Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Die könnten Florenz in der Tat nach Hause schicken. Die Bayern avancieren zum Italien-Killer, was im Hinbick auf die 5-jahres-Wertung sicher gut wäre. Aber auch Florenz hat schon des öfteren gute Tage gehabt, wird kein Spaziergang.
 
@ Pander

Wunschdenken der Bayernfans?? :bigsmile:
Nein, nein. MIR ist das absolut wurscht was die anderen von uns denken und ich bin auf den Hass und Neid der anderen stolz! Ich finde es nur so dumm! "Juhuu! Bayern ist rausgeflogen! Dadurch verlieren wir einen Platz in der CL, aber egal!" Ja, alles klar! Dummer Hund der sich selbst beisst :crazy: :bigsmile:
Du siehst es ja zumindest ein und das meine ich mit "an einem Strang ziehen". Ich freue mich wenn Wolfsburg international gewinnt, auch Bremen, Stuttgart oder sonst wer. Weil es für uns alle gut ist! So einfach ist das!

@ Data

Ansonsten: Scheiß Bayern-Dusel
DAS finde ich immer so faszinieren. Bekommt Bremen einen Spacken-Gegner heisst es "nicht unterschätzen, starker Gegner..." Wenn Bayern Florenz bekommt heisst es "Bayern-Dusel".
Schiesst Leverkusen in der 93. Minute ein Tor heisst es "Toll gekämpft, nicht aufgegeben." Macht es Bayern heisst es Bayern-Dusel...
Auch hier wieder: Hass und Neid! Ich finds geil!! :mosh:
Ausserdem: Wenn Bayern im Achtelfinale so spielt wie gegen Juve oder Bochum, brauchen wir kein Glück! Dann können wir auch so jeden schlagen!

P.S.: Laut "SUN" will Chelski Schweini für 28 Mio kaufen! Na Halleluja! Ich trage ihn höchst persönlich nach London! Auch für die hälfte!! :bigsmile:
 
@Meni
nur mit die Ruhe, Modefan.:bigsmile:

Ist natürlich Spaß, die 5-Jahres-Wertung ist meine Religion.

Dennoch, ohne den Bayern-Dusel hätten sie nichtmal die Hälfte der Meisterschaften gewonnen.:devil::bigsmile:

Neid? Dortmund hat ohnehin zuerst die CL und den Weltpokal gewonnen, Bayern zieht da nur halbherzig nach, so ist das nämlich. ;)
 
Jetzt bin ich doch eigentlich schon lange hier, aber dass hier auch über Fussball (wo ich mich nicht entscheiden kann ob ich es nicht vieleicht doch lieber mag als Zocken) diskutiert wird, wusste ich bisher nicht.

So da steig ich mal direkt mit ein :D
Zur Person:
Ich bin geborener Bremer und somit Werderfan :halo:
Mit HSV, Bayern und Schalke :kotz: braucht ihr mir nicht kommen und zwar in der Reihenfolge :devil:
Mit Dortmund sympatisiere ich schon seit anfang der 90ger, nicht nur wegen Schalke :kotz:

Zum Thema:

Bis auf Stuttgart haben unsere UEFA Teilnehmer doch recht lösbare aufgaben zugelost bekommen.
Bin auf jedenfall auch ein grosser 5 Jahreswertungs-Fan und würde mich über den vierten CL Platz freuen.

Soviel dazu, von nun an werde ich meinen Senf dazu geben, obs euch passt oder nicht :bigsmile:

Grr, Valor23
 
Als Bayer in der Nachspielzeit gegen die Hertha traf redete man nicht von Dusel da es eine Minute später den Ausgleich gab.:nut: Bremen hat aber einen in ihrer Liga ungeschlagenen Gegner, da ist devinitif höchste Vorsicht geboten.
 
@Menirules: Du wunderst dich wieso die ganze Liga die Bayern hasst? Wer holt sich denn immer wieder die Leistungsträger anderer Bundesligaclubs. So haben sie auch international viel schwieriger. Wenn Bayern bis zum Halbfinale kommt ist es ok, die Pukte brauchen wir, aber dann bitte schön Schluss. Ausserdem sind die Bayern nicht die Einzigen die Punkte holen.

Du kannst aber nicht Bremen oder die anderen Clubs mit den Bayern vergleichen. Sie haben viel weniger weniger Möglichkeiten.
 
@ Pander

Nein, ich wundere mich nicht! Wie gesagt, ich weiss woran es liegt: Neid!
Du gibst doch schon wieder ein klasse Beispiel ab.
"Bayern kauft die guten Leute weg und hat viel mehr Möglichkeiten als Bremen" :blackeye: (Wo ist der Heul-Smilie??).

das ist ganz einfach: Die besten Leute wollen zum besten Verein und der ist nunmal unbestreitbar Bayern.
und dass alle anderen Vereine weniger Möglichkeiten haben ist ja nicht von Gott oder der Fifa so bestimmt, sondern kommt daher, dass Bayern sich in Jahrzehnten mit harter Arbeit und Weltweit einzigartigem Marketing und Managing zum reichsten Verein der Welt gemausert hat.
Das kommt nicht von ungefähr. Warum haben das Bremen. Leverkusen, Schalke, Dortmund, Hamburg oder vor allem Gladbach nicht geschafft. Gladbach stand in den 60er und 70er Jahren bei Leibe nicht schlechter da als Bayern. Trotzdem sind wir der einzige Verein in Deutschland der mal eben so 70 Millionen in einer Saison in die Mannschaft pumpen kann. das hat Bayern niemand geschankt, das haben sie alles selbst erreicht.
und jetzt ist das geheule natürlich groß wenn Bayern einen guten Spieler aus der BL holt, weil der andere Verein nicht mithalten kann wenn es um Gehalt geht.
Ich bitte alle Vereine in der Liga: Kauft uns Lahm weg! Kauft Ribery! Wer hindert euch?
 
Da muss ich allerdings Meni recht geben. Diesen Neid hat sich Bayern über Jahrzehnte hart erarbeitet - vor allem unser Uli. Nur deswegen kann man sich die guten Spieler innerhalb der Liga leisten. Darum geht es aber nicht. Jeder Spieler muss aber auch wissen, worauf er sich da einlässt. Mit nem Kauf hat Bayern schon mal auf jeden Fall den Konkurrenten geschwächt, aber noch lange nicht sich selbst verstärkt. Beispiele gibt es genug.

Ich drücke auch nur ungern Bayern international die Daumen, aber hey - sie vertreten in jedem CL Spiel unser Land und das zählt !
 
Ich höre das oft bei meiner Verwandschaft dass alle von Neid der Bayern-Konkurrenz reden. Bei uns lacht man eher darüber. Denn ehrlich, in den letzten drei Jahren nur 1 Meisterschaft - obwohl sie doch die ganzen Leistungsträger haben, Budget etc. Meiner Meinung nach eine mittelprächtige Leistung, nicht beneidenswert wenn auf ich gar nichts gegen den Verein habe.
 
@ Gamefreak

So isses ;)

@ Burgherr

Es geht ja nicht um 3 Jahre.
Nenne mir eine Mannschaft die seit 30 Jahren vorne mitspielt. Da gibt es nur eine einzige.
Ausserdem ist es nicht so einfach. Mann kann auch 600 Millionen für eine Mannschaft ausgeben und trotzdem nur Mittelmaß sein.
Alles muss stimmen im Verein. Nicht nur der Kontostand.
 
@Menirules: Du brauchts ja nicht gleich die Lebensgeschichte von Bayern aufzuzählen. :bigsmile: Außerdem habe ich auch nicht was anderes behauptet. Es geht darum, dass du hier schreibst, dass wir europäisch zusammenhalten müssen. Und ich habe dir erklärt wieso soviele Bayern nicht unterstützen wollen. Wenn die Bayern andere durch ihre Transfers schwächen und Sie dadurch international weniger Konkurenzlos sind, erklär mir mal bitte wieso man dann für die Bayern sein soll. So schlecht ist nunmal die Liga nicht um den dritten Cl Platz an Rumäninen oder Co. zu verlieren.

Ich hasse auch die Bayern ohne Ende und gönnen ihnen garnichts, aber das hat nichts damit zu tun, dass Sie erfolgreich sind. ;)
 
Bei Bayern wurde, zumindest ab Ende der 80er, einfach ein fast perfektes Management betrieben, fast so wie bei Dortmund Anfang dieses Jahrzehnts oder aktuell bei Schalke =)
 
@ Pander

Ich würde sogar sagen, es liegt ausschliesslich daran, dass sie so erfolgreich sind. Wären sie es nicht, gäbe es doch dazu keinen Grund, oder? ;)

Ausserdem: Bayern kauft doch nicht Leute aus der Liga um andere zu schwächen. Sondern weil sie gut sind. Mittelmässige Spieler erfüllen nunmal nicht die Ansprüche von Bayern. Bayern kann nur die besten holen.
Aber die meisten Leute die wir holen, kommen mittlerweile eh nicht mehr aus der BL. Weil die Liga einfach keine Leute auf Lager hat, die uns was nützen würden.

@ smikz

Hmmm... Ich denke doch jetzt mal, dass das mit dem Management von Dortmund und Schalke ein Witz war 8)
 
Warum nicht. Unter Schnusenberg läufts unter Schalke, wenn auch es etwas gedauert hat. Vom Team-Management nicht zu reden, sie haben bei leiben nicht den besten Squad der Liga, sind aber Tabellenzweiter vor den Bayern - DAS ist Spitzemanagement.

Wäre natürlich nicht so gut wenn die jetzt Neuer und Höwedes an finanzstärkere Teams verlieren würden. (Wie Pander es schon ähnlich beschrieb) Was das jetzt mit Neid gegenüber dem FC Bayern zu tun hat, entzieht sich meinem Kenntnisstand.
 
@Menirules: Und jetzt unterstellst du mir, dass ich lüge. Lies dir doch mal dein Posts durch, dann merkst du schon wieso die Bayern bei vielen, inklusive mir unten durch sind. Bremen war ja ne Zeit lang auch ziemlich erfolgreich und ich habe es ihnen gegönnt, der Verein ist ziemlich sympathisch.

Das mit den besten Spielern, das ist wohl ein riesen Witz oder. Ich will ja nicht mit Schaudraff und Co. anfangen.;)
 
@ Pander

Nö, ich habe dir nie unterstellt, dass du lügst.
Hatte ich auch nie vor. Ich weiß wie das ist. Ich hasse Schumacher z.B. volle Kanne, wenn ich ehrlich zu mir bin, denke ich hat das viel mit Neid zu tun.
Überleg mal: Würdest du Bayern genau so hassen wenn sie alle 15 Jahre mal Meister werden würden?

Bremen war ja ne Zeit lang auch ziemlich erfolgreich und ich habe es ihnen gegönnt, der Verein ist ziemlich sympathisch.
Jaja, Bremen... Eine von vielen Eintagsfliegen. Wenn die jetzt kontinuierlich Jahrzehnte lang fast immer Meister werden und somit die Kohle haben, werden auch die unsympathisch. Dem Fußball-Fan ist JEDER Meister sympathisch, so lange er nicht aus München kommt. Weil DER es den Bayern gezeigt hat und Uli Hoeneß sich die Krätze ärgert. Finde ich auch ok, kann ich nachvollziehen, ganz ehrlich. Wenn der vermeidlich große eine gewischt bekommt hat das natürlich was.

Das mit den besten Spielern, das ist wohl ein riesen Witz oder. Ich will ja nicht mit Schaudraff und Co. anfangen.
Eieiei, da muss man aufpassen. Klar, Bayern greift aus verschiedenen Gründen oft in die Scheiße, gar keine Frage. Aber sowas passiert halt. Dein Argument des Vereine kaputtkaufens zählt hier ja auch nicht, denn Bayern wollte damals sicherlich nicht Alemania Aachen gezielt schwächen.
Bayern hat Kahn, Ballack, Scholl, Lucio, Helmer, Effenberg, ja selbst Frings nicht gekauft um dem Konkurrenten zu schaden, sondern um sich selbst zu verstärken. Wer kann es ihnen verübeln?
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Warum nicht. Unter Schnusenberg läufts unter Schalke, wenn auch es etwas gedauert hat. Vom Team-Management nicht zu reden, sie haben bei leiben nicht den besten Squad der Liga, sind aber Tabellenzweiter vor den Bayern - DAS ist Spitzemanagement.


Wäre natürlich nicht so gut wenn die jetzt Neuer und Höwedes an finanzstärkere Teams verlieren würden. (Wie Pander es schon ähnlich beschrieb) Was das jetzt mit Neid gegenüber dem FC Bayern zu tun hat, entzieht sich meinem Kenntnisstand.

Die ham vielleicht ne einigermaßen ordentliche Truppe, aber ich würde als Verantwortlicher nicht auf den Kontostand gucken wollen :)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
;) Nö, ich habe dir nie unterstellt, dass du lügst.

Hatte ich auch nie vor. Ich weiß wie das ist. Ich hasse Schumacher z.B. volle Kanne, wenn ich ehrlich zu mir bin, denke ich hat das viel mit Neid zu tun.

Überleg mal: Würdest du Bayern genau so hassen wenn sie alle 15 Jahre mal Meister werden würden?

Sagen wir mal so ich hasse ziemlich oft die Gegner von meinen Lieblingsteams oder Sportler, früher war das extremer, jetzt denke ich aber oft nach ob der "Hass" verdient ist. Und bei den Bayern ist es auf jeden Fall, die sind arrogant ohne Ende. Da wurde der Hass immer etwas mehr. Dazu haben dann auch Leute wie Effenberg, Matthäus, Kahn und vor allem auch Hoeneß gut beigetragen. Selbst deine Posts sind zum Teil ziemlich arrogant.

"Weil die Liga einfach keine Leute auf Lager hat, die uns was nützen würden." Der Spruch eignet sich ganz gut dafür. Wenn es wenigstens stimmen würde. ;)

Selbst wenn, es auch Neid ist, ist es auf keinen Fall der größte Teil. Ich hasse doch nicht jemanden, nur weil er erfolgreich ist.

Jaja, Bremen... Eine von vielen Eintagsfliegen. Wenn die jetzt kontinuierlich Jahrzehnte lang fast immer Meister werden und somit die Kohle haben, werden auch die unsympathisch. Dem Fußball-Fan ist JEDER Meister sympathisch, so lange er nicht aus München kommt. Weil DER es den Bayern gezeigt hat und Uli Hoeneß sich die Krätze ärgert. Finde ich auch ok, kann ich nachvollziehen, ganz ehrlich. Wenn der vermeidlich große eine gewischt bekommt hat das natürlich was.

Wenn sie sich so wie Bayern behnemen würden, dann auf jeden Fall. Und das jeder Meister sympathisch ist, stimmt auch nicht so. Kaiserslautern war mir auch nicht sympathisch, als sie nach dem Aufstieg gleich Meister wurden. Hannover oder sogar Hoffenheim, wären mir auch nicht sympatisch, bei Hoffenheim wären mir sogar die Bayern als Meister lieber. Hab zwar kein Hass auf die, aber ich mag sie einfach nicht.


Eieiei, da muss man aufpassen. Klar, Bayern greift aus verschiedenen Gründen oft in die Scheiße, gar keine Frage. Aber sowas passiert halt. Dein Argument des Vereine kaputtkaufens zählt hier ja auch nicht, denn Bayern wollte damals sicherlich nicht Alemania Aachen gezielt schwächen.

Bayern hat Kahn, Ballack, Scholl, Lucio, Helmer, Effenberg, ja selbst Frings nicht gekauft um dem Konkurrenten zu schaden, sondern um sich selbst zu verstärken. Wer kann es ihnen verübeln?

Ich habe doch nicht behauptet das es immer so ist, jedoch wieso holen sie Schlaudraff, wenn sie danach noch zwei weiter Stürmer kaufen.

Wenn sie sich verstärken wollen, kann ihnen das keiner verübeln, ist schließlich ihr gutes Recht, aber ich habe diesen Grund genannt, als du behauptet hast, dass alle international an einem Strang ziehen müssen. Da kannst du auch keinem verübeln, wenn er deswegen Bayern international nicht unterstützen will.
 
Zurück