Aus Eifersucht
Opa (72) sprengt Oma (84) in die Luft
Bochum Sie waren wie Romeo und Julia mit grauem Haar. Rentner Wolf-Dieter S. (72) hatte sein Herz an Oma Ottilie M. (84) verloren.
Nun steht er wegen Mordes vor Gericht, weil er seine Geliebte in die Luft jagte.
IM EIFERSUCHTSWAHN!
Im Gerichtssaal in Bochum trägt der alte Herr ein gepflegtes Sakko, scheint charmant, ganz Gentleman zu sein. Genau wie zu Beginn der romantischen Liebe.
Wolf-Dieter und Ottilie aus Recklinghausen hatten sich vor 4 Jahren kennengelernt. Sie waren allein.
Ein ehemaliger Nachbar: Beide waren verwitwet, machten lange Spaziergänge, gingen tanzen.
Ottilie war immer noch eine attraktive Frau.
Doch er wollte immer mehr Nähe, erdrückte sie mit seiner Liebe und machte ihr Angst!
Die alte Dame sagte Nachbarn: Ich fühle mich nicht mehr wohl, er beobachtet mich, ist immer da. Es ist schlimm.
Er schrieb auf die Hauswand: Ich liebe Dich!
Und sie flehte: Laß mich in Ruhe!
Die Polizei sagte: Ach, das ist doch nur ein alter Mann!
In Wahrheit hatte der gelernte Handwerker, so die Anklage, da längst beschlossen: Wenn sie mir nicht allein gehört, muß sie sterben!
Er baute aus Schrauben, Benzin und Schwarzpulver eine Bombe, legte sie in eine Aktentasche. Die plazierte er auf dem Gehweg wartete um die Ecke mit einem Fernzünder, wie ein Profikiller! Als die alte Dame auftauchte, zündete er die Bombe.
Die Rentnerin erlitt schwerste Verletzungen, starb nach drei qualvollen Monaten Todeskampf.
Ottilies Tochter Marlis E. (60) rief dem alten Herrn gestern im Gericht zu: Du Mörder!
Aber keine Entschuldigung für die grausame Tat kam über seine Lippen Liebesschwüre fielen ihm leichter...