@ Pander
Hmmm... Also eigentlich sind wir uns ja weitestgehend einig. Klar kommen die Bayern arrogant rüber, ohne diese Haltung vor allem von Hoeneß -der wohl 90% der arrogant-Faktor ausmacht- wäre Bayern niemals so erfolgreich geworden.
(Oh mein Gott. Ich habe Schweini mit guten Fußballern verglichen, das wollte ich nicht )
Und stell dir mal vor wie viel die Bundesliga in den letzten 30 Jahren an Unterhaltungswert verloren hätte, wäre Hoeneß so eine Null wie viele andere Manager und würde nicht das Maul aufreissen. Alleine der Kleinkrieg Daum-Hoeneß, für mich wunderbare Unterhaltung wäre uns verloren gegangen.
Hmmm... Also eigentlich sind wir uns ja weitestgehend einig. Klar kommen die Bayern arrogant rüber, ohne diese Haltung vor allem von Hoeneß -der wohl 90% der arrogant-Faktor ausmacht- wäre Bayern niemals so erfolgreich geworden.
Gerade die fand ich geil! Das waren noch echte Typen in dem Geschäft. Genau wie Sammer, Möller, Basler(!), Breme und viele weitere. Heute haben wir bis auf ganz wenige Ausnahmen nur noch Fußball-Divas wie Schweinsteiger, Diego, auch Messi und Ronaldo. Für mich sind das keine Fußballer, sondern Modepüppchen.Dazu haben dann auch Leute wie Effenberg, Matthäus, Kahn und vor allem auch Hoeneß gut beigetragen.
(Oh mein Gott. Ich habe Schweini mit guten Fußballern verglichen, das wollte ich nicht )
Und stell dir mal vor wie viel die Bundesliga in den letzten 30 Jahren an Unterhaltungswert verloren hätte, wäre Hoeneß so eine Null wie viele andere Manager und würde nicht das Maul aufreissen. Alleine der Kleinkrieg Daum-Hoeneß, für mich wunderbare Unterhaltung wäre uns verloren gegangen.
Das ist auch mir ein Rätzel, genau so wenig weiß ich warum wir 11 Millionen für einen Breno zahlen oder was wir jemals dachten mit Lell erreichen zu können. Schlaudraff war halt ein Griff ins Klo, aber sicher kein Angriff auf Alemania Aachen.Ich habe doch nicht behauptet das es immer so ist, jedoch wieso holen sie Schlaudraff, wenn sie danach noch zwei weiter Stürmer kaufen.
Keiner soll Bayern unterstützen. Ich fiebere bei Stuttgart oder Bremen nicht mit wenn die international spielen. Aber ich freue mich über Siege und ärgere mich über Niederlagen. Gegenüber Bayern ist die Stimmung fast immer eine andere "Geil Bayern ist von Barca so dermassen vermöbelt worden". Ich würde mir da eher denken: "Scheisse wie peinlich! Was für ein Armutszeugnis für den deutschen Fußball!"Wenn sie sich verstärken wollen, kann ihnen das keiner verübeln, ist schließlich ihr gutes Recht, aber ich habe diesen Grund genannt, als du behauptet hast, dass alle international an einem Strang ziehen müssen. Da kannst du auch keinem verübeln, wenn er deswegen Bayern international nicht unterstützen will.