Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Wenn sie Van Gaal früh genug zurück nach Holland schicken - dann auf jeden Fall :bigsmile:

Hat der HSV ja heute ganz ordentlich hingekriegt, nachdem die in den letzten Spielen nicht so überzeugt hatten...

Jep, schönes, einseitiges Spiel. Hätte aber auch sehr viel höher ausfallen können, waren ja teilweise riesen Chancen. Bin gespannt ob die Hertha als dritter Verein mit unter die besten 32 zieht.

Werder macht mir diese Saison richtig viel Spaß. Und schön auch, dass Hertha mal wieder einen Erfolg hatte. :)

Swar hat folgendes geschrieben:

Am Ende wird Bayern sowieso Meister.
Das hat nur bedingt mit van Gaal zu tun.
Wichiger wäre es, mal die Leistungsverweigerer auszusortieren und gescheite Leute zu holen.
Mein Plan für die perfekte Aufstellung bei Bayern:

---------------------Butt------------------------
Bosingwa------Badstuber------van Buyten------Lahm
---------van Bommel-------Tymoschuck-------------
Robben----------van der Vaart--------------Ribery
--------------------Gomez------------------------

Lahm wäre wieder Links, wo er tausend mal mehr bringt, rechts wäre mit Bosingwa endlich dicht und im Mittelfeld wäre mit van der Vaart ein richtiger Regisseur da.
Problem ist zwar, dass Robben und Ribery nach hinten praktisch gar nicht präsent sind, dafür aber Doppel-Sechs und starke Vierer-Kette.
Als Joker sitzt Olic auf der Bank, Müller kann verliehen werden.
Das wäre meine persönliche (und machbare) Traumelf bei Bayern!
Ich hoffe ja immer noch, dass van der Vaart oder ein anderer ZM oder OM schon in der Winterpause kommt.

Edit:
Wollte eigentlich Seba quoten, aber so gehts auch :bigsmile:

@Meni

Van der Vaart und Bosingwa ?! Hat Bayern nicht schon genug ausgegeben ? Bei 74 Millionen für die Neueinkäufe müsste die Mannschaft von selbst spielen können :devil: :sun:

Naja, van der Vaart is sicherlich für nen Appel und n Ei zu haben und um Bosingwa muss man sich halt bemühen.
Man hätte sich viel Geld sparen können, wenn man z.B. Nicht das Heidengeld für Gomez ausgegeben hätte, dann könnte man Toni stattdessen aufstellen.
Da hätte man sich 35 Millionen gespart, genug also für Bosingwa und vdV ;)

@ Burgherr

1. Niemand hindert die Teams daran, die Liquidität von Bayern zu haben. Bayern hats geschafft, alle anderen sind neidisch
2. ist diese Aussage absolut lächerlich und fern jeder Realität und Grundlage.

Bayern hat das Geld ja nicht geschenkt bekommen. Ganz im Gegenteil. Sie sind der reichste Verein der Welt geworden, ohne die horrenden Fernsehgelder die italienische, spanische und englische Spitzenclubs und ohne Ölscheichs oder Milliardäre.
Dies war nur möglich durch geniales Management. Bitte. Sollen die anderen 17 Vereine in der ersten Liga auch über Jahrzehnte etwas aufbauen wie es Bayern gemacht hat, dann können auch alle 74 Millionen Euro ausgeben. Fertig.

Ich habe nichts gegen den FCB. Mir geht es vorallem um die Aufstellung sowie Ausgaben dieses Jahres und des letzten, kann da teilweise den Verein nicht nachvollziehen. Klar hat der Verein in der Vergangenheit gut agiert und um die Jahrtausendwende Weltklasse Fussball gespielt. In vielen anderen Ländern gibts auch Clubs die deutlich mehr haben (und permanent die Meisterschaften gewinnen), insofern ist es mehr als verwunderlich das die Bayern aus ihrem "Haben" nicht mehr rausholen, sie machen sich das Leben unnötig schwer.

Meister können sie nachwievor werden, aber wenn ich mir ansehe wie zurzeit Leverkusen spielt, so wirds schwer.

@Meni

Du brauchst dich doch für Bayern nicht rechtfertigen ;)
Klar hätte jeder Verein gerne soviel Geld wie Bayern, aber nichtsdestotrotz darf man ja wohl bei solchen Ausgaben mehr erwarten als die momentane Ligaleistung und das wahrscheinliche CL Aus nach der Vorrunde.

Zurück