihnen gefährlich nah kommt, dann gehen sie schon gerne bei dem Verein auf Einkaufstour. Ist ja nicht verboten, aber sowas stärkt nunmal die Liga nicht.

Keiner soll Bayern unterstützen. Ich fiebere bei Stuttgart oder Bremen nicht mit wenn die international spielen. Aber ich freue mich über Siege und ärgere mich über Niederlagen. Gegenüber Bayern ist die Stimmung fast immer eine andere "Geil Bayern ist von Barca so dermassen vermöbelt worden". Ich würde mir da eher denken: "Scheisse wie peinlich! Was für ein Armutszeugnis für den deutschen Fußball!"

Wieso Armutszeugniss, wenn Bayern gegen Barca nicht klar kommt, können doch die anderen deutschen Vereine nichts dafür. Ich will auch das die anderen deutschen Clubs so weit wie möglich kommen, aber bei Schalke und Bayern kann das keiner von mir erwarten, ich finde nun mal total geil, wenn die verlieren. :bigsmile:

Wenn ein Verein zu dir ständig arrogant wäre und euch ab und zu die besten Spieler wegkaufen würde. Dann willst du mir doch nicht sagen, dass du dem Verein Erfolg wünschen würdest.

Man darf ja auch mal erwähnen, dass der BVB als erster deutscher Verein ein internationalen Titel geholt hat. :mosh:

Pander hat folgendes geschrieben:

Man darf ja auch mal erwähnen, dass der BVB als erster deutscher Verein ein internationalen Titel geholt hat. :mosh:

So siehts aus - keiner kommt an Gott vorbei, nur Stan Libuda :)

@ Pander

Man darf ja auch mal erwähnen, dass der BVB als erster deutscher Verein ein internationalen Titel geholt hat.
Welcher Titel war DAS denn?
So weit ich weiß war der erste deutsche Sieger im Cup der Landesmeister Bayern und der erste Sieger im Cup der Pokalsieger zwar Borussia, aber die aus Gladbach ;)
Das würde mich jetzt echt mal interessieren.

Wenn ein Verein zu dir ständig arrogant wäre und euch ab und zu die besten Spieler wegkaufen würde. Dann willst du mir doch nicht sagen, dass du dem Verein Erfolg wünschen würdest.
Wen haben wir denn dem BVB weggekauft? Den besten Spieler? Hmmmm.... Helmer? Mehr fallen mir im Moment gar nicht ein, die wir vom BVB geholt hätten.
Wenn du jetzt Leverkusener wärst oder KSC`ler könnte ich es verstehen, aber BVB?

Deswegen mag doch kaum einer die Bayern. Oder kennst du jemand der arrogante Menschen mag.
Ja, ich! Ich fand die alle super. Wer im Fußball was erreichen will muss diese "leckt mich am Arsch" Einstellung haben. Damals, als wir noch Effe, Loddar, Kahn und wie sie alle heissen hatten war schon die Körpersprache ne ganz andere. Die gingen auf den Platz und vermittelten: Wir sind der FC Bayern und zerreissen euch jetzt in der Luft" Was wollt ihr Hosenscheisser denn dagegen machen?" Das fand ich absolut spitze und ja, das fand ich auch sympathisch. Im Fußball trifft das Paradoxon zu, dass man Arschlöcher lieben kann :bigsmile:

@Meni

Schau in die Geschichtsbücher - wir waren der erste Verein der den europäischen Pokal nach Deutschland geholt hat - Pokal der Pokalsieger 1966.

Was war denn mit Frings zum Beispiel ? ;)

Zurück