Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Hayabusa hat folgendes geschrieben:

so langsam zweifle ich auch an klinsmann...die brauchen nen schleifer, jemand der die versager richtig zur sau macht

Die brauchen einen kompletten Umbruch.

Alleine die Abwehr heute, da spielen Breno, Lell, Demichelis und Oddo. Man könnte auch sagen eine Katastrophe jagt die nächste. Was auch fehlt ist jemand wie Kahn oder Effenberg, die sich auf den Platz stellen und die Mannschaft zusammenscheißen können.

Das Bayern ein Abwehrproblem hat konnte man schon letzte Saison sehen als sie im Uefa Cup alleine schon mehr Tore bekommen haben wie in der gesamten Bundesliga Saison, trotz deutlich weniger Spiele.

Jannsen wurde verkauft, Kroos verliehen, Lahm und Klose sind verletzt und schon gehen sie mit Pauken und Trompeten unter. Wo soll das nur noch hinführen frag ich mich.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

4:0, das könnte ein ganz bitterer Abend für Bayern und für den deutschen Fussball im allgemeinen werden. Wenn ich mir das so anschaue dann glaube ich nicht das deutsche Mannschaften da auf absehbare Zeit noch irgendetwas reißen werden.

Doch deutsche Mannschaften schon, aber Bayern nicht mehr :bigsmile:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Doch deutsche Mannschaften schon, aber Bayern nicht mehr :bigsmile:

Welche deutsche Mannschaft sollte gegen eine so aufspielende Mannschaft wie die von Barcelona denn etwas reißen ?

Hertha ist allgemein nicht dazu in der Lage, Bremen wird nächste Saison wahrscheinlich nichtmal Uefa Cup spielen, Wolfsburg ist gerade Tabellenführer, spielt aber genau genommen auch nur Zuhause groß auf. Ergebnisse wie das 5:1 gegen Bayern sind da auch eher die Ausnahme und sollten wie man heute gesehen hat auch nicht unbedingt als Maßstab angesehen werden.

Also ich sehe ehrlich gesagt schwarz für die nahe Zukunft. Irgendwann in den letzten Jahren müssen die deutschen alles komplett verpennt haben. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, seit 2002 (!) ist keine deutsche Mannschaft in der CL weiter als ins Viertelfinale gekommen.

@jaypeekay

da geb ich dir recht..

zurzeit find ich keine deutsche mannschaft die gegen barca mithalten könnte..wenn nicht mal bayern dazu in der lage ist dann sind es viele clubs aus deutschl. auch nicht..obwohl manche natürlich in dieser saison einen schöneren fussball spielen..aber das ding is wohl gegessen..ein 0:4 werden sie warschleinlich auch nicht daheim aufholen können..

Wie war das laut hoeneß Bayern gehört zur elite europas pahh
wenn barca mehr gewollte hätte wären da 3 oder 4 mehr au drinne gewesen.
War herrlich anzuschauen :D

Jede deutsche Mannschaft hat im europäischen Geschäft ne Chance, egal ob Bremen, Hamburg, Leverkusen, Stuttgart oder hoffentlich bald auch mein BVB.
Es geht nicht immer nur um Bayern.
Habt ihr nicht gesehen wie sie heute aufgetreten sind ? Das war ja gar nichts. Als ob sie schon mit der Einstellung reingegangen sind, das sie sowieso dort keine Chance haben. Vielleicht auch kein Wunder nach den letzten Wochen und Monaten. Aber wie schon gesagt wurde, Barca spielt auch nur so gut wie es der Gegner zulässt - heute war es nur kein Gegner, sondern Opfer.
Wenn man aber in der Vergangenheit deutsche Mannschaften gesehen hat, die auch wirklich gekämpft haben, dann ist es egal wie der Gegner heißt.
Aber kämpfen muss man auch erstmal können - das wage ich bei Spielern wie Ribery, Toni oder wie sie alle heißen zu bezweifeln. Dann muss man auch wieder den Ausdruck "deutsche Mannschaft" neu definieren.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Wie hier schon gesagt wurde geht es international auch um den deutschen Fußball und um die Bundesliga im allgemein. Daher kann ich die Schadenfreude nicht nachvollziehen.

Es gibt auch Vereine, die ich international nicht mag, aber bei so wichtigen Spiele sollte man generell zum nationalen Vertreter halten
Das mach ich ja und ich gehör halt zur spanischen fraktion ;)

@Tommy

Klar hast du recht. Mein logischer Verstand versteht das auch, nur mein emotionaler sieht es anders. Ich könnte mich nie für Bayern freuen und noch weniger für Scheisse 04. Da kann ich nichts dafür. :bigsmile:

die abwehr muss einfach weg ...und schweinsteiger auch ...ribery hat mal wieder nix gezeigt und toni hab ich nur aufm plan gesehn, das der spielt...

die abwehr muss einfach weg ...und schweinsteiger auch ...ribery hat mal wieder nix gezeigt und toni hab ich nur aufm plan gesehn, das der spielt...

Ist klar und wenn Bayern mal klasse spielt, da heisst es immer dank Ribery und Toni :crazy:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Wie hier schon gesagt wurde geht es international auch um den deutschen Fußball und um die Bundesliga im allgemeinen. Daher kann ich die Schadenfreude nicht nachvollziehen.

Es gibt auch Vereine, die ich nicht mag, aber bei so wichtigen Spiele sollte man generell zum nationalen Vertreter halten ;)

Ich bin jetzt erstmal komplett bedient für heute!

Ach tommy, was soll ich sagen wenn man 4:0 gegen Lettland verliert.;)

Da kommen schon noch bessere Zeiten für die deutschen Clubs, da bin ich mir sicher, und imo hat man Frankreich, Russland, und Portugal hinter sich gelassen. Der Weg nach oben wird aber schwer. Hoffentlich reissen HSV und Bremen was im Uefa-Coup, trotz schwieriger Gegner.

1:5, 0:4... Klinsmann hat seine Mission erfüllt: Bayern ist nun endgültig die Lachnummer der Nation.
"Ich mache jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser"?!?! - wenn er so weitermacht, dann ist der FCB bald so gut, dass er in der zweiten Liga um den Abstieg mitspielen kann und wir hier in München endlich wieder Derbys Blau gg. Rot geniesen können. Na, dann mach' mal weiter so, Grinse-Klinsi.

tom31ush hat folgendes geschrieben:

1:5, 0:4... Klinsmann hat seine Mission erfüllt: Bayern ist nun endgültig die Lachnummer der Nation.

"Ich mache jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser"?!?! - wenn er so weitermacht, dann ist der FCB bald so gut, dass er in der zweiten Liga um den Abstieg mitspielen kann und wir hier in München endlich wieder Derbys Blau gg. Rot geniesen können. Na, dann mach' mal weiter so, Grinse-Klinsi.

bisschen mehr seriösität bitte

;)

bisschen mehr seriösität bitte

Nee, geht nicht - hab gestern schliesslich gut zwei Stunden (mit unzähliger Werbung - ich hasse Sat1) meiner kostbaren Lebenszeit mit diesem Krampf vergeudet... ;)

Übrigens, auch hier hätten die Bayern verloren, aber wenigstens mit mehr Anstand:
http://www.youtube.com/watch?v=a7Els9jc-p8&eurl=http%3A%2F%2Fwww.videogameszone.de%2Faid%2C681160%2FCL-FC-Bayern-gegen-FC-Barcelona-das-Spitzenspiel-simuliert%2FNews%2F&feature=player_embedded

:bigsmile:

Man kann verlieren oder sich abschlachten lassen, gestern war leider letzteres der Fall. Ich hab noch nie gesehen das sich Bayern in der CL so vorführen lässt, wenn sie kämpfen und am Ende 2:0 oder 3:1 verlieren dann würde ich gar nichts sagen, aber das gestern hätte auch 8 oder 10:0 ausgehen können wenn Barca nicht gnädig gewesen wäre.

Aber irgendwie hab ich's vorher auch schon geahnt. Schon als ich wusste das die Abwehr u.a. aus Breno und Lell statt aus Lucio und Lahm besteht, war mir eigentlich klar dass das nicht gut enden würde. Breno ist noch lange nicht soweit und Lell ist sowieso ne Pfeife. Von Oddo will ich mal gar nicht reden.

Statt in Offensivkräfte ala Klose, Toni und Ribery zu investieren würde ich lieber mal die Abwehrreihen verstärken. Und dann braucht Bayern einen der im Mittelfeld mal wieder die Regie übernimmt und ob Timoschtschuk diese Rolle ausführen kann, da bin ich mir nicht sicher.

Was die anderen deutschen Mannschaften im Europapokal angeht, da muss man auch einiges relativieren. Der HSV hatte im Uefa Cup bislang keinen wirklich großen Gegner und Bremen hat die Altherrenmannschaft vom AC Mailand rausgehauen, wahrlich jetzt nicht soo das ganz große Ding. Nun könnte man natürlich argumentieren das die vor 2 Jahren noch die CL geholt haben, genau diese Leute sollten sich aber auch mal fragen warum die dieses Jahr nur im Uefa Cup spielen.

Die großen Tage von Mailand sind vorbei, da sieht es noch schlimmer aus als beim FCB.

Ich hoffe jetzt nur das man der Schande von gestern auch Taten folgen lässt und es im nächsten Jahr wieder besser macht. Vor allem aber hoffe ich mal das die anderen CL Teilnehmer uns einigermaßen vertreten und nicht vollständig blamieren werden. Wenn ich mir alleine Hertha in der CL vorstelle, dann wird mir jetzt schon schlecht.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Man kann verlieren oder sich abschlachten lassen, gestern war leider letzteres der Fall. Ich hab noch nie gesehen das sich Bayern in der CL so vorführen lässt, wenn sie kämpfen und am Ende 2:0 oder 3:1 verlieren dann würde ich gar nichts sagen, aber das gestern hätte auch 8 oder 10:0 ausgehen können wenn Barca nicht gnädig gewesen wäre.

Ganz meine Meinung. Für Barca war das ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch leichtes Training und selbst dieser "Halbe-Kraft-Fußball" hat die Bayern noch einge Male in Bedrängnis gebracht. Nee, das gestern war glatte Arbeitsverweigerung, was man normalerweise mit einer Gehaltskürzung von 100% quittieren müsste - ist natürlich nicht so, deshalb werden die auch so weiterkicken.

der einzige der sich gestern den hintern aufgerissen hat, war - meiner Meinung nach - Van Bommel.

Er ist zwar kein techniker oder Spielmacher...aber vom kämpferischen und was den Einsatz angeht..ein würdiger Kapitän, wie es einst Effenberg war

Nach dem Rückstand noch so auftrumpfen, Respekt.

Bremen hats auch gemacht, aber rechnerisch dumm so ein Tor noch gemacht zu bekommen. Aber man muss sagen dass 3:1 das korrekte Ergebnis war.

Habe das eine Spiel auf TV gekuckt und das andere auf Skysports.:sun:

Ist ein gewaltiger Unterschied. Aber wenn sie geordnet spielen und nichts zulassen gehts schon, obwohl die hintere Werder-Reihe so eine Sache ist. Wenn nun beide weiterkommen ist quasi einer sicher im Finale glaube ich.

Zurück