Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Falls beide weiterkommen treffen sie im Halbfinale aufeinander. Wäre einerseits schade, dass kein deutsches Finale möglich ist, aber so ist wenigstens einer sicher im Endspiel.

Aber soweit ist es ja aktuell nicht ;)

Arsenal ist ja in der CL richtig gut drauf. Diese Saison noch kein Gegentreffer im eingenem Stadion kassiert und da seit 24 Spielen nicht mehr verloren.

Das werden sehr spannende Partien.

Für den Verlierer-Cup:bigsmile: hoffe ich mal, das sich Werder und der HSV fürs Halbfinale qualifizieren können. Das wird dann ein heisses Norderby.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Ich denke wenn es der HSV ins Finale schaffen sollte, ist er ein echter Titelkandidat.

Sehe ich genau anders: Wenn der HSV ins Cup-Finale kommt, dann hat sich die Meisterschaft erledigt, weniger wegen der dann kaum mehr vorhanden Zusatzbelastung, sondern aufgrund der immer so gern erwähnten Kopfsache. Ein europäisches Großereignis kann Cottbus und den Bundesliga-Alltag schnell vergessen machen - Peng, gehen die Punkte schon flöten.

Die Meisterschaft wäre denke ich mal davon weniger betroffen. Wobei mein Meisterschaftskandidat nachwievor Bayern München ist. Die Leistung stimmt ja momentan wieder.
Ich glaube auhc das Bayern Meister wird, aber bin ma auf das Spiel in Bielefeld gespannt.. diese Saison können die ja eh nur 5:0 gewinnen oder 0:5 verlieren..

Rost läuft gerade zur Hochform auf, mal sehen wie lange das gutgeht. Bei Bremen sieht es jedenfalls gerade gar nicht gut aus.

So schnell kanns gehen, als ich vorhin gepostet hab lag Bremen noch 3:1 hinten, jetzt haben wir ein deutsches Halbfinale. Zum ersten Mal seit Jahren gibts also mal wieder ein Europapokalfinale, wenn's auch leider nur der Uefa Cup ist aber immerhin.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

So schnell kanns gehen, als ich vorhin gepostet hab lag Bremen noch 3:1 hinten, jetzt haben wir ein deutsches Halbfinale. Zum ersten Mal seit Jahren gibts also mal wieder ein Europapokalfinale, wenn's auch leider nur der Uefa Cup ist aber immerhin.
Endlich mal wieder ein entspanntes Halbfinale mit dem Wissen eines deutschen Finalisten. Bin ja mal echt gespannt, wers macht. Kann man bisher kaum abschätzen.

Endlich mal wieder ein entspanntes Halbfinale mit dem Wissen eines deutschen Finalisten. Bin ja mal echt gespannt, wers macht. Kann man bisher kaum abschätzen.

Da gibts ja schon bald den ersten Vorgeschmack.
Nächste Woche treffen beide im Pokal aufeinander.

Mein Wunschfinale für UEFA Cup und DFB Pokal

Hamburg - Kiew
Leverkusen - Bremen

Das wärs doch.

Oh ja - jetzt gehts Schlag auf Schlag. Nächsten Monat ist schon Sommerpause :((

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Oh ja - jetzt gehts Schlag auf Schlag. Nächsten Monat ist schon Sommerpause :((

Stimmt, und dieses Jahr wird die auch wieder richtig lang da weder eine EM noch eine WM stattfindet. :blackeye:

Wenn Werder es im Pokal nicht schafft, oder nicht Finalist ist, und sie aber den UEFA Cup gewinnen, wären sie dann nicht qualifiziert um nächstes Jahr am selbigen Teil zu nehmen?

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Wenn Werder es im Pokal nicht schafft, oder nicht Finalist ist, und sie aber den UEFA Cup gewinnen, wären sie dann nicht qualifiziert um nächstes Jahr am selbigen Teil zu nehmen?

Das hab ich mich auch schon gefragt, bei der Champions League ist das glaube ich so, beim Uefa Cup weiß ich es nicht.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Jo, der Titelverteidiger ist automatisch qualifiziert, auch im UEFA-Pokal.

Dann wär's im Grunde besser Bremen holt den Pott, der HSV wird wohl so oder so in den Europapokal kommen, die Frage ist nur noch ob CL oder Uefa Cup.

Hab eben extra noch mal in den UC-Regeln nachgesehen. Der Titelverteiger ist automatisch qualifiziert.

Demnach wäre es natürlich besser wenn Bremen den Pokal holen würde, aber immer eins nach dem anderen ;)

Hab eben extra noch mal in den UC-Regeln nachgesehen. Der Titelverteiger ist automatisch qualifiziert.

Demnach wäre es natürlich besser wenn Bremen den Pokal holen würde, aber immer eins nach dem anderen ;)

Stimmt, allzu sicher sollte man sich noch nicht sein. Ich kann mich erinnern das vor einem Jahr um diese Zeit der FC Bayern noch DER Topfavorit auf den Cup war. Kurze Zeit später folgte dann ein 0:4 bei St.Petersburg.

Das verstehe ich bis heute nicht, wie das passieren konnte. Naja, ich hoffe mal das Kiev ins Finale kommt, dürfte der etwas leichtere Gegner sein.

Wobei im Finale eh kein Gegner wirklich leicht sein dürfte ;)

Wenn der vermeintlich leichtere Gegner Kiev den potenziell stärkeren Shakhtar Donetsk raushaut, sind sie dann nicht eigentlich der noch stärkere Gegner ?

Fragen über Fragen. :D

Wie auch immer, die haun wir alle weg hehehe. Wird mal wieder Zeit das ein Europapokal nach Deutschland kommt.

Zurück