Notebook muss her^^

Xexxes

Erfahrener Benutzer
Hi ich wollte mir in nächter Zeit nen Notebook kaufen^^

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6720s_probe_ku346

Das hab ich mir jetzt mal rausgesucht, wenn ihr nen besseres vonner PreisLeistung findet könnt ihrs gerne sagen^^
Aber sollte schon in dem Preisbereich sein^^

Ich würd auch gerne wissen wie es so bei der Leistung eines Notebooks aussieht, ich meine könnte ich damit sagen wir CoD4 oder so spielen?^^

Danke für Tipps^^ :mosh:

Damit kannst du vielleicht Tetris spielen ;] Also in dem Preisbereich wirst du im Leben kein Spieletaugliches Notebook finden, dazu muss du den Preis mindestens verdoppeln
.

mfg

Alleine schon der Intel Graphics Media Accelerator X3100 Grafikchip, lass dir aus eigener Erfahrung heraus sagen das damit ungelogen sogar Diashows ruckeln. Das reicht in der Tat höchstens für Tetris.

Ich hab denselben Chip im Notebook, der Unterschied ist das ich das Teil auch nur zum arbeiten habe und für Games meinen Desktop-PC sowie meine Konsolen habe.

Wer ein Notebook zum spielen kaufen will, der muss seehr tief in die Tasche greifen. Wir sprechen hier von Preisen weit jenseits der 1000 Euro. Zumindest für aktuellere Games wie CoD.

Also von HP rate ich Dir generell ab, die haben mitunter den schlechtesten Support. Empfehlen würde ich Dir zu Acer oder nen Dell, auch wenn die preislich etwas höher sind. Aber von beiden Firmen ist der Support absolut genial. Ich selber hab jetzt mein 3. Acer Notebook und noch nie Probleme gehabt. Nur mein LCD Monitor von Acer mußte mal eingeschickt werden. Dank PickUp Service wurde der innerhalb einer Woche ausgetauscht. In Sachen Grafik kann ich nix sagen, da ich mit meinem Notebook nicht spiele.

http://www.notebooksbilliger.de/product_accessories.php/asus_x57vnas022c_gamerspecial_20_3072mb

Und dieses Gamer Spezial sollte doch ausreichen um nen paar Spiele zu zocken oder? Soll halt nur nen Notebook werden, was ich mal eben zu Freunden mitnehmen kann um Lan zu zocken und wir zocken meistens noch XIII CS CnC oder sowas. Selten anspruchsvolleres^^

:mosh:

Wie wär´s damit. Wie schon gesagt, ich kann Acer nur empfehlen. Viele Firmen statten ihre Büros mit Acer und Dell aus.;)

http://www.amazon.de/Acer-5930G-733G32MN-Notebook-GeForce-9300M-GS/dp/B001DXGT6C/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224677456&sr=8-5

Der Asus schaut ganz ok für deine Lan Sessions aus ;] In dem Preis Segment musst du halt einfach Abstriche machen da Notebooks Generell teurer sind als ihre Desktop Equivalente, aber damit würdest du nichts falsch machen.

mfg

Hi,

also das zweite Notebook von Acer ist relativ in Ordnung, doch ich würde gerne auch mal nen Vorschlag in den Flur werfen :)

Acer AS 5535-603G32MN

Dieses Notebook hat nen Freund von mir, und preislich liegt es etwas unter den genannten, naja is ja auch nen AMD drin :) Aber ich war etstaunt das da doch das ein oder andere Spiel der etwas "neueren" Generation lief. Natürlich mit guten und saftigen Abstriche in Bezug auf Grafik und Details :bigsmile:
Dennoch würde es eine kleine Alternative bieten wenn es jetzt speziell um nen Acer geht. Und Acer ist schon ein guter Hersteller. Ich selber habe für meine Büroarbeiten das günstigste von Acer mit nem Celeron :bigsmile: Aber ich meine Office braucht ja nicht gleich DirectX 10 :bigsmile:

Greetz, Sky

Das ist auf jeden Fall in Ordnung. Also was die Spiele betrifft, die Du genannt hast, die laufen da locker drauf. Ich selber hab mir vor 2 Monaten das Acer Aspire 5710 gekauft. Das hat nur eine Onboard Grafiklösung (Intel Extreme), aber damit spiele ich abundan mal Counterstrike in höchster Auflösung absolut flüssig, CoD1 usw.. Allerdings gibt es halt auch einige Games, die zwar flüssig laufen würden, aber die Onboard Grafik nicht unterstützen. Da ist also Vorsicht geboten.

http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2007/real_acer_aspire_5710.html

Ist halt durch den Centrino wieder teurer, dafür hat dein obiges eine doppelt große HDD.

Sooo^^
Der Media Markt Prospekt is raus^^

Ich hab auch ein gutes notebook gefunden^^
Ein Samsung R510 mir Nvidia GeForce 9200M mit 512MB
4096 MB Arbeitsspeicher
320GB Festplatte
Intel pentium Dual Core T 3200 mit 2 Ghz
15.4 Zoll TfT Display

für 555 Euro

Also ich ahbs im internet nur für 650 gefunden, also denke ich nehm ich den^^

Aber ein Arbeitskollege will mir morgen nen Angebot fürn Notebook amchen, mal schauen was es wird, aber er meinte er besorgt was Spieletaugliches für 500 Euro^^
Wenns mir net gefällt werd ich denke ich mal das R510 nehmen^^

Der Grafikchip wird stark limitieren... Den Mythos Spieletaugliches Notebook unter 1000 € GIBT ES NICHT!! ... Das man das immer wieder erklären muss :D

Die nVidia 9200 in deinem Notebook ist schwächer als ne 9500 und das soll schon was heißen, da die 9500 als Unetrklassekarte zählt. Damit biste vielleicht gerade mal nen Stück besser als die intigrierte Intel-Lösung...

Zum Vergleich: Eine 9600 GT von nVidia ist eine schwache Mittelklasse Grafikkarte. Auf ihr laufen Games wie Crysis oder Stalker nur bedingt flüssig und das nichtmal auf mittleren Einstellungen (je nach System und Physikberechnung). Deine 9200er da im Notebook von Mediamarkt liegt weit unter 80% der Leistung der 9600 GT zurück... Jetzt rechne dir bitte aus was du dann damit zocken kannst. Gothic 2 wird nichtmal auf guten Details flüssig laufen.

Spieletaugliche Notebooks, weit unter 1000 € gibt es nicht. Es ist schon schwer Notebooks spieletauglich knapp über 1000 € zu bekommen. Denn ab da werden erst Chips der x6xxer Reihen verbaut die aber wie gesagt nur untere Mittelklasse sind. Und wenn mal dicke Grafikchips drin sind wird an RAM oder Prozessor gespart. Hinzu kommt noch, das deine Mobilität mit einem "Gamernotebook" auch fürn Hintern ist. Denn wenn du zockst ist ohne Netzteil nach einer Stunde Schicht im Schacht ;) Hinzu kommt noch das der Akkubetrieb das Notebook in eine Langsamere Dimension zwingt um "Strom zu sparen".

Mach da bitte keinen Blödsinn und überlege genau was du haben willst. Wenn du wirklich ab und an mal CoD2 oder so zocken willst und das auch noch annehmbar, brauchst du midnestens eine 9600 im Notebook, egal wie schnell der Prozzi ist oder wieviel RAM du verbaut hast... ^^ Sonst ruckelste auf den niedrigsten Einstellung vor dich hin und dann ist "mal eben LAN bei Kollegen" echt für die Nüsse ;)

Zurück