Nintendos neue Konsole Wii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Tja, viele haben sich gefragt, was "Wii" eigentlich bedeuten soll, mich eingeschlossen, weswegen ich einmal nachgeforscht habe und folgendes Ergebnis auf www.wikipedia.de entdecken konnte:

"Wii ist eine Spielekonsole von Nintendo, die Ende 2006 veröffentlicht werden soll. Der Arbeitstitel lautete Nintendo Revolution. Die Bezeichnung Wii hat dabei die Bedeutung "Wir" aus dem Englischen abgeleitet und soll so die Revolution des Controllers symbolisieren, der die Spieler und Nichtspieler zusammenführt."


Damit dürfte der Zockerwelt doch weitergeholfen sein, zumindest im Hinblick auf die Bedeutung des Namens.

Was nun noch in Sachen "Wii" auf uns zukommt, kann natürlich additional gerne in diesem Thread geposted werden... Auch eine Umfrage bezüglich des Namens habe ich einmal mit angeheftet, weil mich die Reaktionen Eurerseits doch enorm interessieren...
 
Ganz Ehrlich??
Find den Namen nicht so toll, aber man wird sich dran gewöhnen müssen.
 
Es gibt schon einen Thread zum Namen Wii:

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=2&tid=28625&gid=

Daher: CLOSE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück